Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich > Saunasteine für Ofen
Tipps und Hinweise, Diskussionen rund um die Gesundheit im Wellness und Saunabereich
In diesem Board befinden sich 71 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Saunafan_WUN ist offline Saunafan_WUN  Saunasteine für Ofen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.8.2019 - 8:36 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Für meine Heimsauna 7,5 kW Kombi-Ofen benötige ich neue Saunasteine. Z.Zt. sind Lavasteine drauf. Was ist nach euren Erfahrungen der beste Stein? habe auch schon Granit gesehen. In meiner Nähe bietet einer Basaltsteine an. Wieviel Steine sollen auf den Heizspiralen liegen?
Gut Schwitz

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Saunasteine für Ofen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.8.2021 - 19:07 Uhr
108 Posts
Dr.Sauna Ranking


auch wenn die Antwort wohl etwas spät kommt:

Olivindiabas aus Finnland ist der gängigste Saunastein und eine Granitsorte mit wenig Luft- und Wassereinschlüssen,
sodass sich die Gesteinsbrocken während der Temperaturänderungen kaum ausdehnen und so auch kaum bröckeln, was die Heizstäbe auf Dauer zerstören würde.

Die Heizstäbe sollten mit Steinen bedeckt sein, sodass kein AUfgusswasser direkt auf die Stäbe kommt, und nicht zu dicht gepackt, sodass die Luft zwischen den Steinen noch zirkulieren kann

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.13 Sek