Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich > Schwanger in die Sauna
Tipps und Hinweise, Diskussionen rund um die Gesundheit im Wellness und Saunabereich
In diesem Board befinden sich 71 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Markus V. ist offline Markus V.  Schwanger in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.4.2014 - 22:35 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo mal ne frage manche Ärzte sagen wenn mann Schwanger ist sollte man nicht in die Sauna und manche haben gemeint wenn man es gewöhnt ist sei das kein Problem. Hat von euch jemand Tips für meine Frau.


Betzy ist offline Betzy  Re: Schwanger in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.4.2014 - 10:34 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Ich bin zwar keine Ärztin, aber ich habe schon des öfteren schwangere Frauen in der Sauna gesehen. Deine Frau sollte es vielleichte etwas langsamer angehen lassen, nicht die oberste Bank, langsam abkühlen. Man sagt, das Frauen in dieser Situation von Natur aus genau wissen, was ihnen und dem Kind gut tut und was nicht. Daher kann sie sich auch auf ihre Intuiton verlassen.

Ich wünsche Deiner Frau alles Gute für die kommenden Monate

Gruß
Betzy
PS: Hast Du Deinen Nick verändert

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Schwanger in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.4.2014 - 10:50 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

ich kenne das von meiner Frau, so wie es auch Betzy schreibt. Ihr Frauenarzt hatte damals keine Einwände.
Wenn Deine Frau schon länger in die Sauna geht, sollte es keine Probleme geben.
Wichtig was der Frauenarzt dazu sagt

Grüße

Markus V. ist offline Markus V.  Re: Schwanger in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.4.2014 - 11:47 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


@Betzy ja habe ich und zudem was der Frauenarztsagt, meine Frau hat gefragt und bekam zur Antwort das es dazu nicht wirklich Erfahrung hat und sie sich andersweitig informieren soll aber prinzipielell sei es kein Problem und der Hausarzt rät davon ab und der Kardiologe beführwortet es und nu? Aber wir waren schon 2 mal in unserer Sauna und sie hatte keine Probleme und deswegen gehen wir weiter würde ich sagen


Griller76 ist offline Griller76  Re: Schwanger in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.4.2014 - 13:00 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Markus mit Familie,

ersteinmal Herzlichen Glückwunsch an Euch beide. Euch steht eine tolle Zeit bevor!
Aus höchst eigener Erfahrung mit meiner schwangeren Frau kann ich nur sagen: Das ist überhaupt kein Problem, wenn man nur auf seinen Körper hört.
Als meine Frau Schwanger war, gingen wir regelmäßig in die Sauna und unsere Tochter kam gesund zur Welt und sie entwickelt sich nun prächtig. Nichteinmal eine Klangschale in der Sauna stellte irgendeine Gafahr für die sorgenfreie Schwangerschaft dar.
Man sollte natürlich nicht übertreiben, also weder die Saunagänge auf Marathonniveau ausdehnen, oder gar auf der obersten Bank sitzen. Aber übertreiben sollte man ganz klar nicht einmal als pumperlgesunde/r nichtschwangere/r Saunagänger/-in.
Habt ruhig weiterhin Freude an und in der Sauna.
Wann soll denn bitte ca. die Geburt erfolgen? Habt Ihr Euch schon Namen überlegt, je nachdem, ob es eine Junge oder Mädchen wird?

freundliche Grüße

Alexander ...der sich riesig für Euch freut!
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Markus V. ist offline Markus V.  Re: Schwanger in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.4.2014 - 19:47 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Also Termine ist ende November und Namen und Geschlecht bleiben geheim habe heute mal bei google geschaut da habe ich gefunden das selbst die Babys ab dem dritten Monat mit in die sauna sollen. Mann soll die sauna auf max 65 Grad heizen und das baby dann in eine wanne mit 34 Grad warmem wasser setzen dann sollen sie bis zu 8 min aushalten. Jedoch von einem abkühlen sei im ersten jahr nicht anzuwenden. Habt ihr dazu auch tips?


Griller76 ist offline Griller76  Re: Schwanger in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.4.2014 - 11:01 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Markus,

auch dies kannst Du denkbar einfach handhaben. Wir haben unsere Sauna ganz normal geheizt. Meine Frau ging mit unserer Kleinen immer auf die unterste Sitzebene und dann achteten wir eben darauf wie lange sich unsere Kleine wohlfühlte. Sobald sie mürrisch geschaut hat, wussten wir, es ist Zeit mit der Kleinen wieder rauszugehen. Wie lange sie in der Sauna bleiben mag hängt ganz von der Tageslaune ab. Das kann zwischen drei bis 15 Minuten sein.
Unsere Kleine kam schon mit dem zarten Alter von einem Monat mit der Sauna in Kontakt. Was sich absolut bewährt hat ist allerdings der Saunahut für unsere Tochter aus dickem Filz, so hält er doch viel Hitze vom Köpfchen ab.
Ganz wichtig: Nach dem Saunagang den kleinen Schützling lauwarm abduschen und gut trockenrubbeln, dann in einen flauschigen Baby-Bademantel wickeln.

freundliche Grüße

Alexander

Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.13 Sek