Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten > Saunakabine vor Aufguss geschlossen
Alles über den Aufguss in der Sauna - Aufgusszeremonien - Aufgussvarianten - Aufgussmittel - und mehr.
In diesem Board befinden sich 41 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Saunakabine vor Aufguss geschlossen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.5.2019 - 13:22 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Gestern, an einem ganz gewöhnlichen Dienstag, stellte ich das erste mal fest, dass der Saunameister im Neu-Ulmer Donaubad die Saunakabine vor dem Aufguss mit einer Liege versperrte und sie erst ca. 8 Min. vor dem Aufguss für die Gäste öffnete. Es war noch nicht mal ein besonderers heißer Aufguss.
Das führte bei einigen Gästen zu Aufruhr, denn man will ja nicht nur einen guten Platz, sondern auch vorschwitzen.
Der Saunameister meinte dann, dass es nur zur Sicherheit der Gäste diene, dass niemand zu lange sauniert.
Ich hab solche Vorgehnsweisen bisher nur in anderen Anlagen wie dem Aqualand bei Köln in der Bergkristallsauna mit 100°C, oder im Titania Neusäß, bei sehr heißen Aufgüssen erlebt, aber nicht im normalen Betrieb.
Wie ist das bei Eurer Stammauna?

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Miguel ist offline Miguel  Re: Saunakabine vor Aufguss geschlossen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.5.2019 - 16:20 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Wer schon vorher drin sitzt muß die Sauna verlassen oder wird eingesperrt???

Sowas hab ich noch nie gehört.


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Saunakabine vor Aufguss geschlossen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.5.2019 - 19:46 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

das wäre jetzt meine Frage auch gewesen !
Was ist mit den Gästen die in der Kabine sitzen und auch gar nicht den Aufguss
erleben wollen.

Werden die aus der Kabine verwiesen, oder eingesperrt bis die anderen Gäste eintreten dürfen.

Sehr fragwürdig diese Angelegenheit.
Mal eine Anfrage stellen ans Ulmer-Donaubad ???

Grüße

AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Saunakabine vor Aufguss geschlossen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.5.2019 - 21:04 Uhr
385 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo zusammen
Ich kenne das aus der Anlage wo ich früher gearbeitet habe.
Wenn wir ein Event hatten, wurde das betreten der Saunakabine auch geregelt.
Die war aber dann zwischen den Aufgüssen leer.
Grund: Jeder wollte ja dabei sein und auch oben sitzen. Also haben viele schon 15 Minuten und länger vor dem Aufguß in der Sauna gesessen und das führte manchmal zum unwohlsein mancher Saunisten während des Aufgusses.
Zu normalen Saunazeit mit stündlichem Aufguss wurde der Kabineneintritt nicht geregelt.

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Saunakabine vor Aufguss geschlossen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
31.5.2019 - 10:31 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von Miguel:
Wer schon vorher drin sitzt muß die Sauna verlassen oder wird eingesperrt???


Das weiß ich nicht, aber ich schätze, dass die Kabine vor dem Sperren schon leer war. geht ja anders gar nicht.
Nur selten sind sonst noch Leute in den Aufgusskabinen, die dann vor dem Aufguss rausgehen.
Wie gesagt, das war nun das erste mal, dass ich das dort in den letzten 10 Jahren mal erlebt habe und ich bin jede Woche für 6 Std. im Donaubad.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Saunakabine vor Aufguss geschlossen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
31.5.2019 - 11:04 Uhr
504 Posts
Saunameister Ranking


Das ist nichts neues.

Gibt's hier schon jahrelang in mehreren Anlagen.

Im Maritimo in Oer Erkenschwick gibt's sogar Platzkarten für die Aufgüsse.

Normalerweise geht das Saunapersonal vor den Aufgüssen durch die entsprechende Sauna und schmeißt die dort noch sitzenden Leute raus. Anschließend wird die Kabine abgeschlossen und erst kurz vor dem Aufguss wieder geöffnet.
Jürgen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Saunakabine vor Aufguss geschlossen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.6.2019 - 11:02 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Jürgen,

das kann ja wohl nicht sein das die Leute aus den Saunakabinen geschmissen werden.

Was sind denn das für Methoden, ist ein Grund dort nicht mehr hin zu gehen.

Grüße

Saunafan_WUN ist offline Saunafan_WUN  Re: Saunakabine vor Aufguss geschlossen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.6.2019 - 7:14 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


ich habe das auch erst einmal erlebt, dass die Sauna vor Aufgüsse gesperrte wurde, dass war aber zu einem Event mit den Aufgußweltmeistern! Sonst hab ich das noch nie erlebt. Wenn dass zu normalen Aufgüssen die "neue" Sauna-Kultur wird, dann verzichte ich lieber auf diese Zeremonie..
Noch Schwitz
Gut Schwitz

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Saunakabine vor Aufguss geschlossen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.6.2019 - 10:12 Uhr
504 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Mami,

es ist doch besser die Leute 15 Minuten vor Aufguß die Leute aus der Sauna zu entfernen als bei diesen während des Aufgusses erste Hilfsmaßnahmen durchführen zu müssen.

Wir haben das früher auch gemacht. 15 Minuten vorher rein und uns unten hingesetzt. Als es dann voller wurde sind wir dann weiter nach oben geklettert.

Es gab aber auch solche die sich sofort ganz nach oben gesetzt haben und bei der ersten Kelle vom Aufguß dann nach draußen gestürmt sind.

Man muß sich das eben einteilen welche Aufgüsse man besuchen will. Dann hat man auch keine Probleme mit dem räumen der Kabine.

Jürgen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Saunakabine vor Aufguss geschlossen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.6.2019 - 11:22 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

wer den Aufguß nicht mit machen will geht doch vorher raus aus der Kabine. Aber muss man denn die Leute schon 15 Minuten vorher raus jagen ???.

Ich kann das nicht verstehen.

Aber wenn das in dieser Anlage so sein muss ???


Grüße

tom ist offline tom  Re: Saunakabine vor Aufguss geschlossen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.6.2019 - 11:23 Uhr
1755 Posts
Saunaspezialist Ranking


Für die Anlagenbetreiber ist das also gar nicht so einfach.
Wie man es auch macht, man stößt die einen oder anderen Gäste vor den Kopf.

Was ist wohl die beste Lösung, um seine Gäste nicht zu verärgern?

Sollte die Kabine stets "überbesucht" sein, so bleiben immer verärgerte Gäste zurück,
die es entweder beim nächsten Mal dann eher versuchen oder aufgeben mit einem
verärgerten Eindruck.

In der Erding Therme sind in der Hauptsaison stets alle ihre Aufgüsse überbesucht.
Hier kommt es immer wieder vor, dass die Leute dann versuchen, sehr früh hineinzugehen,
(ca. 15 Minuten vorher) und dann bereits beim ersten Durchlauf des knackigen Aufgusses
scheitern und hinaus wollen. Es ensteht dadurch immer wieder Unruhe, weil der nächste Schwung auch nach dem zweiten Durchlauf die Kabine verlässt.

Hier sind viele Saunaanfänger dazwischen, die den vorher bereits als "heissen" Aufguss maßlos unterschätzen und abbrechen, aber den erfahrenen Saunagängern die Plätze
genommen haben, die sie letztendlich gar nicht nutzten.
Fazit: Die Erding Therme hat diesen Ablauf auch nicht im Griff und lassen das weiter so laufen.

Die Lösung im maritimo war meiner Meinung nach die Beste! mit den wenigsten Kompromissen. Hier konnten sich Gäste 1 Stunde VOR dem jeweiligen Aufguss genau EINE
Karte ( oder Bändchen etc.) kostenlos an der Kasse holen um dann OHNE Gedränge und OHNE dass jemand umsonst gewartet hätte, gemütlich den Aufguss geniessen.
Während dem Aufguss hatten dann andere Gäste die Chance, die nächste Karte für den nächsten Aufguss zu holen. Ein geregelter Eintritt ohne Ärger, bis auf den, dass natürlich alle
die Kabine vor dem Aufguss verlassen müssen und nur Besucher mit dem passenden Bändchen hineindürfen.
Natürlich ist das auch keine TOP Lösung, aber es war die fairste Lösung, wenn zu viele Besucher in so gefragte Aufguesse wollen.

Aber jede Saunaanlage hat ihre eigenen Ideen, wie man mit einer Überzahl an Gästen umgeht. (Oder auch nicht wie Erding)
Die von Saunakübel beschriebene, ist dann eben auch so eine "komische" Idee.

Muss man nicht schön (fair) finden...


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Saunakabine vor Aufguss geschlossen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.6.2019 - 13:43 Uhr
906 Posts
Saunaobermeister Ranking


Das Thema ist schon mal gewesen, leider
In den Niederlanden gibt es auch bei einigen Saunen wo man für den Aufguss extra betzahlt und Cions bekommt.
Die SaunaWikinger Freunde

Saunafan_WUN ist offline Saunafan_WUN  Re: Saunakabine vor Aufguss geschlossen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.6.2019 - 13:48 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo,
die Anlagenbetreiben kennen doch ihre Kapazitäten und die Stoßzeiten. Entspannung bei den Aufgüsse kann dadurch geschafft werden, wenn zeitgleich in mehreren Saunen aufgegossen wird.
Da ich ein Saunagänger bin, der nicht unbedingt jeden Aufguß mitnehmen muss, kann ich gut drauf verzichten, wenn die Sauna überfüllt ist, denn das ist für mich keine Entspannung. Mag es auch nicht, wenn die anderen mein Saunatuch mit einschwitzen.
Gut Schwitz

tom ist offline tom  Re: Saunakabine vor Aufguss geschlossen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.6.2019 - 14:57 Uhr
1755 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Saunafan_WUN:
ich habe das auch erst einmal erlebt, dass die Sauna vor Aufgüsse gesperrte wurde, dass war aber zu einem Event mit den Aufgußweltmeistern! Sonst hab ich das noch nie erlebt. Wenn dass zu normalen Aufgüssen die "neue" Sauna-Kultur wird, dann verzichte ich lieber auf diese Zeremonie.. Noch Schwitz


Naja, dann würde ich sagen, ja verzichten...

Aus der Sicht eines Veranstalters für die SEHR GEFRAGTEN Meisterschaftsaufgüsse, muss derjenige einen Kompromiss treffen.

Während schon "normale" Aufgüsse stark gefragt sein werden, so sind die
Gäste nach den Eventaufgüssen regelrecht verrückt. Alle Meisterschafts -
Gäste würden am liebsten JEDEN der Aufgüsse mitmachen, am besten
gar nicht mehr die Kabine verlassen um so viel wie möglich mitzumachen...
(Ja das habe ich schon selber erlebt)

Hier MUSS der Veranstalter eine Regleung treffen, einen Kompromiss um
so viele verschiedene Gäste wie möglich zu zulassen.
In Österreich bei der Weltmeisterschaft wurde somit ebenfalls wie bei meinem
schon erwähnten Beispiel Bändchen für jeden einzelnen Aufguss ausgegeben.

Hier muss man aber noch erwähnen, dass die Meisterschaftsaufgüsse um
viele Gegner antreten zu lassen, kurz sind (normalerweise 10 Minuten) dauern,
dann Vorbereitung zum Nächsten, dann Start des nächsten...
Also sind diese Aufgüsse alle 20-30 Minuten mehrere Stunden lang.

Da sollte jeder Gast mindestens schon 1-3 Stück "abbekommen"
Und das geht eben nur mit Organisation!


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


tom ist offline tom  Re: Saunakabine vor Aufguss geschlossen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.6.2019 - 15:05 Uhr
1755 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Saunafan_WUN:

die Anlagenbetreiben kennen doch ihre Kapazitäten und die Stoßzeiten. Entspannung bei den Aufgüsse kann dadurch geschafft werden, wenn zeitgleich in mehreren Saunen aufgegossen wird.


In der Erding Therme gibt es parallel oft 3 - 4 Aufgüsse je nach Stosszeit.
Trotzdem haben sie es nicht "im Griff"

Zitat von Saunafan_WUN:

Da ich ein Saunagänger bin, der nicht unbedingt jeden Aufguß mitnehmen muss, kann ich gut drauf verzichten, wenn die Sauna überfüllt ist, denn das ist für mich keine Entspannung. Mag es auch nicht, wenn die anderen mein Saunatuch mit einschwitzen.


Das ist eine sehr gute Einstellung.
Aber gerade WENN der Saunabetreiber seine Stosszeiten so gut kennt und
dann diese Bändchen - Eintrittskarten verwendet, wird ein Aufguss NIE überfüllt sein und immer angenehm entspannend für alle Gäste und ohne Verärgerung.


Wie im Kino früher.... als man sich um die besten Plätze noch rangeln musste...
Heute bestellt man vorher (S)einen Platz mit fester Nummer und kann völlig entspannt bis auf die letzte Sekunde vor dem Film eintreten. Völlig stressfrei!

Und in der Sauna gibt es das Problem ja nur, wenn sie mehr als gut besucht ist.
Jetzt in der Sommersaison sollte das alles ohnehin kein Problem sein....








Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Betzy ist offline Betzy  Re: Saunakabine vor Aufguss geschlossen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.6.2019 - 22:54 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Ich finde es eigentlich ganz gut, dass manche Anlagen die Sauna vor dem Aufguss sperren. In der letzten Zeit ist es mir sehr aufgefallen, dass manche meinen 15 Minuten vor dem Aufguss schon in der Sauna zu sitzen, nur damit sie auch garantiert einen Platz in der untersten Reihe erhalten. Die rennen dann aber nach der ersten oder zweiten Runde raus, nicht ein zwei, ganze Gruppen. Dem entsprechend lang ist dann auch die Tür offen. Massiv ist mir das im Monte Mare in Kaiserslautern aufgefallen. Aber auch im Cubo, das eigentlich eine Top Anlage ist, gibt es diesen Effekt beim Vastaaufguss, der nur in der kleinen Aufgusssauna stattfinden kann.

Gruß
Betzy

Saunawilli ist offline Saunawilli  Re: Saunakabine vor Aufguss geschlossen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.6.2019 - 0:16 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich finde diese Regelung sehr gut. Wenn man schon 15 Minuten vor Aufgussbeginn in der Sauna sitzen muss, um noch einen Platz zu bekommen und dann noch den kompletten Aufguss mitzuerleben sind wir 25-30 Minuten weiter. Das kann nicht richtig sein. Wie schon oben gepostet, gibt es einige wenige Saunaanlagen, die die Sauna erst kurz vor dem Aufguss freigeben - find ich sehr gut. In Holland (in Grenznähe zum Niederrhein) wird es sehr häufig so gehandhabt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass in Holland meistens nur 3, 4 oder 5 Aufgüsse pro Tag zelebriert werden. Diese sind meisten allerdings der absolute Knaller und die Aufgiesser(innen) geben ihr absolut bestes. Dann möchte ich auch den kompletten Aufguss miterleben und nicht nach 25 Minuten die Sauna verlassen, weil bei mir nichts mehr geht.
Heute war ich nach längerer Zeit mal wieder in Herne im Lago. Dort wird es teilweise auch so gehandhabt. Teilweise werden Hinweisschilder vor der Saunatür angebracht (den genauen Wortlaut kann ich jetzt nicht wiedergeben): Die Sauna bitte erst vor Aufgussgeginn betreten. Die Sauna bitte 5 Minuten vor Aufgussbeginn verlassen. Der Aufgussmeister gibt den Startschuss und alle ströhmen hinein. Alles hat sehr gut funktioniert und es gab auch keine Diskussion.




Saunafan_WUN ist offline Saunafan_WUN  Re: Saunakabine vor Aufguss geschlossen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.6.2019 - 7:08 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Saunawilli,
wenn diese Regelung überall an den Aufgußsaunen aushängt und auch eingehalten wird, finde ich nicht schlecht. dass die Aufgußbesucher dann auch noch ein Bändchen oder ähnliches sich vorher noch besorgen müssen, damit eine Überfüllung ausgeschlossen wird. auch nicht schlecht. so kann man sich auf den Aufguß in aller Ruhe vorbereiten. Ich kann es auch net haben, wenn reihenweise die Leute beim Aufguss aus der Sauna flüchten. Das mal einer abbrechen muss, okay. Bevor er umkippt. soll er rausgehen. Aber wenn diese Leute schon 15 Minuten oder noch länger vor dem Aufguss drinsitzen...kein Wunder.
Gut Schwitz

Saunawilli ist offline Saunawilli  Re: Saunakabine vor Aufguss geschlossen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.6.2019 - 22:33 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich habe es schon sehr häufig erlebt, dass gerade diese Leute, die schon 15 Minuten vor Aufgussbeginn in der Sauna sitzen, nach der ersten oder zweiten Runde die Sauna fluchtartig verlassen.
Gute Saunaanlagen bieten bei hoher Auslastung zusätzliche Aufgüsse an. Dann muss man sich nicht irgendwelche Bändchen oder ähnliches besorgen, um einen Aufguss ganz entspannt zu genießen.


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Saunakabine vor Aufguss geschlossen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.6.2019 - 19:16 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

wir haben auch schon in vielen Saunen erlebt, dass Gäste lange vor dem Aufguss in der Kabine sitzen.
Wenn der Aufguss dann aber los geht verlasse diese Gäste die Kabine, weil sie den Aufguss gar nicht mit machen wollen.

Sollen solche Gäste vom schwitzen vor dem Aufguss aus diesen Kabinen ausgeschlossen werden ???

Man kann jetzt argumentieren - sie können ja andere Kabinen nutzen -
aber soll das so sein, finde ich nicht.

Grüße

devo666 ist offline devo666  Re: Saunakabine vor Aufguss geschlossen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.6.2019 - 9:38 Uhr
27 Posts
Saunauntensitzer Ranking


ist auch in meiner Stammsauna (Johannisbad Zwickau) das Problem, gehe max. 5 min vor Aufguss rein und da ist oft schon proppenvoll - also dazwischen quetschen, mich und die meisten stört das net so, aber wer es halt net mag.... die Aufguss-Sauna im Aussenbereich ist leider hier auch recht klein
nach dem 2. Aufgiessen hat man dann meistens mehr Platz - halt schwierig das zu lösen, besonders bei kleineren Saunen,

im Vergleich die große Panorama-Sauna in der Soletherme Bad Elster (gehe ich auch oft hin), dort ist auch bei großen Andrang immer genügend Platz, und da geht natürlich auch niemand so viel eher schon rein oder stört sich, dass da vorher schon Leute drin sitzen.

Gruß

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Saunakabine vor Aufguss geschlossen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.6.2019 - 10:41 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich kenne dieses Vorgehen aus verschiedenen Saunen. Saunakuebels Ansicht teile ich, bei einem normalen Aufguss unter der Woche macht es keinen Sinn. Bei heißen Aufgüssen und am Wochenende muss man eine Regelung finden, die möglichst vielen Gästen gerecht wird.
Wenn man es erst einmal verstanden hat, dann ist die Maritimo-Lösung nicht schlecht, weil man "Planungssicherheit" hat. Gut finde ich auch die Lösung, parallel zu einem heißen Aufguss einen weiteren, weniger heißen anzubieten.

Das mit dem Absperren und vorher die Sauna räumen führt immer wieder zu Unmut bei Neulingen, die das nicht gewusst haben. Genauso wie das Verlassen der Sauna kurz nach Aufgussbeginn.

Ich gehe einfach nicht mehr am Wochenende in die Sauna und weiche damit solchen Problemen aus

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Saunakabine vor Aufguss geschlossen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.6.2019 - 10:54 Uhr
504 Posts
Saunameister Ranking


Zitat von Teetrinker62:
Ich kenne dieses Vorgehen aus verschiedenen Saunen. Saunakuebels Ansicht teile ich, bei einem normalen Aufguss unter der Woche macht es keinen Sinn. Bei heißen Aufgüssen und am Wochenende muss man eine Regelung finden, die möglichst vielen Gästen gerecht wird.

Wenn man es erst einmal verstanden hat, dann ist die Maritimo-Lösung nicht schlecht, weil man "Planungssicherheit" hat. Gut finde ich auch die Lösung, parallel zu einem heißen Aufguss einen weiteren, weniger heißen anzubieten.


Das mit dem Absperren und vorher die Sauna räumen führt immer wieder zu Unmut bei Neulingen, die das nicht gewusst haben. Genauso wie das Verlassen der Sauna kurz nach Aufgussbeginn.


Ich gehe einfach nicht mehr am Wochenende in die Sauna und weiche damit solchen Problemen aus


Hallo Teetrinker,

du sprichst jetzt das Maritimo an.
Da ist es uns schon passiert das es am WE leerer war als in der Woche.

Liegt an den sehr günstigen Monatstickets so ab ca. 40 € wo mit man nur morgens in der Woche die Anlage besuchen kann.

So hab ich mir mal einen schönen Urlaubstag total versaut.

Allerdings ist das bei uns jetzt Schnee von gestern da wir jetzt nur noch unter der Woche die Saunaanlagen besuchen.
Jürgen

SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Saunakabine vor Aufguss geschlossen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.6.2019 - 9:27 Uhr
906 Posts
Saunaobermeister Ranking


Jetzt erst wieder erlebt in Oberhausen, Gäste gehen 10 Minuten vor Aufguss in die Saunakabine und der Saunameister bittet alle wieder raus, damit gelüftet werden kann. 5 Minuten vor Aufguss gibt er dann die Sauna wieder frei. Das machen die bei jeden Aufguss egal wie heiß.
Die SaunaWikinger Freunde

devo666 ist offline devo666  Re: Saunakabine vor Aufguss geschlossen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.6.2019 - 18:57 Uhr
27 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Zitat von SaunaWikinger:
Jetzt erst wieder erlebt in Oberhausen, Gäste gehen 10 Minuten vor Aufguss in die Saunakabine und der Saunameister bittet alle wieder raus, damit gelüftet werden kann. 5 Minuten vor Aufguss gibt er dann die Sauna wieder frei. Das machen die bei jeden Aufguss egal wie heiß.


das finde ich eine gute Lösung,
wenn es dann noch beim Freigeben auch ohne Drängelei abgeht, prima

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.41 Sek