|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Dampfsauna - neu und keine Erfahrung | ||||||
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling. Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet. |
||||||
In diesem Board befinden sich 272 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 8.1.2013 - 18:50 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser ![]() |
Hallo, wir haben unsere Tochter an die Sauna mit 4 Jahren gewöhnt. Meine Frau und ich haben es änlich gemacht wie es Desi oben beschreibt. Nach einiger Zeit ist sie dann von selbst " mutiger " geworden. Vor allem dann wenn andere Kinder mit waren, dann haben sie sich gegenseitig mutig gemacht. Unsere Erfahrung ist, wenn man die Kinder langsam heranführt ohne strenges Muß dann haben sie auch viel mehr Freude und Spaß an der Sauna. Unsere Tochter ist heute 28 Jahre, hat Familie mit einer Tochter Kind und alle gehen auch in die Sauna: Grüße |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 8.1.2013 - 19:09 Uhr 288 Posts Lady Sauna ![]() |
Andreas hatte ja schon danach gefragt, ob es sich bei Deiner Dampfsauna wirklich um eine Dampfsauna handelt. Für mich lautet die wichtigste Frage, die Du stellst: "Läuft das mit dem Abkühlen etc genauso wie bei der normalen Trockensauna (an die frische Luft danach, abduschen kalt, warmes Fussbad danach) oder muss man das da anders machen?" In einer Dampfsauna wird der Körper bei Weitem nicht so aufgeheizt wie in einer Trocken- oder Aufgusssauna mit den hohen Temperaturen. Die Feuchtigkeit auf der Haut rührt nicht allein vom Schwitzen her, sondern bildet sich durch die hohe Luftfeuchtigkeit im Raum. Lass Dich dadurch nicht täuschen. Wenn Ihr also wirklich eine Dampfsauna benutzt, dann möchte ich ganz entschieden davon abraten, Euch selbst oder gar Euer Kind nach der Benutzung ebenso abzukühlen wie nach einem "normalen" heißen Saunagang! Im übrigen würde ich auch dringend empfehlen, einen Arzt zu Rate zu ziehen. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 29.4.2013 - 10:38 Uhr 12 Posts Saunaamateur ![]() |
ich denke wie es Desi67 geschrieben hat ist wirklich eine gute lösung. :) Die kinder die eigene Dosis in der Sauna wählen zu lassen ist schon oke, so lernen sie gleich auch noch ihre eigenen Grenzen. Dennoch würde ich darauf achten das sie nicht ZU Lange drin sind.. denn übtertreiben sollte man es auch nicht. Auch das mit der abkühlung ist wie Desi67 geschrieben hat in ordnung so.. du kannst auch noch mit lauwarmen wasser anfangen deine tochter zu kühlen.. und immer ein stückchen kühler werden. :) |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.19 Sek