27.6.2012 - 23:36 Uhr
7 Posts
Saunaneuling
|
Hallo!
Nun, ich war letztens in der Sauna 
Sogar in einer Therme, wo relativ viel los ist.
Ich war anfangs sehr nervös, aber da der Tag an sich sehr an meinen Kräften zehrte, hatte ich mich regelrecht auf die Entspannung gefreut und nicht so viel nachgedacht.
Da ich noch nie in dieser Sauna war, musste ich mich zu anfangs erstmal orientieren.
Dabei fühlte ich mich dauernd beobachtet, da ich meinte, dass man mir den "Neuling" ansieht.
Außerdem hatte ich vergleichsweise sehr viel Textil dabei: 2 Handtücher + Bademantel. So lief dort keiner rum.
Aber ich brauchte das alles:
Der Bademantel war hauptsächlich als Brillenaufbewahrung gedacht und 2 Handtücher halt fürs Sitzen und das andere fürs Abtrocknen bzw. die Hüfte.
So bin ich dann auch in die erste Sauna (Eukasauna) rein, um erstmal anzukommen.
Mit 2 Handtüchern, wobei ich das eine um die Hüfte ließ, was aber keiner so machte.
Da kam ich mir leicht komisch vor, aber war mir auch egal - mich kennt ja keiner.
Lange Rede - ich gewöhnte mich dran und die Hitze hat mich auch weichgekocht, so dass ich nur noch zur Abkühlung wollte und es mir egal war, ob ich nackt war.
Danach erstmal Ruhe und ich habe mich erstmal orientiert.
Der zweite Saunagang war dann im Außenbereich in einer Hütte. Wie der Saunatyp heißt, weiß ich jetzt gar nicht.
Jedenfalls fiel dieser mir schon wesentlich leichter.
Danach hatte ich auch keine Problem in das Kaltbecken zu steigen und nackt zu schwimmen.
Es passierte "nichts" und ich glaube das lag ironischerweise daran, dass es "viele" Leute waren.
So fühlte ich mich in der "Masse" nicht so beobachtet und alles ist normal.
Und ja, es laufen viele normal ästhetische Menschen rum. Hin und wieder hübsche Mädels wo ich doch den Gedanken
nicht so ganz unterdrücken könnte, dass sie doch mal kurz das Handtuch lüften könnte. 
Auf jeden Fall bin ich ein gutes Stück weitergekommen und habe ein viel besseres Selbstbewusstsein erlangt durch diesen "Erfolg". |