|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Historische Entwicklung der Sauna/Hallenbad/Therme Geschäftsbedingungen ( Aufenthaltsdauer, Preise ) | ||||||
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen | ||||||
In diesem Board befinden sich 421 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() 29.2.2020 - 22:51 Uhr 1442 Posts Saunavielwisser ![]() |
Nun nach Besuchen von insgesamt 50 Saunas ( meist Thermen und Hallenbäder ) in 1.5 Jahren, dachte ich, dass das Thema "Zeitbegrenzung" ad akta gelegt ist, mit den oben beiden gefundenen Ausnahme. Leider Pustekuchen ! 3. Aus einer in einem von einem Sportverein übernommenen Hallenbad in Hannover, Auszug aus der Bäderordnung vor 1990 Zitat:
UPDATE: Bademeister berichteten mir nun, dass ca. 1995 mit dem Rückgang der Besucherzahlen die "Flatrate" in den Hannoverschen Hallenbädern eingeführt wurde.... 4. In Frankfurt ist alles ganz anders ![]() BäderBetriebe Frankfurt GmbH https://www.frankfurter-baeder.de/preise/ Bei "reinen" Hallenbädern ist alles paletti, keine Zeitbegrenzung ![]() ABER:Bei den "Erlebnisbädern" Titus Thermen & Rebstockbad ist sowohl das reine Schwimmen als auch Sauna+Schwimmen stark zeitbegrenzt. Es gibt gar keinen Tagestarif !!!! Gut, in FFM mag alles etwas teurer sein als bei uns im Norden. Aber 19 EUR für 4h Sauna, plus Aufpreis von 4 EUR/h.... Auha... Ich bevorzuge nämlich den Ganztages-Aufenthalt, bevorzugt natürlich am Wochenende/Samstags, um alle Saunaräume einer Sauna kennenzulernen, und auch einige Aufgüsse mitzumachen. Kürzlich war ich von 9:30 - 20:00 in einem Fitnessclub mit umfangreicher Saunalandschaft ( natürlich Ganztages-Ticket ), und es war keine Sekunde langweilig... Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub ![]() |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.13 Sek