Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Bjoern_83
Bjoern_83 ist offline Bjoern_83 hat 16 mal geschrieben. Das sind 0.05% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1

Bjoern_83 ist offline Bjoern_83  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Kauf Gartensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.2.2025 - 10:48 Uhr
16 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und freue mich auf einen netten Austausch und zahlreiche Tipps

Aktuell habe ich auch gleich ein Thema und würde mich über Hilfe von euch sehr freuen.

Wir gehen schon seit ca. 10 Jahren in die Sauna, jetzt wollen wir unseren Traum einer eigene Sauna erfüllen.
Es soll eine Gartensauna werden.

Hier habe ich ein paar Fragen und würde mich über Ratschläge von euch sehr freuen.

Wir haben uns dieses Modell angeschaut und finden sie auch von der Größe, der Ausstattung und den technischen Daten sehr gut und passend für uns.

Hier das Modell: https://www.gartenhausfabrik.de/saunahaus-modell-box-xl-schwarz

Erste Frage gleich dazu.
Was haltet ihr von dieser Sauna?
Eventuell hat sie zufällig schon jemand und kann über Erfahrungen damit berichten.

Bei dieser Sauna ist ja schon relativ viel mit dabei, bis auf die Dacheindeckung, den Ofen und Dachrinne.

Was würdet ihr hier z.b. empfehlen?

Welche Dacheindeckung?
Welcher Ofen?

Dann würde ich gerne noch wissen.
Kann ich die Fläche wo sie drauf gestellt werden soll, ganz normal mit Kief und Pflastersteinen machen?
Laut der Beschreibung ist ja eine Holzunterkonstruktion dabei, damit sie einen gewissen Abstand zum Boden hat, wegen der Feuchte u.s.w.

Ich freue mich auf eure Antworten und sage schon mal VIELEN DANK

Grüße
Björn
Grüße
Björn

Bjoern_83 ist offline Bjoern_83  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Kauf Gartensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.2.2025 - 17:57 Uhr
16 Posts
Saunaamateur Ranking

Zitat von hemmerling:
Zitat:
ohne Dacheindeckung ( optional als Zubehör erhältlich)

1)

warum ist die bei einem komplettangebot nicht dabei? auch nicht auf der bestellseite als optionales zubehör per mausklick mit bestelbar...

2)

was ist eine dachabdeckung?

woraus besteht sie?

ist sie bei flachdach besonders nötig?

ich kenne dachschindeln und billiglösung teerpappe, die optionales dachabdeckungs zubehör bei fass-saunas sind...

Zusatzfrage: wie läuft das Regenwasser vom Flachdach ab? tut es das überhaupt?

3)

das angebot erscheint auf den ersten Blick recht teuer zu sein

4)

du kaufst eine gartenlaube als komplettangebot,

aber sauna-austattung fehlt komplett.

auch nicht per mausklick dazubestellbar.

was sagt uns das über die sauna-kompetenz des anbieters?

und inwieweit ist die gartenlaube auf saunabetrieb vorbereitet, bautechnisch und funktional, zumal zu dem preis?

5)

Das Angebot wirkt auf mich optisch wie eine Elementsauna, obwohl doch der Begriff Blockbohlenbauweise Verwendung findet.

Wieso eigentlich?

Schon der name "box" deuter dsrauf hin dass ein klassisches blockhaus ganz anders aussieht.

6)

"isolierte Decke im Saunabereich",

wozu ist das gut?

und ist das nicht ein Elementsauna-Feature?

klar die winken mit fachmännischer montage,

der haken bei all den bausätzen ist ja, dass sie handwerklich ungeübte nicht zusammengesetzt bekommen.

also wenn das für dich wichtig ist, hole weitere Angebote ein wo montage mit bestellbar ist,

und berichte hier 🤗

Danke für die Antwort, auch wenn ich 90% nicht nachvollziehen kann.

Die Zubehör Sachen sind alle als Zubehör dazu bestellbar.
Von Ofen, bis zur Deckenpappe.
Grüße
Björn

Bjoern_83 ist offline Bjoern_83  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Kauf Gartensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.2.2025 - 14:28 Uhr
16 Posts
Saunaamateur Ranking

Was sagt ihr zu dieser?
Ist eine Bitumendach zu empfehlen?

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/gartensauna-horizont-container-wuerfel-quattro-sauna-2-70x5-50m/2951253562-87-8544?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Grüße
Björn

10.2.2025 - 8:11 Uhr
16 Posts
Saunaamateur Ranking

So, erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Ich bin bei sowas auch immer sehr vorsichtig, vor allem wenn es dann
um größerer Geldmengen geht.

Habe mit dem Verkäufer aber schon letzte Woche länger telefoniert, hat einen sehr netten und profesionellen Eindruck gemacht und mir auch angeboten die Auusstellung bei ihm zu besuchen.

Wenn man eine Ausstellung besuchen kann, kann ich mir nicht vorstellen das da etwas nicht stimmt.
Oder was meint ihr?
Grüße
Björn

10.2.2025 - 8:46 Uhr
16 Posts
Saunaamateur Ranking

Ich habe jetzt gerade mit einer Firma telefoniert die laut google Maps genau neben dran ist.
Die haben mir bestätigt das es dort vor Ort eine Ausstellung gibt und der Firmensitz aber in Zimmern ist.

Also sollte alles passen!
Grüße
Björn

Bjoern_83 ist offline Bjoern_83  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Fundament Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.2.2025 - 20:43 Uhr
16 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo zusammen,

ich bin aktuell am planen unserer Gartensauna, bin auch schon
zu 90% fertig.
Sie wird 5,5x2,5 und wird ca. 1,7 Tonnen wiegen.

Jetzt ist nur folgendes Problem da.
Unser Boden im Garten ist leider von der Erde so, dass er sich extrem setzten wird, wenn ich nur eine Schicht Kies/Mineralbeton als Fundament mache.

Jetzt habe ich von einem Bekannten den Tipp bekommen, es über Betonpfosten zu machen. Heißt, 6 bis 8 Löcher graben, dann ein 250mm Rohr nehmen, das in die Erde stecken und mit Beton füllen, da drauf dann die Platte und Betumenfolie.

Hat jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Problem wegen dem Fundament?

Vielen Dank für eure Tipps 😊

Grüße
Björn
Grüße
Björn

Bjoern_83 ist offline Bjoern_83  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Angebot Gartensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.3.2025 - 13:49 Uhr
16 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo zusammen,

wir sind aktuell am planen einer Gartensauna und haben jetzt
folgendes Angebot vorliegen.

Ich würde gerne wissen, sind die Materialien und das Zubehör gut, oder
würdet ihr etwas anderes empfehlen.

Was dürfte eurer Meinung nach diese Sauna kosten?

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße
Björn

Bjoern_83 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Grüße
Björn

Bjoern_83 ist offline Bjoern_83  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Angebot Gartensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.3.2025 - 13:50 Uhr
16 Posts
Saunaamateur Ranking

Bild 2

Grüße
Björn

Bjoern_83 ist offline Bjoern_83  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Angebot Gartensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.3.2025 - 13:52 Uhr
16 Posts
Saunaamateur Ranking

Bild Innen

Grüße
Björn

27.3.2025 - 13:53 Uhr
16 Posts
Saunaamateur Ranking

Und hier das Angebot

Grüße
Björn

27.3.2025 - 13:55 Uhr
16 Posts
Saunaamateur Ranking

Seite 2

Grüße
Björn

27.3.2025 - 13:56 Uhr
16 Posts
Saunaamateur Ranking

Seite 3

Grüße
Björn

27.3.2025 - 13:58 Uhr
16 Posts
Saunaamateur Ranking

Und die letzte Seite

Grüße
Björn

27.3.2025 - 14:24 Uhr
16 Posts
Saunaamateur Ranking

Sorry wenn ich nicht alles in einen Beitrag gepackt habe, aber irgendwie weiß ich nicht wie ich mehrere Bilder in einen Post machen kann, bitte entschuldigt mich
Grüße
Björn

27.3.2025 - 19:42 Uhr
16 Posts
Saunaamateur Ranking

Für was brauchst du die Webseite, den Bauplatz und einen Preis um mir zu sagen was laut Angebot die Sauna Wert ist?

Ich möchte einfach eine neutrale Bewertung, ohne das derjenige weiß was das
Angebot an Wert hat.

Verstehst du was ich meine?
Grüße
Björn

28.3.2025 - 6:14 Uhr
16 Posts
Saunaamateur Ranking

Also, das ist schon alles geklärt, haben einen Kranpreis was es
kosten würde die Sauna mit dem Kran an den Platz zu setzen.
Das ist somit erledigt.

Fundament weiß ich auch das man es selber machen muss, ist auch geklärt.

Das ist die Homepage des Anbieters: https://sauna-supine.de/

Sie ist individuell konfiguriert, der Hersteller war auch vor Ort und hat alles gemessen und ist mit uns auch die Holzarten, Glasarten und das mögliche Zubehör durchgegangen.
Das war wirklich super 👍🏽

Preis liegt bei 23.300€ Netto inkl. Transport!

Jetzt ist meine Frage, fair für diese Sauna, oder zu teuer?

Vielen Dank 😊
Grüße
Björn
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.59 Sek