|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Salz-& Honig Peeling. Dampfbad/Duschen? | ||||||
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling. Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet. |
||||||
In diesem Board befinden sich 272 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 18.1.2017 - 19:14 Uhr 11 Posts Saunaamateur ![]() |
vielen Dank für die tolle und ausführliche Antwort |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 15.4.2017 - 16:13 Uhr 179 Posts Dr.Sauna ![]() |
Merke: Wahrer Saunisten wie Sardinen Haltbarkeitsdatun verlängert sich mit Salz! Siehe Salzheringe - Salzgurken - Kaviar etc. Notfalls Verfallsdatum mit neuem Datum überkleben! (übliche Praxis da und dort bei Lebensmitteln) Auch Sauna ist Lebensmittel! Was Sardinen mit Saunisten gemeinsam haben ? Gehe zur Stoßzeit in den Aufguss und du weißt es ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 16.4.2017 - 21:45 Uhr 1518 Posts Saunaspezialist ![]() |
Honigpeeling ist das Einzige, was ich mag - ist auch sehr mild. Ich habe da eine [link=https://www.poolpowershop.de/sauna/aufgussmittel-pflege/saunahonigcreme/saunahonigcreme-150-g-vitalis-lavendel?adword=google/DE/Shopping%20|%20Gamma%20|%20DE/&gclid=CJrr06fdqdMCFSwz0wodvGwE0A]Sauna-Honigcreme mit Lavendel und Orabgenduft. Gepeelt wird mittels feingemahlener Aprikosenkerne darin. Dazu muss natürlich ersteinmal die Haut warm genug sein, damit man die Honigcreme besser einreiben kann, also erst nach der ersten Aufgussrunde. Ärgerlich ist, dass meine Stammsauna keinen Honig mehr beim Honigaufguss austeilt. Hat dann einer eine solche selbstgekaufte Honigcreme dabei, wird er noch allen Ernstes vom Bademeister aufgefordert diese mit anderen Gästen zu teilen. - Na klar! ![]() Ich benutze diese Saunacreme daher nur noch in meiner Heimsauna. Salzpeeling mag ich nicht, da meine Haut danach gereizt und mit Trockenheit reagiert. Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden = ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 17.4.2017 - 11:12 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser ![]() |
Hallo, in unserer Stammsauna gibt es seit längerer Zeit keine Aufgüsse mit Salzpeeling mehr. Aussage des Betreibers - der Salzschweiß greift die Holzbänke an die dann langsam kaputt gehen. Ich habe einen Tischler gefragt zu dieser Aussage, dieser hat dem zugestimmt. Er sagte mir, lege mal Holz in eine Salzlauge - das Holz löst sich auf. Na dann eben ohne Salz saunieren. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 17.4.2017 - 13:35 Uhr 179 Posts Dr.Sauna ![]() |
Salz löst Holz nicht auf, es sei denn man wartet 10.000 Jahre, aber wer will schon so lange saunieren. Siehe durch Salzwasser imprägnierte Holzboote der Antike auf dem Meeresgrund. Eingelegte Salzheringe im Holzfass wären dann auch unmöglich. Schweiß, sollte nie an das Holz der Sauna kommen, aber nur wegen der Hygiene nicht wgen Salzgehalt des Schweißes. Auf Dauer kommt nämlich doch Körper-Salz auf's Holz. Salz zum peeling wird nie in der Sauna angeboten, sondern wie schon mal geschrieben, nur außen in der Sauna-Halbzeit, dann abgeduscht. Ansonsten käme man vor Bergen von Salz und Hautschuppen gar nicht mehr aus der Sauna raus. |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.2 Sek