|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Projekt Gartensauna: Anschwitzen und Beobachtungen | ||||||
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe | ||||||
In diesem Board befinden sich 1016 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 1.11.2023 - 14:05 Uhr 213 Posts Dr.Sauna ![]() |
Zur Temperaturverteilung vielleicht interessant? https://www.saunafans.de/forum/viewthread.php?boardid=22&thid=75128&words=temperaturverteilung&logic=und |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 1.11.2023 - 19:47 Uhr 1520 Posts Saunaspezialist ![]() |
Wo hast du noch eine Zuluftöffnung? Hinter dem Ofen oder unter der Tür? Ich würde erst mal die Zuluft einschränken. Andy ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 8.2.2024 - 12:07 Uhr 8 Posts Saunaneuling ![]() |
Hallo Andreas, hast Du hier eigentlich weiter ausprobiert und falls ja, wie ist das Ergebnis? Liebe Grüße aus Bayrisch-Schwaben, Euer Flo ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 8.2.2024 - 18:36 Uhr 8 Posts Saunaneuling ![]() |
Ohje, das klingt nach nochmals ein wenig Arbeit. Ich drücke Dir aber die Daumen, dass es sich so regelt Liebe Grüße aus Bayrisch-Schwaben, Euer Flo ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 2.4.2024 - 18:46 Uhr 420 Posts Lord Sauna ![]() |
Also grundsätzlich ist es ja Bauphysikalische nicht möglich, das sich die Temperatur gleichmäßig verteilt. Es wird oben immer heißer als unten sein. Dazu kommt, dass dein Ofen kein „Umluftofen“ ist. Da haben andere Modelle mehr Kamineffekt und verteilen die Luft etwas besser. Ich denke du hast schon einiges erreicht um die Situation zu verbessern. Was die Luftfeuchtigkeit angeht, verlass dich auf dein Gefühl was angenehm/ gewollt ist. Die meisten Feuchtigkeitsmesser sind nur Schätzeisen. Bei 85 Grad hält es bei 30% keiner aus, das kann eigentlich nicht sein. Bau meiner Kellersauna |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |