Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Nur Frauen in der Sauna
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 272 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
FrankD ist offline FrankD  Nur Frauen in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.11.2012 - 11:21 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hallo Zusammen,

bisher habe ich nur mitgelesen, jetzt möchte ich doch gerne was fragen.

Bisher war ich 4-mal in der Sauna, davon 2-mal alleine. Also ohne das jemand mit mir war, den ich kenne. Anwesend ist immer jemand. War immer Freitagvormittag, da hab ich Zeit, auch wenn es mal ne Stunde länger dauert. Anwesend waren meist 10 – 15 Frauen... und ich.

Hab mich dann erkundigt, dass ich nicht den Damentag erwischt habe. Damentag gibt es nicht, weil es noch einen gleichen Saunabereich speziell für Frauen gibt und (fast) unzugänglich für Herren ist. Soll bisschen kleiner sein und der Thekenbereich fehlt.

Nun ja mich stört es nicht, aber sollte ich mich irgendwie besonders verhalten? Also ich meine, präsentieren tue ich mich nicht, ich denke ihr wisst was ich meine. Flüchten will ich auch nicht, wenn ich schon mal Zeit habe.

Mache ich mir nur unnötig gedankten??

Gruß,
Frank

Hubert ist offline Hubert  Re: Nur Frauen in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.11.2012 - 11:40 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Liegt vielleicht daran, dass viele Frauen Teilzeit arbeiten und sie vormittags eher Zeit haben, als Männer.

In erster Linie sind wir weder Mann noch Frau, sondern Mensch.

Ja, du machst Dir unnötig Gedanken.

Hubert

tom ist offline tom  Re: Nur Frauen in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
26.11.2012 - 11:44 Uhr
1792 Posts
Saunaspezialist Ranking

Auf Deine Frage würde sagen: Klares JA!

Ob da Männer oder Frauen sitzen in der Kabine,
gemischt oder alleine ist völlig gleich.

Auch wenn es nur Damen sind, gelten die gleichen Regeln wie für alle.
Ruhe in der Sauna, wenn es so geünscht ist oder leises Sprechen in der Sauna wenn es erlaubt ist.

Aber grundsätzlich verstehe ich Dich, allein nur unter Frauen in einer Saunakabine fühlt man sich irgendwie in einer Minderheit, fast schon wie "störend" in einer fremden Gruppe. Ich kenne das Gefühl, ich war auch schon in einer solchen zufälligen "Damensauna" ...

Einfach benehmen, das fängt mit einem "Hallo" oder "Guten Tag/Abend" beim betreten der Kabine an, und geht mit einem braven Sitzen oder Liegen (wenn Platz genug ist) weiter, ohne dabei die Gäste lange zu mustern, sondern mit dem Hauptblick auf den Ofen oder den Aufgussmeister.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Nur Frauen in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
26.11.2012 - 20:15 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking

Hallo,
ich gehe nun schon über dreißig Jahre in die Sauna, aber dass ich mal alleine mit so vielen Frauen in einer Sauna saß. Das habe ich noch nicht erlebt.

Ich habe auch die Möglichkeit zu den unterschiedlichsten Zeiten in die Sauna zu gehen.

Grüße

paula ist offline paula  Re: Nur Frauen in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
26.11.2012 - 20:17 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking

Oje, ja, das ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Aber es stimmt, als Frau nur unter Männern ist es ebenso. Locker bleiben, entspannen ist angesagt, dann hat man bald einen guten Umgang miteinander. Viel Spass Dir weiter FrankD:)
Paula

FrankD ist offline FrankD  Re: Nur Frauen in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
26.11.2012 - 23:23 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking

Danke für die ganzen Antworten.

Dann heißt es locker bleiben und entspannen, dafür sind wir ja da.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Nur Frauen in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
26.11.2012 - 23:52 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking

Ja, Frank, bleib locker und entspannt, denn dazu gehst Du ja hin.

In der Sauna, die ich aus Kostengründen fast alle zwei Wochen besuche, sind fast nur (manchmal tatsächlich ausschließlich) Männer, und die obendrein in sehr hohem Alter (das soll was heißen, denn so jung bin ich ja auch nicht mehr ).
Glücklicherweise waren bei meinen ersten Besuchen auch einige Frauen anwesend, so bekam ich eher "die Kurve"
Mittlerweile habe ich mich an die Herren gewöhnt und sie sich an mich.
Ich genieße diese Saunatage, denn ich kann dort tüchtig schwitzen, mich abkühlen und ausruhen, evtl. auch das ein oder andere Pläuschchen halten.
Mit wem ich das tue, ist mir inzwischen gleich. Sie sind nett und tun mir nix. Und am "Damentag" wäre es mir wahrscheinlich zu laut dort.
So muss man das einfach sehen.

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Nur Frauen in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
27.11.2012 - 18:59 Uhr
955 Posts
Saunaobermeister Ranking

Das ist doch bestimmt auch mal nicht schlecht allein unter Frauen, ich würde mich freuen und das ganze locker sehen und entspannt.

Besser als Badegäste mit Schwimmsachen !! Ich finde Damentage in der Sauna braucht man nicht extra, genauso wie getrennte Umkleiden wenn man später sowieso zusammen sitzt. Hauptsache Du wirst nicht und schämst Dich nicht...
Die SaunaWikinger Freunde

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.21 Sek