Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Der neuste Beitrag von Schaempi
Schaempi ist offline Schaempi hat 37 mal geschrieben. Das sind 0.11% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Schaempi ist offline Schaempi  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Wille Sauna - Bitte um Hilfestellung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.7.2024 - 20:38 Uhr
37 Posts
Saunauntensitzer Ranking

Hallo Fischi's,

ich besitze selbst eine Willesauna in einer maßgeschneiderten 7-Eck Ausführung.

Da meine Frau meist nur 80 Grad und ich dann aber 100 Grad einstelle war mir ein großer 8-9 kW Ofen mit externer Steuerung wichtig weil er kurze Aufheiz- und Nachheizzeiten und stabile Temperaturen gewährleistet.

Auch ich würde die Türe in der Mitte wählen weil ihr nicht am Ofen vorbei schlüpfen müsst und den Eimer davor parken könnt.

Einen zusätzlichen Berührungsschutz über eine Einhausung ist ok, aber ich habe und würde nie kleine Kinder unbaufsichtigt in die Sauna lassen.
Wenn sie z.B. beim spielen (oder ein vergesslicher Erwachsener) ein Handtuch auf den 500 Grad heißen Ofen werfen (liegen lassen) ...
Aus diesem Grund habe ich die (über Anruferkennung + PIN gesicherte) Fernsteuerung auch wieder abgeschaltet.

Außerdem ist bei uns die Steuerung in Erwachsenenhöhe montiert und der Ofenstromkreis ist bei Nichtbenutzung der Sauna abgeschaltet.

Alles in allem würde ich auch nach über 20 Jahren wieder eine (im Raster von 8 cm "massgeschneiderte") Sauna von Wille wählen.

Viele Grüße aus Hessen
Schaempi

============================
Allergikerwarnung: Posting kann Spuren von Humor und Ironie enthalten!
Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.27 Sek