Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Der neuste Beitrag von HorusTheSG
HorusTheSG ist offline HorusTheSG hat 7 mal geschrieben. Das sind 0.02% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

HorusTheSG ist offline HorusTheSG  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sauna Neuling mit ein paar Fragen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.4.2010 - 23:18 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Zitat von Andreas:

Das Liegen in der Sauna ist sicher optimal, aber oft wegen Überfüllung kaum möglich. Aber ich würde das nicht überbewerten: Wenn Dir liegen besser gefällt (und es vom Platz her möglich ist), dann leg Dich hin, sonst sitz halt.

Nein, so habe ich die Frage nicht gemeint. Ich sitze sowieso immer, aber im Schneidersitz, so das die Füße und der Körper auf gleicher Höhe, auf einer Bank sind.
Bei den anderen ist es so, das sie den Oberkörper auf der oberen Bank haben und die Beine auf der unteren, so als ob sie auf einen Stuhl sitzen. Auf den Bänken herrschen ja je nach Höhe unterschiedliche Temperaturen. Demnach wird der Oberkörper wärmer als die Beine, weil sie sich tiefer befinden.
Vielleicht nehme ich das viel zu ernst, aber für die richtige Anwendung müsste doch der komplette Körper auf gleicher Höhe/Bank sitzten/liegen.

Zitat von tom:

Das Fussbad NICHT NACH einem SAUNAGANG sondern NACH EINEM SAUNATAG nehmen!

Ist das wirklich so? Ich glaube auch das es besser ist, weil es offenbar für mich nicht gut ist. Aus welchen Gründen auch immer. Ich habe es nur in einer Anleitungen gelesen und dachte das ich das mal ausprobiere.

Deswegen bin auch erst darauf gekommen.
Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.35 Sek