|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Anfängerfragen :D | ||||||
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling. Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet. |
||||||
In diesem Board befinden sich 272 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 13.3.2013 - 10:02 Uhr 629 Posts Saunameister ![]() |
Hallo Novatim, vielleicht magst Du Dir mal auf diesem Portal die Saunaregeln und die Saunatipps durchlesen. Da findest Du viel, was Dir auch noch weiterhelfen könnte. Wenn Du noch weitere Fragen hast, dann stell sie einfach. Hubert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 13.3.2013 - 17:16 Uhr 3 Posts Eintagsfliege ![]() |
Das hilft mir alles schonmal sehr viel weiter! Vielen Dank! Eine kleine Frage hätte ich allerdings noch: wenn ich also nach dem Sport nach Hause fahre und dort in die Sauna gehe: kann ich mich dennoch nach dem Sport gewöhnlich duschen und dann 20min später in die Sauna hüpfen, oder sollte ich mich wirklich unmittelbar vor dem Saunagang erst duschen? |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 13.3.2013 - 19:39 Uhr 750 Posts Saunaobermeisterin ![]() |
Die Frage ist, ob du nach dem Sport verschwitzt in deine Zivilkleidung steigen willst und dann in dein Auto. Ich würde vorschlagen, dusche nach dem Sport und dann in der Sauna nochmal kurz. Da man ja nach jedem Saunagang duscht kommt es auf das eine Mal mehr auch nicht an. Viel Spass beim Saunieren Betzy |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 14.3.2013 - 18:22 Uhr 1792 Posts Saunaspezialist ![]() |
Ja wie Betzy schon geschrieben hat, nach dem Sport SAUBER duschen. Wenn Du dann 20 Minuten nach Hause in die Sauna brauchst, ist hier dann die Vorreinigung überflüssig, es sei denn Du hast das Gefühl in 20 Minuten wieder schmutzig und verschwitzt zu sein, ich denke nicht. Also nur noch entkleiden und trocken in die Kabine gehen und richtig schwitzen. (Aufs Handtuch natürlich) und auch danach beim abspülen und am Schluss kein Shampoo mehr benutzen. Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 14.3.2013 - 23:04 Uhr 3 Posts Eintagsfliege ![]() |
Genau so hab ich es heute dann auch gemacht ;) Ich muss sagen, dass mir das ganze schon sehr gefällt! Momentan ist es aber noch so, dass ich mich besser entspannen kann, wenn ich allein in der Sauna bin. Aber ich denke das kommt mir der Zeit ;) Auf jeden Fall nochmal Danke! für die hilfreichen Antworten! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 15.3.2013 - 7:53 Uhr 181 Posts Dr.Sauna ![]() |
Alleine in der Sauna ist ja schon fast Luxus. Aber ich versuche auch mindestens einmal an jedem Saunatag so eine Gelegenheit zu finden um die Sauna für mich zu haben. Die 1/4 Stunde ist dann für mich auch die maximale Entspannung. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 23.5.2013 - 20:07 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser ![]() |
Novatim, dann gehe doch mit einigen die im Wohnheim schön länger saunieren, mal in eine öffentliche Sauna oder Therme. Da kannst Du gleich mehrere Arten von Saunen kennenlernen, diese auch zu probieren. Dabei machst Du die meisten und besten Erfahrungen zu Saunieren. Grüße |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.18 Sek