Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Das leckerste Essen in einer Saunalandschaft 2012
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 663 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Das leckerste Essen in einer Saunalandschaft 2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
25.12.2012 - 10:41 Uhr
955 Posts
Saunaobermeister Ranking

Wir haben das ganze Jahr reine Saunalandschaften, Therme und Bäder getestet und dabei auch immer wieder mal Hunger gehabt und ein Essen bestellt.

Dabei waren wir manchmal überrascht und oft auch enttäuscht was einem so angeboten wird. Deshalb schreiben wir mal hier die 5. der besten Essen auf, welche vom Geschmack und Preis-/Leistung wirklich überzeugt haben und wo es nicht nur Pommes gab.

1. Return - Saunapark in Brüggen
2. Heuberg Sauna - Wesel
3. De Bütt - Hürth
4. Neptunbad - Köln
5. Saunainsel Dülmen

und besonders schlecht waren

1. Niederrhein Therme Duisburg
2. Aqualand Köln
3. Gumbala - Gummersbach
4. Eifgensauna - Odenthal
5. Elmo Wellness Spa - Wassenberg

Sonderpreis für das CaLevornia für die Pizza Spezial frisch zubereitet nach eigenen Wünschen.
Die SaunaWikinger Freunde

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Das leckerste Essen in einer Saunalandschaft 2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
25.12.2012 - 12:56 Uhr
518 Posts
Saunameister Ranking

Wir gehen relativ selten in einer Saunaanlage essen da wir meistens nur bis zum Mittag dort bleiben und lieber zu Hause essen.

Positiv hervorheben kann ich allerdings
Eymannsauna Münster
Saunadorf Lüdenscheid
In Wischlingen ist das Essen schon besser geworden.

Negativ fällt mir im Moment nur Gysenberg in Herne ein.
Jürgen

Heike ist offline Heike  Re: Das leckerste Essen in einer Saunalandschaft 2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.12.2012 - 19:13 Uhr
1021 Posts
Saunavielwisserin Ranking

um eure beurteilungen werten zu können, wäre es nett, wenn ihr dazu schreibt was ihr gegessen habt.

das für mich beste essen gibt es in meiner stammsauna "garten eden" in dietzenbach.
hier ein auszug aus der karte:

Suppe
Rinderkraftbrühe mit Grießklößchen, Gemüsebrunoise und Baguette 5,80
Tomatencremesuppe mit Hähnchensate und Baguette 6,80

Salat
Wildkräutersalat in Kräutervinaigrette mit gebratener Entenleber und Baguette 14,20

Hausgemachte Kleinigkeiten

Spanischer Eintopf mit Meeresfrüchten, Chorizo und Baguette 12,80
Gebackener Manchegokäse mit Wildkräuterpinienkernpesto an Salatbouquet mit Baguette 11,80
Maccheroni in Tomaten-Ingwersauce mit Gambas und Auberginen 12,80
Thailändische Nudeln gebraten in Kokos-Curry mit Gemüse und Shrimps 11,80

Vegetarisch/Ayurvedisch

Mediterrane Gemüsequiche mit Steinchampignons und Oliven an Wildkräutersalat und Baguette 11,80
Sambar -Ayurvedischer Mungobohnen- Gemüseeintopf mit Reis 11,80

Fisch

Gebratener Zackenbarsch auf gelber Kokos-Currysauce mit Gemüse und Duftreis 17,80

Hauptgerichte

Tranchen vom Lammrücken in der Senfkräuterkruste auf Ratatouillegemüse und Sombreronudeln mit Käse-Nussfüllung 18,90
Rumpsteak (250 g) gratiniert mit Schafskäse-Olivencreme, dazu Bratkartoffeln und Salatbouquet 19,50
Hirschrollbraten in Preiselbeer-Sherrysauce mit Apfelrotkohl und Kartoffelklößen 17,80

Dessert
Apfelbeignets in Zimt und Zucker mit Fruchtgarnitur, Vanilleeis und Sahne

das war die Tageskarte, es gibt dazu auch noch eine standardkarte und manchmal eine aktionskarte z.b. mit wild oder eintöpfe aus aller welt, usw.

immer frisch, immer lecker

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Das leckerste Essen in einer Saunalandschaft 2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
25.12.2012 - 20:24 Uhr
518 Posts
Saunameister Ranking

Die Speisekarte sieht jedenfalls sehr gut aus bei dir.

Was ich in den jeweiligen Restaurants gegessen habe weiß ich leider nicht mehr.

Von Wischlingen fällt mir da grad ein das ich dort einen Flammkuchen gegessen habe. War aber Saisonkarte.

Jürgen

Saunawilli ist offline Saunawilli  Re: Das leckerste Essen in einer Saunalandschaft 2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
3.1.2013 - 1:45 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking

Zu den Top 5 möchte ich hier noch hinzufügen:

-Saunapark Kamperbrück in Kamp-Lintfort
-Bahia in Bocholt
-Wellneuss in Neuss

Besonders schlecht finde ich die Gastronomie meiner Lieblingssauna der Claudiustherme Köln.

In den vielen Saunaanlagen am Niederrhein ist die Gastronomie soweit ganz akzeptabel.

Für mich persönlich ist die Qualität der Gastronomie in der Saunalandschaft nicht so Endscheidend.
Wenn wir gut und gemütlich essen wollen, besuchen wir ein Restaurant in unserer Nähe.

Im Saunapark Kamperbrück bestelle ich meistens einen hervorragenden Salatteller.
In der Niederrhein Therme Duisburg ist dann eine Frikadelle spezial mit Pommes für mich auch ganz OK.

Gruß Saunawilli

Desi67 ist offline Desi67  Re: Das leckerste Essen in einer Saunalandschaft 2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
3.1.2013 - 12:47 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking

Ich war mit dem Essen speziell der portionsgröße im Aquarena in Solingen-Wald immer sehr zufrieden.
Ein kleiner Aquarenasalat hat imme rfür mich und meine Begleitung gelangt um beide satt zu bekommen.
Nach dem Pächterwechsel vor ca. 1 Jahr war ich aber nicht mehr in der Gastro, weil ich umgezogen bin und nur noch selten im Aquarena sein kann.

Meine neue Stammsauna ist das Heltjensbad in Heiligenhaus. Der Koch ist ein ziemlich uriger Typ, den nicht alle mögen. Aber seine Essen sind sehr lecker finde ich. Er bereitet ebenfalls alles frisch zu.
LG
De Si

Beste Grüsse aus Düsseldorf
De Si

marie ist offline marie  Re: Das leckerste Essen in einer Saunalandschaft 2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
4.1.2013 - 8:29 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking

Zitat von Saunawilli:

Für mich persönlich ist die Qualität der Gastronomie in der Saunalandschaft nicht so Endscheidend.
Gruß Saunawilli

Das sehe ich etwas anders. Wenn ich in die Sauna gehe, dann möchte ich mich auch entspannen und nicht ärgern.

Und wenn in den Saunen kein mitgebrachtes Essen verzehrt werden darf, erwarte ich etwas mehr als Pommes und Currywurst oder Dosensuppe.
Da darf sich der Betreiber dann nicht wundern, wenn die Leute ihr Butterbrot mitbringen.

Wenn ich dort Essen, gehört ein einfaches aber gutes Essen dazu. Es muß ja keine Sternequalität sein.

marie

marie ist offline marie  Re: Das leckerste Essen in einer Saunalandschaft 2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
4.1.2013 - 8:36 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking

Zitat von Desi67:

Meine neue Stammsauna ist das Heltjensbad in Heiligenhaus. Der Koch ist ein ziemlich uriger Typ, den nicht alle mögen. Aber seine Essen sind sehr lecker finde ich. Er bereitet ebenfalls alles frisch zu.
De Si

Da kann ich dir nur Recht geben. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Wir wurden dort noch nicht enttäuscht.

Und der Koch ist halt ehrlich. Das ist nicht jedermanns Sache. Ich finde es o.K.

marie

Heike ist offline Heike  Re: Das leckerste Essen in einer Saunalandschaft 2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
4.1.2013 - 15:05 Uhr
1021 Posts

ich glaube, dass die meinungen über ein "leckeres essen" noch weiter auseinander gehen als bei der "besten sauna"

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Das leckerste Essen in einer Saunalandschaft 2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
5.1.2013 - 11:56 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking

Ja Heike,
das denke ich auch.

Meine Meinung ist allerdings, dass ich nicht wegen dem Essen in eine Sauna gehe.
Mir reicht ein kleiner Snack oder ein Salat vollkommen.
Wir wählen eine Sauna nicht nach der Speisekarte aus.

Wenn wir Essen gehen wollen dann in ein gutes Restaurant.

Grüße

5.1.2013 - 15:53 Uhr
1021 Posts

da ich im allgemeinen von 13:00 bis 23:00 h in der sauna bin, möchte ich ungern die mitgebrachten stullen essen

wenn ich nur drei oder vier stunden eine sauna besuche, dann brauche ich auch kein essen, da reichen getränke und eis

SaunaJürgen ist offline SaunaJürgen  Re: Das leckerste Essen in einer Saunalandschaft 2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
6.2.2013 - 10:47 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo zusammen,

meine Hitliste der von mir besuchten Saunen (leider nicht soviele verschiedene)

das beste Restaurant-Ambiente: Eymann Sauna, Münster
das beste Preis-/Leistungsverhältnis: AquaFun, Soest
das Leckerste: Eymann Sauna, Münster
das Ausgefallenste: Schwimm-In, Gevelsberg

das Schlechteste: Lago Therme, Herne

Viele Grüße vom SaunaJürgen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Das leckerste Essen in einer Saunalandschaft 2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
14.2.2013 - 19:11 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking

Da Wir meist nur für 4 std. in die Sauna gehen, nehmen Wir meist nicht den Gastro-Bereich in Anspruch. Getränke und ein paar Kleinigkeiten an Obst haben Wir dann dabei.
Bei einem Ganz-Tages-Besuch kommt dann auch schon mal der große Hunger, wo Wir dann auch schon einmal den Gastro-Bereich aufsuchen.
Ich habe schon Leute beobachtet die Ihre selbst gemachten Butterbrote oder Tupperdosen mit dem Mittagessen vom Vortag mitgebracht haben. Das finde ich schon unmöglich!

In meiner Stamm-Sauna dem Nautimo geht es man gerade über dem Schnitzel mit Pommes rüber hinaus. Da ist die Speisekarte von meiner Lieblings-Sauna der Oase in Bremen schon um einiges Grösser. In meiner 2. Stamm-Sauna dem Olantis wird der Speise-Plan sogar Online auf der Homepage veröffentlicht.

14.2.2013 - 23:16 Uhr
1021 Posts

Zitat von olli_p70:

In meiner 2. Stamm-Sauna dem Olantis wird der Speise-Plan sogar Online auf der Homepage veröffentlicht.

ist das nicht standard? ich guck bei der arbeit schon mal, was es gutes gibt

Heitcha ist offline Heitcha  Re: Das leckerste Essen in einer Saunalandschaft 2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
15.2.2013 - 15:32 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking

Hallo zusammen,

also in der Sauna esse ich meistens nicht. Anders bei den Saunanächten, da gehört es schon dazu und da kann ich mich glücklich schätzen im Panoramabad eine sehr gute Küche zu haben.
Ich erwarte aber auch kein Sternemenü.
Olli, im Olantis hab ich auch gut gegessen. War lecker

Ein schönes Wochenende
H.
Carpe diem

Gustav ist offline Gustav  Re: Das leckerste Essen in einer Saunalandschaft 2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
4.3.2013 - 20:43 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Mein top(p) 5 1.De Molenhoeve ,Broechem,Belgien.
2.Embricana,Emmerich.
3.De Heuvelrug ,Veenendaal,NL.
4.Kamperbrueck,Kamp Lintfort.
5.SpaSereen ,Maarssen,NL nach Qualitaet.

diana1300 ist offline diana1300  Re: Das leckerste Essen in einer Saunalandschaft 2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
11.3.2013 - 20:17 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking

Embricana
Kamperbrück
Finlantis
alles lecker und frisch
Mattlerbusch geht GARNICHT
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

Bonn Beuler ist offline Bonn Beuler  Re: Das leckerste Essen in einer Saunalandschaft 2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
11.3.2013 - 21:39 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking

Bei mir ist der Saunatag = Entschlagtag......

11.1.2015 - 11:36 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo!

Bei mir gehört gutes Essen zu einem entspannten Saunatag unbedingt dazu

Note 1 gibts für mich in Kamperbrück/Kamp-Lintfort.
Große Portionen für relativ wenig Moppen...und lecker ist es auch noch.

Lieben Gruß

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Re: Das leckerste Essen in einer Saunalandschaft 2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
20.2.2018 - 15:46 Uhr
76 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Meine Top 5:

1. Saunapark Kamperbrück in Kamp-Lintfort
2. Embricana in Emmerich
3. Birkensauna in Haan
4. Return Saunapark in Brüggen
5. Bahia in Bocholt
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

Seite 1 nach oben