Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Der neuste Beitrag von gilberttjormann
gilberttjormann ist offline gilberttjormann hat 1 mal geschrieben. Das sind 0% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

gilberttjormann ist offline gilberttjormann  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: FI-Schalter nach 1 Stunde draußen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.1.2025 - 21:41 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking

Liebe Saunafreunde,

mit dem Hauskauf vor zwei Jahren, habe ich auch eine Sauna im Nebengebäude übernommen. Seit einem Jahr fliegt immer nach ca. einer Stunde der FI-Schalter raus.

Nach einiger Recherche dachte ich, dass es möglicherweise Feuchtigkeit an den Elektrokontakten sei, die aufgrund des kalten Nebengeäudes (nicht gedämmt) und der dann wärmer werdenen Temperatur entstehen kann. Aber dann wäre der Zeitpunkt des FI-Schalters-Rausfliegens nicht immer gleich, da sich die Temperatur ja regelmäßig unterscheidet.

Macht dann ein Durchmessen überhaupt Sinn, wenn einen Tag später die Anlage wieder für eine Stunde funktioniert? Zudem hat die Anlage ja schon mal ohne Probleme funktioniert:

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Viele Grüße

Gilbert

PS: die ganze Anlage ist ca.13 Jahre alt
Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.26 Sek