Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Fitnessanlagen mit grossem Saunabereich.
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 421 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gustav ist offline Gustav  Fitnessanlagen mit grossem Saunabereich. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.2.2014 - 22:40 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Manchmal muss man die Wellnessbereiche von Fitnessanlagen nicht unterschaetzen. Als Beispiele habe ich gefunden
Oase Fitness&Wellness Altlussheim www.oase-fitness.de und fitnesscenter-horn.de mit Outdoor und See das auch zu den
Asporta-fitnessclubs gehoert. Injoy Fitnessstudios gibt es sehr viele,ich glaube alle mit Sauna/Wellness aber die zeigen
wenig Bilder.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Fitnessanlagen mit grossem Saunabereich. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
24.2.2014 - 12:15 Uhr
40 Posts
Saunauntensitzer Ranking

Es gibt durchaus gute Beispiele, wo solche Saunaanlagen eine vollwertige Alternative zu Schwimmbädern sind.
Für München kann ich sagen, das dass
http://www.vitalis-muenchen.de/saunaparadies.html
Vitalis mit Saunaauswahl, Abkühlmöglichkeiten, Freiluftbereich und Aufgussangebot erholsame Saunastunden abseits der städtischen Angebote ermöglicht.

Andere Ecke der Republik: In meiner Studienzeit habe ich auch immer sehr die Sauna => http://www.physicum-marburg.de/sauna-marburg.html
Physicum Marburg genossen, die im Obergeschoss eines ehemaligen Kaufhauses eingerichtet war und wunderschöne Ausblicke auf das Marburger Schloss ermöglichte. Es war beachtlich, was man hier geschaffen hatte - von verschiedenen Saunen über Whirlpools bis zu einem Schwimmbecken hat man hier eine überaus attraktive Nachnutzung gefunden.

Gustav ist offline Gustav  Re: Fitnessanlagen mit grossem Saunabereich. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
24.2.2014 - 19:59 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Vitalis sieht noch sehr neu aus,schoen.
Nochmal ueber die Injoy Fitnessclubs wovon es hunderte gibt:
Eine Ausnahme ist Injoy-weida(.de) mit Bilder aber hier ist nicht klar ob die Finnsauna der Nachbar gehoert. Etwas oestlicher
Vital Center Crimmitschau mit sibirischer Banja.

Gustav ist offline Gustav  Re: Fitnessanlagen mit grossem Saunabereich. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
24.5.2014 - 19:43 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Beim Stoebern hier wieder eine grosszuegige Sauna-Lounge in einem Injoy-Sportclub gefunden: injoy-worms.de auch
fuer Tagesgaeste.

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Fitnessanlagen mit grossem Saunabereich. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
24.5.2014 - 20:13 Uhr
1520 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich bin kein Fitnessanlagen Nutzer. Aber meine Arbeitskollegin mit der ich mich auch schon mal über Sauna unterhalte ist total begeistert von ihrem Fitnesstempel in Aachen und dem dortigen Wellnessbereich.
Hier mal ein link zum Wellnessbereich. Wellness im World of Fittness Aachen
Ich bin selber noch nie da gewesen, aber die Bilder finde ich echt beeindruckend.
Andy

28.5.2014 - 20:18 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Mit der zuwissenwo.de Suchkarte habe ich immer Spass. Jetzt in ''was'' suche ich unter ''Injoy'' und finde die
Fitnessstudios sehr schnell. Ich hatte geschrieben dass die Injoybilder selten sind,aber da habe ich mich geirrt.
Unter ''Unser Studio'' steht oft Rundgang. Bei manchen Clubs wie injoy-wunstorf finde ich nette Saunen.
Und staendig werden neue Clubs gebaut wie Salzkotten und Bernburg,sehr schoen.
Als letztes Injoybeispiel nenne ich Dorsten ,es sind keine Anlagen um einen ganzen Tag zu verbringen, aber 2 bis 3
Stunden wurde ich gern die Sauna mal ausprobieren.

31.5.2014 - 21:14 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Wieder mit der zuwissenwo.de Suchkarte finde ich Unmengen Fitnessstudios und clicke meist vergebens nach schoenen
Saunen. Aber wer mal zur Abwechslung kurz und vielleicht billig anderswo als Stammsauna saunieren will ,dann lohnt es sich gut zu suchen. Wieder Beispiele : lavitafitness.de, fitness-eschwege.de,sportcenter-fuerstenhagen.de mit 6 Saunen und Badesee (diese drei sehr preiswert),helofitness.de,well-vita.info. Dann finde ich 2 interessante Club-Ketten -fitnessfirst.de und
holmesplace.de, hier bin ich auch neugierig zB FitnessFirst Duesseldorf hat 6 Clubs,da muss auch irgend
eine schoene Sauna sein.
Holmes Place hat 11 ''Oasen mitten im hektischen Grossstadttreiben",die Groesste
Provinzialplatz Duesseldorf mit einer sehr schoenen Sauna-Landschaft.

Ich fuege jetzt ein Tag spaeter hinzu: 5 nette Saunabereiche bei FitnessFirst : Black Label Club Berlin Kurfuerstendamm,Platinum Swim ClubBerlin Steglitz, Platinum Swim Clubs Frankfurt MyZeil und Ostend und Lifestyle Club Duesseldorf Holthausen.

6.6.2014 - 21:54 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Duisburg-Muelheim,vielleicht unbekannt: vita-gesundheit.de mit 2 Bildergalerien:Kaiserberg (-Breitscheid nicht-) und Sittardsberg.
Sporting-muelheim.de ,Sauna sieht super aus,weitlaeufiger Aussenbereich.
Leider nur fuer Mitglieder wenn ich gut lese,schade dann.

Ich schreibe 7-6: xxl-sportcenter hat vielleicht eine gute Sauna, aber draussen ist sehr klein.
Krefeld: world-of-sports-krefeld.de, grosszuegiger Saunagarten wird versprochen.
Willich, hier bin ich wieder erstaunt: halle22.de.

Ich schreibe 8-6: In Dortmund muss mehr sein und habe gefunden: activo-fitnesspark.de und orange-fitness.de und die
Schoenste ist turnhalle-die-fitnesslounge.com, hier mehr Bilder. Aber wie man hier in den Bereich einschaut, dann muss Badekleidung Pflicht sein.
Etwas suedlich vielleicht bechelte.de Hagen. Suedwestlich muss sehr gut sein: activ-club.de Witten.
Unternehmen ai-fitness(.de) und befit-fitness(.com) haben viele Standorte ,aber geben wenig Infos ueber Wellness was nicht
bedeutet dass es keine gibt in den manchmal riesigen Gebaeuden.

Ich schreibe 9-6: sgz-altenessen.de ,klein aber Externen willkommen. oasebochum.de /fitness-bochum.de -Wellnessgarten.
Gladbeck, topicfitness.de und fitness-farm-peppers.de; Bottrop, sportpark-stadtwald.de mit Garten.
Gelsenkirchen, california-fitnessstudio.de.
Ich kann so natuerlich deutschlandweit weiter gehen,habe jetzt das Ruhrgebiet ein Wenig durchforscht und hoffe dass mehr Saunafans gesund und mit Regelmass (1x pro Woche) so noch suechtiger werden.Die Nachwirkung ist 3 Tage, 2x ist noch besser.Dafuer sind die grosse Anlagen fuer viele zu weit,zu teuer fuer 2-3 Stunden. Ich hoffe natuerlich nicht dass diese
von den Sportstudios konkurriert werden,genau im Gegenteil. Aber wirklich 1x im Monat ist zu wenig fuer u.A Stressabbau.

13.6.2014 - 21:37 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Zwischen Bad Kreuznach und Mainz : vivana-fitness.de, vitafit-walluf.de und bewegungsforum.de( mit Uebergang in das
Rheinhessenbad). Wer Lust hat auf 3 tolle Anlagen zu clicken...
Aber die sind natuerlich geringer als Schwitzkasten,Rheinwelle ,Taubertsbergbad und Baederhaus.
Diese Rheinwelle(.com) hat sehr schoene Bilder,zwar kein Fitness.

Ich schreibe 14-6: Saarland: trewa.de (teuer?),robinson-wellfit-stwendel.de ,wellness-saarbruecken.de.
Wellness Saarbruecken ist schoen aber ohne Aussenbereich, Krankengymnastik/ Sauna Flock (sauna-flock.de) 1500m2.

Inzwischen muss jeder ueberzeugt sein dass tuechtig surfen lohnt, und dann noch all diese Adressen ohne Internetpraesenz....
Wenn ich eine Gegend durchsuche und so manche Anlagen praesentiere spart Zeit, aber uebertreiben will ich auch nicht.
Natuerlich ist es auch schade als jemand sagt:''haette ich es gewusst dann war ich daran nicht vorbei gefahren oder
dann war meine Planung anders gewesen''.

20.6.2014 - 21:40 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Ich habe hier wieder eine ganze Liste von neu entdeckten Saunen, alles der guten Webseite zuwissenwo.de zu danken.
Aber jetzt nur 1 Beispiel: Wallenhorst mit Suchbegriff Sauna finde ich HL Freizeit- und Saunaparadies Hullerweg 10,
kann dann weiter nichts finden. Unter Suchbegriff Fitness finde ich FFS Fitnesscenter Marie-Curiestr - ffs-wallenhorst.de
und finde dann einen Saunapark. Vielleicht wenn ich die Suchbegriffe noch mehr variiere dass ich dann noch mehr finde.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.18 Sek