Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Schwitzlfritz
Schwitzlfritz ist offline Schwitzlfritz hat 3 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Schwitzlfritz ist offline Schwitzlfritz  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Saunabetrieb Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.3.2023 - 5:37 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Leute,

danke für die Aufnahme und ich habe gleich mal eine technische Frage zur Saunasteuerung. Ich habe mir eine eigene Sauna gebaut und während der Bauphase habe ich den Saunaofen zwischendurch mal auf Funktion getestet -> alles gut. Nach Fertigstellung und Montage aller Komponenten heizt der Ofen nicht - nur lauwarm. Zuerst dachte ich an das Überlastschutzrelais, habe es gedrückt, Ofen heizt nach kurzer Zeit fällt der Schutz. Nach Anfrage bei einem Elektriker, riet er mir die Möglichkeit, das Ganze von der Masse abzuklemmen und versuchen. Die Sauna hatte nach etwa 15min 90 Grad. Hat vielleicht jemand Ahnung, woran es liegen könnte? Die Saunasteuerung ist eine Ondazon CK3, beim Ofen weiss ich es nicht genau. Hoffe auf hilfreiche Antworten - Danke
gut Schwitz

Schwitzlfritz ist offline Schwitzlfritz  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Fichte / Tanne / Douglasie vom Baumarkt = gutes Material für die Saunaliege ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.3.2023 - 6:53 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo, also ich habe bei meiner Sauna die Douglasien Profilhölzer gewählt, weil mir die Farbe sehr gut gefällt. Für die Saunabänke habe ich untypischerweise Lindenholz genommen. Es ist aber eines der härtesten Weichhölzer und wird im Saunabetrieb auch nicht heiß. Gekauft habe ich es von einem Bauern als Stamm und habe mir mittels einem Kettensägewerk selbst die Bretter rausgeschnitten, gehobelt, geschliffen und massgefertigt. Bilder folgen noch.

lg
gut Schwitz

Schwitzlfritz ist offline Schwitzlfritz  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunabetrieb Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.3.2023 - 16:00 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Betzi,

das mit der Masse leuchtet mir ein, habe das Relais mit nicht leitenden Gegenständen bewegt, um zu sehen, wie es funktioniert und es tat das, was es tun soll. Habe natürlich dann nachher die Masse wieder angeklemmt, war dann wieder das selbe wie vorher - und ja, der FI ist „geflogen“
gut Schwitz
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.24 Sek