Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Saunakuebel
Saunakuebel ist offline Saunakuebel hat 377 mal geschrieben. Das sind 1.12% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8


Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Pause zwischen Aufgießen und Verwedeln? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.12.2018 - 12:13 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Nun, in meinem Stammbad dem Donaubad Neu-Ulm machen die Aufgießer beim normalen Aufguss höchstens eine Pause von ca. 15 - 20 Sek. um sich selber mit einem extra Handtuch den Schweiß abzuwischen.
Bei dem "finnischen Aufguss" der immer um 18 Uhr stattfindet wird gar nicht gewedelt, nur langsam aufgegossen, das ist für mich der ganz oben sitzt der heißeste Aufguss, da die heiße Luft von der Decke (20 cm über meinem Kopf) sich langsam nach unten ausbreitet. Damit ist das für die oben sitzenden auch der gefühlt heißeste Aufguss. Ganz unten gibts eigentlich während diesem Aufguss kein Temperaturunterschied.
Wenn der Saunameister nun beim normalen Aufguss länger wartet, bis er wedeln anfängt, würde mir das sogar gefallen, da es länger ganz oben heiß ist.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: In der Sauna umgefallen, was nun? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.1.2019 - 11:59 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Genau, lass Dich mal ordentlich untersuchen.
Is ja klar, dass sich die Anlage absichert, wenn das schon öfter vorkam.
Die wollen eben keine schlechte Presse, wenn die Gäste abschwächeln.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Etikette Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.2.2019 - 12:59 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich würde mir sowas nicht vorschreiben lassen und zuwieder handeln.
Wenn es dann nervt, dass man ständig vom Personal angepflaumt wird, Therme wechseln. Das Leben ist zu kurz, als dass man sich über so was aufregt.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Nacktheit unerwünscht? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.2.2019 - 15:12 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Da ist schon was dran, dass es sich über die Jahrzehnte wohl ändern werden könnte.
Aber nur wenn wir uns das gefallen lassen.
Wir sind Deutsche und haben ein Recht unsere Saunakultur beizubehalten, egal was passiert.
Ich werd mich jedenfalls nicht ändern, oder irgendwelchen neuen Regeln irgendwo anpassen. Das wär ja noch mal schöner.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 53879 Euskirchen - Therme & Badewelten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.5.2019 - 12:44 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Es gibt schon einen Thread über diese Therme:

http://www.saunafans.de/forum/viewthread.php?boardid=3&thid=2973

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Saunakabine vor Aufguss geschlossen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.5.2019 - 13:22 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Gestern, an einem ganz gewöhnlichen Dienstag, stellte ich das erste mal fest, dass der Saunameister im Neu-Ulmer Donaubad die Saunakabine vor dem Aufguss mit einer Liege versperrte und sie erst ca. 8 Min. vor dem Aufguss für die Gäste öffnete. Es war noch nicht mal ein besonderers heißer Aufguss.
Das führte bei einigen Gästen zu Aufruhr, denn man will ja nicht nur einen guten Platz, sondern auch vorschwitzen.
Der Saunameister meinte dann, dass es nur zur Sicherheit der Gäste diene, dass niemand zu lange sauniert.
Ich hab solche Vorgehnsweisen bisher nur in anderen Anlagen wie dem Aqualand bei Köln in der Bergkristallsauna mit 100°C, oder im Titania Neusäß, bei sehr heißen Aufgüssen erlebt, aber nicht im normalen Betrieb.
Wie ist das bei Eurer Stammauna?

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Saunakabine vor Aufguss geschlossen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.5.2019 - 10:31 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von Miguel:
Wer schon vorher drin sitzt muß die Sauna verlassen oder wird eingesperrt???


Das weiß ich nicht, aber ich schätze, dass die Kabine vor dem Sperren schon leer war. geht ja anders gar nicht.
Nur selten sind sonst noch Leute in den Aufgusskabinen, die dann vor dem Aufguss rausgehen.
Wie gesagt, das war nun das erste mal, dass ich das dort in den letzten 10 Jahren mal erlebt habe und ich bin jede Woche für 6 Std. im Donaubad.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Showaufguss, was geht da ab? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.6.2019 - 14:23 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Die Sauna Showaufgüsse, die ich bisher in der Bikensauna erlebt habe, waren immer mit Musik, teils noch mit Lichteffekten und mit speziellen Wedeltechniken ausgeführt worden. Die waren auch immer so 8 - 10 Min. lang und normal heiß.

Gestern hat für mich das Donaubad wieder mal einen Minuspunkt bei mir eingeheimst, indem einer der Saunameister bei dessen Showaufguss, der immer um 20 Uhr stattfindet und nomal heiß zelebriert wird, (manchmal sogar noch heißer als normal (85-90°) diesmal die Temperatur davor auf 80° runtergefahren - und dann auch noch vor der 3. Runde die Türe ein Spalt aufgemacht hat.
Auf die Frage danach (10 Min.), was das für ein Nutzen hätte, antwortet er mir, dass Showaufgüsse, so wie er sie macht immer kälter wären, dass es auch alle bis zum Schluss aushalten. Sie gingen woanders angeblich auch mal eine Viertelstunde....

Wie sind da Eure Erfahrungen, was Länge und Temperatur bei Showaufgüssen angeht?

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Badeparadies Schwarzwald in Titisee Neustadt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.6.2019 - 20:51 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


https://www.badeparadies-schwarzwald.de/de/palais-vital/welt-der-saunen.php

Gestern war ich in der schon vor längerem bei den Infos erwähnten Anlage und berichte nun von dem jetzt Zustand des zur Wund Gruppe zugehörige Bad, nachdem es im Dezember 2017 um noch weitere Saunen erweitert wurde.

Parken:

Die angebotenen Parkplätze sind ausreichend und noch bis Juli 2019 kostenfrei.
Ab dann kostet das Parken 2€ am Tag, außer man hat eine Badeparadieskarte.

Eingangsbereich / Zahlungsmöglichkeiten:

Inmitten der großen Eingangshalle sind 3 Tresen, die die Anlage in die jeweiligen Abteilungen unterteilt. Die Sauna hat noch einen zusätzlichen Eingang an der Seite.

Es können auch wie meist Handtücher und Bademäntel gegen Gebühr ausgeliehen werden.

Die Anlage ist in 3 Tarife unterteilt.
Palais Vital, die Sauna, Palmenoase und Galaxy Schwarzwald.
Das Palais ist wiederum unterteilt in Spa & Saunawelt

Bezahlt wird im Bad mit dem hochmodernen Chipsystem, auch das Schloss des Umkleideschranks wird damit bedient.

Umkleiden / Spinde

An den Umkleidekabinen gibt’s auch nichts auszusetzen, die Spinte sind groß genug,

Duschen:

Duschen gibt es in ausreichender Menge.

Saunabereich:

Hier gibt es 12 Themen-Saunen, die etwa in der Hälfte den Neu – sowie den Altbau ausmachen.


Wasserfallsauna 55°
Salarium 45°
Panoramasauna 65°
Heimatstube 70°
Art Nouveau 75°
Alhambra 75°
Birkensauna 75°
Karibik-Traum 80°
Feuersauna 85°
Schwarzwald-Chalet 100°

Dann gibt es noch 2 Damensaunen, die ich aber nicht besucht habe.
Rosengarten 65° und den
Diamanten-Traum 75°

Saunagarten:

Die Anlage verfügt leider über keinen Saunagarten, jedoch gibt es diverse Bereiche, wo man frische Luft schnappen kann.

Abkühlen:

Es gibt in beiden Saunabereichen jede Menge Duschen, Schwallduschen, und Kneippschläuche, einen Crasheisbrunnen und ein kaltes Tauchbecken.
Auf der Altbauseite sind noch die Tosenden Kristallduschen eine super Abkühlung.

Aufgüsse: deswegen bin ich hauptsächlich in der Sauna

Es gibt über den Tag einen prall gefüllten Aufgussplan, der täglich von 10:30 – 21 Uhr, am Samstag bis 21:50 geht.
Ich habe dort 9 verschiedene Aufgüsse, bzw. Anwendungen mitgemacht.

Vor jedem Aufguss hängt der Saunameister (in) ein Schild an die Türe, dass man sich bitte mit dem Eintritt gedulden soll, dieses wird dann ca. 5-7 Min. vor Aufguss entfernt und die Tür geöffnet.

Als erstes war ich in der Birkensauna, eine schön eingerichtete Saunakabine mit viel Birkenstämmen, dort gab es Honigliebe, jeder Gast bekommt ein Becherchen Honig, das man dann, wenn man genug vor geschwitzt hat zum Einreiben nutzt.

Dann gab es in der Feuersauna einen Vulkanfeueraufguss, dieser geht auch wie der vorige über 3 Runden und war schon ein wenig wärmer. Der Boden dieser Kabine sieht aus wie flüssige Lava und an den Wänden ist eine riesige Lavatapete, echt originell.

Im Alhambra gab es wieder Honigaufguss, so ähnlich wie in der Birkensauna.

Dann gab es in der Panoramasauna einen Klangaufguss über 3 Runden, dort wird ein Gong und diverse Klangschalen dazu angeschlegen.

Beim Summerjam – Aufguss in der Karibiksauna liefen 3 Raggae Songs und man durfte mitmachen, ein toller Stimmungsaufguss.

In der Art Nouveau Sauna gab es danach einen Klangaufguss, auch wieder mit Klangschalen.

Die heißeste Sauna ist das Schwarzwald Chalet, wo auch der heißeste Aufguss stattfindet, er wird aber vermutlich nur für die in der Obersten Reihe sitzenden sehr heiß empfunden, das Thermometer zeigte 90° an, aber ich saß noch gut 1 Meter höher, so dass es sicher 100° sind. Alle anderen sitzen ganz unten um den Ofen 3 Meter tiefer.

Dann gabs in der Heimatstube einen „Verwöhnmoment“ in dem es eine art Peelingcreme gab, die man nach einer Weile auf die Haut auftragen soll. Das macht weiche Haut.

Dann hab ich zum Schluss noch einen speziellen Aufguss in der Panoramasauna mitgemacht der nur über 2 Runden ging, aber dafür mehr mit Gong und Klangschalen verfeinert wird.

Die einzige Sauna, in der es kein Event gab war die Wasserfallsauna, die habe ich als erstes genossen und den Klängen des herabstürzenden Wassers gelauscht.


Ruheräume:

Diese sind in sehr hoher Anzahl vorhanden, ich hab noch in keiner Anlage so viele Möglichkeiten erlebt, wo man überall ruhen kann, obwohl ich das gar nicht brauche.

Pool:

Neben den Saunabereichen, gibt es noch einen großen Pool, der durch eine Schleuse auch nach außen geht, An der innen und Außenbar gibt’s leckere Cocktails und andere Getränke. Auch jede Menge Sprudelliegen sind dort angebracht.
Das übliche Palmenambiente, das man von all den anderen Bädern der Wundgruppe kenn, runden den Pool schön ein. Daneben ist noch der sogenannte Champagner Pool
Im Oberen Stock gibt es noch mehrere Pool, mit Mjneralien, Lithium, Calzium, Zink Selen Wasser und verschiedenen Salzgehalten bis 18%, in dem man fast wie ein Korken an der Oberfläche schwebt.

Die Palmenoase:

Ist ähnlich wie das Becken des Palais Vital, nur größer und natürlich nur textil benutzbar. Auch hier gibt es die Becken mit den verschieden Salzgehalten.

Barrierefreiheit:

Gleich am Eingang gibt es einige Parkplätze für eingeschränkte Menschen.
Die Begleitperson ist frei, wenn man ein „B“ in Behindertenausweis hat.
Neben der Kasse befinden sich 2 große Umkleideräume mit je 6 Spinden und einer Liege zum leichteren umziehen.
Auch eine Dusche und Toilette ist gleich dabei.
Alle Bereiche der Anlage sind mit Aufzügen oder Rampen erreichbar.
Es muss lediglich vom Personal neben den Drehkreuzen die Tür geöffnet werden, wenn man mit dem Rollstuhl kommt.
Auch ein Duschrolli ist zum leihen vorhanden.
Im Behindertenumkleidebereich der Sauna gibt es statt der Liege leider nur einen Stuhl.
Die Feuersauna ist leider nur über 2 Stufen zu erreichen.
In den Pool der Sauna kommt man nur über die 3 Stufen die erst auf ein Podest führen.
An dem Pool des Textilpools der Palmenoase ist ein Lifter angebracht, der vom Personal bedient wird.
Die Saunen habe alle breite Türen, sind aber teils schwer vom Rolli auf deren Bänke überzusetzen, weil die Eingänge öfter von oben in die Kabine führen und die Stufenhöhe nicht ideal passt.
Im Saunabereich habe ich keine Behindertentoilette gefunden.


Fazit:

Eine tolle Anlage, ähnlich wie man es von Wund kennt, es fehlt eigentlich an gar nichts, außer einem schönen Garten mit Gras und Liegen. Die Aufgüsse werden schön vom freundlichen Personal mit Hingabe ausgeführt.
Für einen Dienstag nach einem Feiertag war auch schön wenig los, die Aufgüsse waren zu Stoßzeiten nur zu ca. 50% besucht und somit mit keinem Stress bei der Platzwahl verbunden.
Ich kann die Anlage jedem Saunagast durchaus empfehlen.
Den Galaxy Rutschenbereich habe ich nicht getestet.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Fackelmann Therme in Hersbruck Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.6.2019 - 11:40 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Dann möchte ich den Bericht noch um ein paar Punkte erweitern, denn ich war neulich auch den ganzen Tag in dieser Anlage.

Saunabereich:

Hier gibt es 4 Saunen von denen 3 außen anzufinden sind.

Kelo-Blocksauna 90°
Bachsauna 90°
Panoramasauna 60-80°
Erdsauna 100°


Innen gibt es eine

Finnische Löyly Sauna 90°
Fränkische Kräuter Sauna 75 - 80°
Bio - Saunarium 50 - 55°

Abkühlen:

Über die normalen Duschen, Tauchbecken und Kneippschläuche, gibt es noch eine Eimerdusche und einen Crasheisbrunnen.

Aufgüsse:

Wie schon erwähnt gibt immer zu vollen Stunde Aufgüsse abwechselnd in der Finnischen, Kelo, Bach – und Panoramasauna.
Dabei gibt es fast jedes mal danach an der Theke was zu trinken, oder Wassereis.
Es werden auch sog. Doppelaufgüsse angeboten, wie: Salzaufguss, Massage-Joghurt, da wird dann 4 mal aufgegossen, dazwischen rausgegangen und sich mit dem jeweiligen Dingen eingerieben, oder man bekommt einen Becher Obst.
Auch ein Wenikaufguss ist dabei, da werden Birkenreißig Zweige in Sud getränkt und dann auf den Ofen gegeben und damit gewedelt. Schön heiß und feucht.


Barrierefreiheit:

Auf dem Parkplatz gibt es mehrere Behindertenparkplätze.
Zur Kasse und zu den Umkleiden geht ein Aufzug in den ersten Stock.
Im Umkleidebereich der Therme gibt es zwei größere Umkleideräume für Behinderte mit je 6 größeren Spinden.
Zum Saunabereich und zum Restaurant des Bades muss das Personal neben dem Drehkreuz die Tür für Rollies aufschließen.
Sonst sind alle Saunen eben befahrbar, außer der Erdsauna und der Bachsauna, dort gehen jeweils 6 Stufen herunter, bzw. 3 Stufen hinauf.
Einen Lift in ein Becken gibt’s aber leider nicht.

Fazit:

Eine gute Adresse, für jemand, der einfach gut saunieren will, auch die Barrierefreiheit ist überwiegend gut gelöst. Komme gerne wieder.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Chimgau Thermen Bad Endorf Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.7.2019 - 15:09 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


http://www.chiemgau-thermen.de

Gestern war ich mal in der Chimgau-Therme in Bad Endorf, Nähe des Chimsees

Parken:

Die angebotenen Parkplätze sind kostenfrei und ausreichend.

Eingangsbereich / Zahlungsmöglichkeiten:

Im Eingangsbereich sieht man rechts vom Tresen die verschiedenen Tarife der Anlage.
Handtücher, Bademäntel, Sarongs können ausgeliehen werden, Einweg-Badelatschen können billig gekauft werden. Es wird alles über den Spind-Chip abgerechnet.

Umkleiden / Spinde

Die Saunaumkleide ist gut und die Spinde ausreichend groß. Vor den Spinden sind Bänke zum hinsetzen.

Saunabereich:

Hier gibt es 7 Saunen und ein Dampfbad.

Innen gibt es eine
Panorama -Sauna 80° ca. 90 Personen
Finnische-Sauna 80° ca. 20 Personen
Kräutersud-Sauna 70° 30% Feuchtiggeit für ca. 20 Personen
Bio -Sauna 60° für ca. 20 Personen
Infrarot – Sauna für 5 Personen

Außen gibt es eine
Erd -Sauna 90° für ca. 30 Saunagäste.

Saunagarten:

Es gibt einen kleinen Saunagarten mit Liegen.

Abkühlen:

Im ersten Stock gibt’s einen Aufusseimer, Duschen und ein Kneippschlauch.
Unten das gleiche, nur ohne Eimer, aber dafür ein kühles Tauchbecken.
In kleines 22° Becken dient auch zur Kühlung und Entspannung.

Aufgüsse:

Es wird immer zu vollen Stunde abwechselnd in der Panoramasauna und der Erdsauna aufgegossen.
Die Aufgüsse in der Panoramasauna gehen meist 3 Runden und 8-10 Min.
wobei die in der Erdsauna bei gleicher Länge 4 Runden haben.
Leider ist der Ofen der Panoramasauna etwas zu klein dimensioniert, so dass der Aufgießer das Wasser auch auf die Langloch-Stahlblechumrandung des Ofens geben muss um halbwegs Dampf zu erzeugen.
Dafür wird mit Fächer, Handtuch und Fahne umso fester gewedelt, das ist super.
Nach den Aufgüssen wird auch mal ein Bonbon oder After Eight verteilt.
Beim Früchteaufguss gab's vor dem Aufguss für jeden gefrorene Früchte auf Zahnstochern.

Ruheräume:

Ruherüume gibt’s in verschiedenen Ebenen und sie müssten ausreichen.


Die Therme:

Es gibt innen ein Relaxbecken mit Sprudelliegen und eine Felslagune, in der sogar am TV Fotos und Filmchen gezeigt werden.
Außen sind mehrere große Becken, wo man auch Bahnen schwimmen kann, es sind mehrere Unterwasserdüsen eingebaut, die bei Blinklicht alle ca. 100 Sek. Zu wechseln sind.
Auch ein Strömungskanal, der mehrmals am Tag richtig stark eingeschaltet wird ist vorhanden.
Bei meinem Besuch am 5.7. war sogar noch eine Country Liveband am Start.
Mehrfach am Tage gibt es noch Wassergymnastik umsonst zum mitmachen.

Barrierefreiheit:

Ich wurde auf die Anlage aufmerksam, da sie 2016 Barrierefreiheit Zertifikat der NatKo bekommen hat. Daher ersparte ich mir einen Anruf ob dort alles auch für Rollies passt.
Leider stellte ich fest, dass dieses Zertifikat längst zu Unrecht erteilt wurde.
Im Detail:
Es gibt zwei Behindertenparkplätze.
Um in die Therme zu gelangen fährt man über einen Aufzug in das Untergeschoss.
Auch zwei kleinere Umkleidekabinen, die aber ausreichend sind, leider ohne gepolsterte Sitzfläche, aber breiteren Bänken und einem Spiegel.
Zum Einlass in den Saunabereich öffnet der vorprogrammierte Chip neben dem Drehkreuz die Türe. Soweit so gut.
Es gibt dann einen Treppenplattformlift über 6 Stufen, der aber nur geht, wenn er dort parkt wo man gerade ist, er kann also nicht „geholt“ werden.
Die Saunen ohne Aufguss sind soweit eben befahrbar, aber um in die Aufgüsse zu kommen, muss man 22 Stufen in die Panoramasauna nach oben, bzw. 14 Stufen in die Erdsauna hinab steigen.
Die eifrigen und netten Saunameister haben mich allerdings zu den 7 Aufgüssen immer toll die Stufen im Rolli hoch getragen.
An den Becken der Therme gibt es kein Behindertenlift, der wurde in den letzten Jahren abgebaut. Auch recht steile Rampen machen das Bewegen zwischen den Bereichen sehr mühsam.

Fazit:

Eine schöne Anlage mit gut zelebrierten Aufgüssen, wenn auch nur in zwei Saunen.
Toller Ausblick von der Panoramasauna über die Therme und dem benachbarten Simssee.
Was die Barrierefreiheit angeht, fällt sie bei mir leider gnadenlos durch.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Sommer Hitze 40 Grad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.7.2019 - 14:53 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Och, ich liebe die Hitze, drum geh ich auch den ganzen Sommer über in die Sauna.
Womöglich bewältigt man dann die Sommerhitze dann auch besser.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 66849 Sauna Cubo in Landstuhl Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.7.2019 - 0:44 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Neulich war ich auch mal in der Cubo-Sauna in Landstuhl.
Die Berichte von Betzy stimmen soweit alle und ich kann vieles davon betätigen, nur möchte ich den Faden wie meist um den Bereich Barrierefreiheit erweitern.

Barrierefreiheit:

Vor dem Gebäude hat es mehrere Behindertenparkplätze.
Die Kasse ist nicht allzu hoch so dass man auch als kleinerer Mensch oder im Rolli bequem zahlen kann.
Wer in seinem Behindertenausweis über 50% stehen hat, bekommt 10% Ermäßigung und wer ein „B“ darin hat, bekommt zudem die Begleitperson frei.
Drinnen gibt’s dann einen Duschrolli zum ausleihen, wer so wie ich aber seinen eingen mit rein nimmt, dem werden vom Personal die Räder kurz gereinigt.
Die Bank im Behindertenumkleideraum ist recht schmal zum umziehen, neben dem Rolli, wenn man das Kissen wechselt. Gleich mit im Raum ist noch die Toilette und die Dusche, es ist schwierig sich trocken anzuziehen, wenn der Boden vom Duschen noch nicht abgetrocknet ist.
Die Anlage ist soweit eben befahrbar, bis auf die Panoramasauna, dort geht es sehr viele Stufen hinauf und die Erdsauna, dort gehen auch einige Stufen hinab.
Doch ich hatte Glück, da im Sommer unter der Woche nicht viel Betrieb ist, werden die Aufgüsse nicht abwechselnd mit der Panoramasauna und der ebenen Eventsauna gemacht, sondern nur unten, so dass ich alle 5 Aufgüsse mitbekam, während ich dort war.
Der Pool im Garten ist nur über die Treppe von innen begehbar.
Sogar einen Crasheisbrunnen gibt es.

Fazit:

Eine feine Anlage mit schönen Aufgüssen, die ich gerne wieder besuchen würde.
Nur schade, dass man mit dem Rolli nicht in alle Saunen kommt.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Kurbad Therme Bad Hersfeld Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.7.2019 - 18:01 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking



Kurbad Therme Bad Hersfeld

Parken:

Die angebotenen Parkplätze sind kostenfrei und ausreichend.

Eingangsbereich / Zahlungsmöglichkeiten:

Im ersten Stock des Gebäudes, in dem auch ein Hotel inbegriffen ist, befindet sich der Tresen.
Es gibt nur einen Tarif, der Sauna und Therme beinhaltet.
Es können auch wie meist Handtücher und Bademäntel gegen Gebühr ausgeliehen werden.
Bezahlt wird im Bad mit dem hochmodernen Chipsystem, aber erst bei verlassen der Anlage, auch das Schloss des Umkleideschranks wird damit bedient.

Umkleiden / Spinde

An den Umkleidekabinen gibt’s auch nichts auszusetzen, nur dass die Spinte ein wenig klein sind.

Duschen:

Mehrere Duschen haben Drehventil, so dass sie an bleiben und man nicht dauernd drücken muss.

Saunabereich:

Hier gibt es 2 Saunen.

Finnische Sauna 90° ca. 15 Personen
Biosauna 60° für ca. 15 Personen

ein Dampfbad 50° und ein Tacaldarium mit 30°

Saunagarten:

Den gibt es leider nicht, aber es gibt einen kleinen Bereich, wo man frische Luft schnappen kann.

Abkühlen:

Neben den üblichen Duschen, gibt es noch Erlebnisduschen, an denen man die Temperatur einstellen kann, gibts noch Kneippschläuche, ein Tauchbecken und einen Crasheisbrunnen, der neben einer noch kälteren Dusche in der Kältekammer steht.

Aufgüsse:

Es gibt immer zu vollen Stunde in der 90° finnischen Sauna einen Aufguss über 4 kurze Runden, der ca. 6 Min. geht.
Am Ende wird noch der Rest des Kübels auf den Ofen gegossen, dann kann man entscheiden, ob man die Hitze noch eine Weile aushält, oder ob man rausgeht.
Nach dem Aufguss bekommt jeder Gast ein Stück Obst, mal ein Saft, oder ein Stück Eisschokolade.

Aufgußaromen:

Fruchtig bis Waldig, es ist für jeden was dabei.

Ruheräume:

Es gibt einen kleinen Ruheraum mit 9 Liegen.

Gastro:

Es gibt nur kleinere Snacks und Salate und die üblichen Getränke.

Das Bad:

ist ein Stock höher und hat ein warmes Becken mit einer dunklen Grotte.
Am Beckenrand kann man auf Knopfdruck verschiedene Massagedüsen aktivieren, oder auch Sprudelbänke einschalten.
Es gibt auch eine FKK – Terasse.

Barrierefreiheit:

Am Bad gibt es 2 Behindertenparkplätze.
Um aber mit dem Rolli in den ersten Stock zu kommen, muss man den Hoteleingang 50 Meter dahinter und dessen Aufzug nach Oben benutzen.
Die Begleitperson ist bei einem „B“ im Ausweis frei.
Es gibt einen kleinen Familien-Umkleideraum mit einer sehr schmalen Bank, und einem Extra WC dabei.
Duschen muss man in der offiziellen Dusche, dort gibts 3 Handbrausen.
In der Sauna ist alles eben befahrbar. Die Türen zu dem Saunakabinen sind aber nur 70 cm breit, also für mich mit 60 cm gut ausreichend.
Zum Bad im zweiten Stock geht ein Aufzug.
Der Beckenrand ist von der Höhe her ideal zum Übersetzen vom Rolli mit ca. 60 cm.

Fazit:

Eine sehr kleine aber feine Anlage mit knackigen Aufgüssen.
Es arbeitet dort nur eine sehr eifrige Frau, die alles alleine machen muss, die Aufgüsse, Kasse, und die Gastroabteilung. Ich frage mich, ob sie auch noch die Massagen und sonstigen Anwendungen machen muss.
Als ich dort war, war wochentags im Sommer nicht viel los, aber dennoch war die Aufgusssauna immer zu zwei Drittel mit 10 Gästen besucht.
Wer also nichts Abwechslungsreiches erwartet und wer einfach mit, oder ohne Aufguss saunieren will, kommt dort gut auf seine Kosten.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Kurbad Therme Bad Hersfeld Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.8.2019 - 15:59 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von Betzy:
Hallo Saunakübel,


Danke für Deine Bewertung. Ist das Bad im zweiten Stock auch textilfrei?


Gruß

Betzy


Leider nein. Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Alptraum Kirmes / Freizeitpark - Free Fall Tower steckte fest Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.9.2019 - 12:41 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Natürlich bin ich mit so Dingern schon gefahren: Einmal im Liseberg-Park in Göteborg, Schweden und dann auf dem Stratosphere Tower in Las Vegas.
Da darf man nicht daran denken, dass was schief geht, schon gar nicht als Rollifahrer.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Das activarium in Gelsenkirchen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.12.2019 - 0:00 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich komme gerade aus dieser Anlage und möchte die bisherigen Berichte, von deren Inhalt ich einiges bestätigen kann um einen weiteren Punkt ergänzen.

Barrierefreiheit

Nähe des Eingangs gibt es ein paar kostenlose Behindertenparkplätze.
Nachdem ich den Eintritt von 19 € bezahlt habe, stelle ich fest, dass es zwar ein recht frisch renoviertes rollitaugliches WC mit Dusche gibt, bei dem der Spiegel viel zu hoch hängt um wenigstens seinen Kopf zu sehen, eine dementsprechende Umkleidekabine fehlt allerdings. Man muss sich also in der Familienumkleide oder in der jeweiligen Sammelumkleide umziehen, dort gibt es aber eine große breite Bank. Die Spinte sind auch groß genug.
Das Bad und die Sauna sind komplett eben mit dem Rollstuhl befahrbar überall, wo Treppchen sind, gibt es Rampen, bis auf den Whirlpool.
Alle Saunatüren sind mit ca. mind. 70 cm breit genug.
Eine Einsteigehilfe in die Becken gibt es allerdings nicht.
Was mir auch gefallen hat, dass das Bad ud die Sauna nirgens durch Schranken oder Drehkreuze getrennt sind, ma kann also überall hin, ohne dass jemand eine Tür aufschließen muss, wie in fast allen Anlagen wo ich bisher war.
Einen Duschrolli oder Rollator gibt es dort leider nicht auszuleihen, man kann aber ohne Beanstandungen mit dem eigenen Rolli alles befahren.

Fazit:

Eine zwar in die Jahre gekommene Anlage, die eigentlich rennoviert gehört, aber doch alles zu bieten hat, was der Saunagast wünscht, also mir hat es an fast nichts gefehlt, was die Sauna und das Bad betrifft. Die Aufgüsse auf der obersten Bank waren meist alle knackig heiß und es war nicht zu laut.
Einem weiterten Besuch stünde somit nichts im Wege.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Neue Beiträge Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.1.2020 - 15:22 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


ich nutze beim öffnen des Forums immer den Link: "neue Postings"
So entgeht mir nichts.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Witzchen zur Aufheiterung während der Corona-Krise Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.5.2020 - 15:43 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Ein Krankenhaus-Arzt zu seinem Kollegen: "Heute haben wir einen bekommen, der hat alles: Corona, Syphilis, Herpes, Aids, Cholera, Hepatitis..." "Und was macht ihr mit ihm?" "Morgens bekommt er Toast, mittags Pizza und abends Omelett." "Das hilft?" "Nein, aber es passt unter der Tür durch."

Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Die Erding Therme Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.7.2020 - 11:30 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich hab neulich dieses Video von der Therme Erding in der Coronakriese gesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=cTDWkakTTus

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Übersicht Sauna Öffnung Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.9.2020 - 20:37 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Weiß nicht, obs schon jemand geschrieben hat.

Donaubad Neu-Ulm hat schon seit Wochen auf.
Es gibt Aufgüsse, aber ohne Wedeln.
Je nach Andrang werden in mehreren Saunen gleichzeitig zur vollen Stunde die Aufgüsse durchgeführt, natürlich mit Personenbegrenzung. Z.B. eine Kabine, die früher 50 Gäste fasste, darf nun nur noch mit 9 - 13 Gästen belegt sein, (13, wenn 4 Pärchen dabei sind.)
Schade ist, dass in den Pools alle Düsen wegen Corona ausgeschaltet sind.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.11.2020 - 18:36 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich werde in der Sauna ständig beobachtet, gaffen tun eigentlich niemand.
Denn ich bin durch meinen Rollstuhl und den damit verbundenen Aufwand mit der Querschnittslähmung auf die oberste Bank zu kommen schon recht auffällig.
Dem aber nicht genug, ich bin am ganzen Oberkörper tätowiert, hab einen 50 cm langen Bart und mein Haupthaar ist ebenso lang, trage ich aber als Dutt. Da könnt ihr Euch schon vorstellen, dass ich Blicke gewohnt bin, die machen mir aber nichts aus und mir gefällt es eigentlich den Anwesenden zu zeigen, dass auch Paradisvögel in die Sauna gehen, das ist auch eine Art Inklusion.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Bundesweit Saunen geschlossen im November Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.11.2020 - 18:41 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Mir feht neben der Sauna auch das Wasser zwischen den Saunagängen.
Darum hab ich seit 4 Tagen einen Whirlpool im Garten. So lässt sichs leicher in diesen Zeiten aushalten
Vielleicht kommt irgendwann noch eine Sauna dazu, wenn es öfter zu Schließungen der Anlagen kommt.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: intimrasur /Rasierpickel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.1.2021 - 12:25 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Mach doch einfach was gegen die Pickel.
Verwende so wie ich seit vielen Jahren einen Epilierer zur intimen Haarentfernung, dann werden die Pickel verschwinden.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Wart Ihr schon freiweilig bei einem Corona Test Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.5.2021 - 12:33 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich musste mich noch nicht testen lassen und ich hoffe es bleibt noch ne Weile so.
Freiwillig würde ich das auch nicht machen.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Therme Lindau Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.2.2023 - 15:55 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


https://www.therme-lindau.com/

Endlich, nach einer langen Pause mit dem Testen von für mich neuen Saunen war ich in der neuen, vor 3 Jahren gebauten Lindau Terme, eine neu gebaute Bäder und Saunaanlage.

Parken:

Die angebotenen Parkplätze kosten zwischen 3,50 und 5 € und sind ausreichend.

Eingangsbereich / Zahlungsmöglichkeiten:

Inmitten der großen Eingangshalle befindet sich der Tresen mit den Kassen, gleich daneben - recht ungünstig einsehbar angebracht, eine große Tafel mit den Tarifen.

Es können auch wie meist Handtücher und Bademäntel gegen Gebühr ausgeliehen werden.

Die Anlage ist in 3 Tarife unterteilt.
1: Sportbad > 2 Sportbecken und Sprungturm
2: Therme > Sportbecken und Bäderlandschaft
3: Saunawelt > Sportbecken, Bäderlandschaft und Saunalandschaft

Um also die Sauna zu buchen muss man eine Komplettkarte kaufen und erhält somit zugleich auch Zutritt in alle Bereiche.

Bezahlt wird im Bad mit dem hochmodernen Chipsystem, auch das Schloss des Umkleideschranks wird damit bedient.

Umkleiden / Spinde

An den Umkleidekabinen gibt’s auch nichts auszusetzen.
Duschen:

Duschen gibt es in ausreichender Menge.

Saunabereich:

Hier gibt es 7 Saunen und ein Dampfbad
Kerzensauna 70°, 40% Luftfeuchte
Saunadom 80°, 15% Luftfeuchte
Theatersauna, 80°, 15% Luftfeuchte
Feuersauna 90°, 10% Luftfeuchte
Banja 80°, 15% Luftfeuchte
Meditationssauna 70°, 45% Luftfeuchte
Finnische Sauna 70-90°, 10% Luftfeuchte

Darüber hinaus gibt’s im Innenbereich noch ein
Dampfbad 45° Luftfeuchte 100%


Saunagarten:

Die Anlage verfügt über einen recht groß angelegten Saunagarten, sicherlich im Sommer auch mit ausreichend Liegen.
Alles ist modern angelegt mit viel Bambussträuchern.
Ein großes Außenbecken mit Massagedüsen runden das Ambiente ab.

Abkühlen:

Innen sowie außen gibt es jede Menge Duschen, Schwallduschen, und Kneippschläuche, innen dann noch ein kaltes Tauchbecken. Toll sind die Kaskaden Duschen, die gibts in warm und kühl

Aufgüsse:

Es gibt immer zu vollen Stunde, manche auch zur halben Stunde (am Wochenende noch zusätzliche) wechselnde
Aufgüsse in den folgenden Saunen:
Die meisten Aufgüsse werden in der Feuersauna gemacht.
Feuersauna: meist geht es 3 Runden, Abends dann mit Pause zwischen dem 2. und 3. Durchgang zum einreiben mit Honig bzw. Salz. Verschiedene Düfte und Themen. Selbst wochentags ist es schon 10 Min. Vor Aufguss so voll, dass man keinen Platz dort bekommt.
Dann gibts noch den Aufuss in der
Theatersauna: Dort gibt es 5 Öfen und ca Platz für 100 Gäste
Banja: es wird dort 3 mal mit Birkensud aufgegossen, danach wird man, sofern man möchte noch mit den Birkenwedeln in der ersten Reihe abgeschlagen.

Ruheräume:

Deren gibt es mehrere, in denen man durch große Glasfenster wunderbar auf den Saunagarten blicken kann, es gab ausreichend Platz.
Im ersten Stock, gibt es auch ein prasselndes Feuer.
Zwei Wasserbetten waren darin aber leider außer Betrieb.

Gastro:

Restaurants gibt es 3, wir haben nur in dem bei der Sauna was gegessen, dort gibt alles was das Herz begehrt.

Die Therme:

Dort gibt es mehrere 35° Becken, Im freien ist ein großes Außenbecken mit reichlich Massagedüsen, Nackenduschen und Sprudelliegen und einem Strömungskanal.
Innen sind noch mehrer Becken, ein Soleschwebebecken in dem man merklich höher aufschwimmt, ein Quellbecken mit 40° und ein Sprudelbecken mit sehr vielen Düsen.
Hier befindet sich auch eine Textilsauna, in der sogar Aufgüsse stattfinden und ein weiteres Dampfbad.

Das Sport und Familien Bad:

Hier gibts draußen ein 50 Meter Sportbecken, das aber im Winter außer Betrieb ist, innen befindet sich noch das 25 Meter Sportbecken mit einem 5 Meter Sprungturm.
Für die Kleinen gits dort noch Rutschen, einen Wildbach und die Babyecke.


Barrierefreiheit:

Im Umkleidebereich gibt es drei große Umkleideräume mit innenliegenden Spinden, in der Nähe das Behinderten WC/Dusche, in den normalen Duschen sind zusätzlich noch Duschen für Behinderte auch Leihrollstühle sind erhältlich.
Die Anlage ist komplett eben zugänglich, bzw. Es ist alles mit Aufzügen zu erreichen.
In der Saunalandschaft gibts im ersten Stock auch ein WC.
Der Eintritt für Personen ab 80% Behinderung ist gemäßigt (Saunatageskarte von 36 auf 28€ reduziert) und mit einem „B“ ist die Begleitperson noch umsonst dabei.
Die Parkplätze sind aber dennoch Gebührenpflichtig.

Fazit:

Eine sehr neue, sehr große, moderne und saubere Anlage.
Freundliches Personal, schön klassisch zelebrierten, unterschiedlichen Sauna-Aufgüssen .

Ansonsten ist die Anlage jedem zu empfehlen der im Raum Lindau unterwegs ist.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Neu in Lindau. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.2.2023 - 16:11 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich hab die Therme Lindau neulich besucht und einen Bericht geschrieben.

https://www.saunafans.de/forum/viewthread.php?boardid=3&thid=4224

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.37 Sek