Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Tauchbecken-Toto
Tauchbecken-Toto ist offline Tauchbecken-Toto hat 83 mal geschrieben. Das sind 0.24% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2

Tauchbecken-Toto ist offline Tauchbecken-Toto  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.9.2023 - 10:49 Uhr
99 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Ich hatte die Mail heute Morgen, Absender : Saunaführer-App. Puuh. Das wirkt natürlich denn recht offiziell und in vieler Augen auch richtig. Man darf ja nicht vergessen, dass die wenigsten in Gruppen wie hier unterwegs oder im ständigen Austausch sind....
Ich befürchte eher, dass sich das ganze noch recht lange hinziehen wird.
Positive Eskalation

Tauchbecken-Toto ist offline Tauchbecken-Toto  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Walibo-Therme schließt zum 30.9. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.9.2023 - 18:28 Uhr
99 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Puh! Ich musste wirklich erst überlegen und dann nachsehen. Ich war tatsächlich im Februar diesen Jahres dort. Zum ersten und zum letzten Mal. Zum Letzten Mal nicht wegen meiner Beurteilung, sondern wegen der Entfernung. Vom Raum Dinslaken lohnt das dann nicht wirklich. Ich fand es ganz nett dort, auch oder vor allem das Personal. Die Anlage selbst war sehr schlicht; Tauchbecken fehlte. Was ich bei meinem Besuch bemerkte: Bis auf mich und maximal 2 andere waren auch lediglich Stammgäste dort.
Positive Eskalation

Tauchbecken-Toto ist offline Tauchbecken-Toto  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Saunapodest unter dem Saunaofen in der Fasssauna notwendig? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.9.2023 - 18:31 Uhr
99 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Also auf dem Holzboden sicher nicht. Bei der Art der Platte streiten sich die Geister ggf., bin auch kein Techniker. Aber selbst ohne das Hitzeproblem, was sicher existiert, würde ich allein schon wegen der Aufgussflüssigkeiten was drunter haben (es sei denn der Ofen ist mit vollem Auffang konzipiert)
Positive Eskalation

Tauchbecken-Toto ist offline Tauchbecken-Toto  Board: SAUNA: Der Saunaführer - Alle Themen zum Gutscheinbuch - Der Saunaführer - Alle Regionen - Thema: Re: Gutscheine Saunaführer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.9.2023 - 15:03 Uhr
99 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Ich hab auch noch nicht einen einzigen Gutschein eingelöst. Das ist nichts Besonderes: Aktivieren, Zeitmangel, längere Reise, Krankheit/Verletzung und erstmal die Stammsauna genutzt; zack sind schnell 4-5 Monate um
Positive Eskalation

Tauchbecken-Toto ist offline Tauchbecken-Toto  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Weihrauch Vanille dringend gesucht! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.10.2023 - 15:50 Uhr
99 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Wenn ich hier mit Weihrauch aufgieße und noch weißer Rauch aus der Hütte käme, dann ruft mein Nachbar im Vatikan an...
Dat gibt Ärger
Positive Eskalation

Tauchbecken-Toto ist offline Tauchbecken-Toto  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Eigenbau Gartensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.10.2023 - 17:06 Uhr
99 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Ja Hut ab!
Ist ja fast ne Anlage.
Wenn das Restaurant und der Massageraum fertig sind, dann gib Bescheid, dann nehme ich Urlaub.
Positive Eskalation

Tauchbecken-Toto ist offline Tauchbecken-Toto  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Eigenbau Gartensauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.10.2023 - 7:54 Uhr
99 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Hammer! Ich mache das wahr
Im neuen Jahr habe ich Zeit, soll ich dann aufgießen kommen?

Positive Eskalation

Stamm Sauna
13.10.2023 - 14:21 Uhr
99 Posts
Saunaobensitzer Ranking

wenn ich mal da unten bin, komme ich gerne vorbei, bringe natürlich auch was mit
Positive Eskalation

Stamm Sauna
14.10.2023 - 7:48 Uhr
99 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Ich komme aus dem Ruhrpott. Dieses Jahr wird das wahrscheinlich nichts mehr. Aber irgendwann werde ich im Süden sein, und dann herzlich gerne. Gebe natürlich rechtzeitig Bescheid.
Positive Eskalation

Tauchbecken-Toto ist offline Tauchbecken-Toto  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Wedeln mit feuchem Handtuch? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.11.2023 - 14:07 Uhr
99 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Also ich finde, man sollte da ne Befeuchtungsverordnung ins Leben rufen. Heijeijei.... Also wenn ich Feuchtigkeit ins Spiel bringe, dann tatsächlich bei Wenikaufgüssen oder anderen Spaßgeschichten (z.B. Eiswürfelwerfen). Wenn das mit dem Gewicht denn wirklich der Grund sein sollte, ok. Das soll dann aber jede aufgießende Person für sich entscheiden. In vielen Anlagen läuft eh zu vieles inzwischen nach Schablonen ab. Natürlich alles rein subjektiv
Positive Eskalation

Tauchbecken-Toto ist offline Tauchbecken-Toto  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.11.2023 - 10:30 Uhr
99 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Die Frage mag ungewöhnlich klingen....
Aber bevor wir noch weitere drei Tage rätseln getreu dem Motto "mir liegt es auf der Zunge"...
Wem fällt der Name des Aufgießers der "Indianeraufgüsse" in den Niederrheinthermen ein?
Lieben Dank
Der Toto
Positive Eskalation

Tauchbecken-Toto ist offline Tauchbecken-Toto  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Lago Therme in Herne Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.12.2023 - 15:16 Uhr
99 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Die Anlage wird ja immer recht subjektiv gesehen. Fakt ist aber, dass inzwischen wenige Anlagen noch unter 23 Euro liegen, von daher hört sich das gar nicht schlecht an, Jürgen
Positive Eskalation

Tauchbecken-Toto ist offline Tauchbecken-Toto  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Musik in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.12.2023 - 15:20 Uhr
99 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Ich halte es so, dass ich möglichst wenig Equipment fest in der Sauna lasse (Fass-Sauna im Garten), da Gelegenheit ja auch....
Eine kleine JBL Box ist m.E. für die meisten Saunen ausreichend; der musikalische Versorger spielt per Bluetooth aus dem Haus raus.
Positive Eskalation

Stamm Sauna
29.12.2023 - 8:59 Uhr
99 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Kurze Info: Maximare Hamm akzeptiert die App derzeit auch nicht. Bin da aus Zufall drauf gestoßen, kenne daher den Grund nicht.
Liebe Grüße und guten Rutsch
Der Toto
Positive Eskalation

Tauchbecken-Toto ist offline Tauchbecken-Toto  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Anwendung der Mentholkristalle Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.1.2024 - 11:35 Uhr
99 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Ich mache es, gerade in sehr heißen Saunen (siehe auch Aussage Tom zur Temperatur zur möglichen Stichflamme) so, dass ich vor den Kristallen eine Viertelkelle (oder noch weniger) der Flüssigkeit bereits aufgieße und dann vor den Kristallen 1-2 Minuten warte. Das aber nur um sicher zu gehen, dass den Stäben nichts passiert. Eine wirkliche Gefahr besteht nicht.
Positive Eskalation

Tauchbecken-Toto ist offline Tauchbecken-Toto  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: schwimmende Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.2.2024 - 17:11 Uhr
99 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Na das hat doch mal was.... Der See sollte auch ne gewisse Größe haben. Im Henneesee im Sauerland könnten Nackte die aus nem Fass in den See springen für irritierende Blicke sorgen
Positive Eskalation

Tauchbecken-Toto ist offline Tauchbecken-Toto  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Bahia Bocholt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.2.2024 - 13:06 Uhr
99 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Zitat von Saunawilli:
Und schon wieder hat es in einer Sauna gebrannt. Diesmal hat es die große Außensauna im Bahia erwischt. Das Saunahaus ist komplett abgebrannt. Schaden ca. 600000Euro.

Ich sagte gestern noch zu einer Freundin, dass es im letzten Jahr oft vorkam. Welche Anlagen das aber waren fiel mir tatsächlich nicht mehr ein.... Das Maximare hatte ich wohl noch auf dem Schirm
Positive Eskalation

Tauchbecken-Toto ist offline Tauchbecken-Toto  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Heizstäbe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.2.2024 - 13:14 Uhr
99 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Hallo in die Runde!
Unabhängig des Testens der Heizstäbe (ohne Steine - gleichmäßiges Glühen) und dem Austausch der Stäbe je nach Belastung nach 4-6 Jahren hätte ich folgende Frage:
Pflegt ihr eure Heizstäbe in irgendeiner Form, wegen ev Kalkablagerungen etc.
Lieben Dank im Voraus!
Der Toto
Positive Eskalation

Tauchbecken-Toto ist offline Tauchbecken-Toto  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Heizstäbe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.2.2024 - 8:07 Uhr
99 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Moin!
Ich verwende tatsächlich zumindest bei jedem zweiten privaten Saunatag destilliertes Wasser.
Auch achte ich darauf, dass ich quasi so gut wie nie die Spiralen beim Aufgießen treffe, speziell in den Heizphasen. Trotzdem wird immer einiges drauf kommen.
Die Steine wechsele ich alle 1,5 Jahre in etwa

Positive Eskalation

Tauchbecken-Toto ist offline Tauchbecken-Toto  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Meine 10 Favoriten Saunen 2024 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.1.2025 - 10:48 Uhr
99 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Puh, ich könnte das gar nicht...
Da müsste ich tagelang über meinen Berichten und Notizen brüten...
Wenn dann noch das Preisleistungsverhältnis zu berücksichtigen wäre, dann wäre ganz vorbei.
Was mich freut, ist, dass ich fast alle genannten Anlagen kenne, und an sich auch alle befürworten könnte.
Was ich nicht kenne ist das Wellnessboot....
Das wird jetzt sofort gegoogelt. Danke
Positive Eskalation

Tauchbecken-Toto ist offline Tauchbecken-Toto  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Mischverhältnisse Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.2.2025 - 10:05 Uhr
99 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Hallo in die Runde:
Welche Mischverhältnisse wählt ihr grob wenn ihr 2 Düfte kombinieren wollt/würdet? Praktiziert ihr die Variante, wonach die Mindestmenge zur Wahrnehmung von beiden Düften einfließt oder schwächt ihr beide Düfte entsprechend ab, dass die Gesamtmenge zur Literzahl steht?
Also: Nehmen wir an man hat für die Duft Erdbeere das Verhältnis 3 EL auf 2 Liter und für Minze auch 3 EL auf 2 Liter. Nehmt ihr die Variante 1,5 und 1,5 oder eher 3 und 3. Dufttechnisch bin ich bei 3 und 3, finde aber, dass sich dies atemtechnisch ein wenig bemerkbar macht.
PS1:Meine Frage zielt im Wesentlichen auf WARDA und Spitzner ab
PS2: Bitte keine Antwort a la "einfach ausprobieren", stelle die Frage bewusst so.
Liebe Grüße
Der Toto
Positive Eskalation

Tauchbecken-Toto ist offline Tauchbecken-Toto  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Instandhaltung Fass-Sauna Holz innen und außen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.2.2025 - 10:16 Uhr
99 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Hallöchen!
Meine Fasssauna ist nunmehr 2,5 Jahre alt und hat ihre ersten altersbedingten Abnutzungserscheinungen. Innen sind trotz wöchentlicher „grober“ Reinigung die ersten Flecken (muss kein Schimmel sein) zu sehen. Von außen setzen Wind und Regen zu, sprich, je nach Seite ist das Holz leicht verwittert, auf einer Seite gar Tendenz gen Schwarz. Nun meine Fragen: Wie würdet ihr innen vorgehen. Hier tendiere ich neben der Schrubberei dazu den Boden mit feinem Schmirgelpapier, bei den Fleckenstellen mit gröberem Schmirgelpapier zu behandeln. Eine wichtige Frage für mich wäre: Ist von der „pro Forma“ Anwendung von Schimmelspray bei anschließender langer Lüftung eher abzusehen, oder macht es Sinn?
Was empfehlt ihr außen. Auch hier würde ich zunächst schmirgeln, natürlich mit sehr grobem Papier. Danach sollte ein Anstrich/Aufstrich erfolgen. Was könnt ihr da empfehlen?
Lieben Dank im Voraus!
Der Toto
PS WICHTIG FÜR DEN ADMIN AUCH: An sich dachte ich, dass ich über die Suche schon was finde. Die „Suche“ rödelte aber ohne Erfolg, auch in anderen Themen heute. Kann am Empfang liegen, an der Tatsache, dass wirklich nichts zu dem Thema war, oder woran auch immer. Dachte nur, teile ich mal mit/Dankeschön!!!!

Positive Eskalation

Tauchbecken-Toto ist offline Tauchbecken-Toto  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Mischverhältnisse Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.2.2025 - 11:19 Uhr
99 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Messbecher nutze ich auch. Ebenso variiert die Menge je nach Duft. Das ist alles klar. Meinte im Speziellen die Kombination. Deswegen hatte ich 2 Düfte als Beispiel rausgesucht, die ich jeweils mit 3 EL auf 2 Liter nutze. Von der Nase her wären das dann halt eben 3 und 3. Nur, siehe oben, finde ich die nicht vom Duft sondern bei der Atmung dann etwas intensiver. Daher eher die Frage wie ihr da kombiniert
Positive Eskalation

Tauchbecken-Toto ist offline Tauchbecken-Toto  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Mischverhältnisse Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.2.2025 - 14:24 Uhr
99 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Hallöchen noch einmal
ev kam das falsch rüber. Es geht mir nicht um grds Mischverhältnisse, sondern um die Kombination von zwei Düften, deren Mischverhältnisse alleine für sich bei mir lange bekannt/erprobt sind.
Positive Eskalation

Tauchbecken-Toto ist offline Tauchbecken-Toto  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Instandhaltung Fass-Sauna Holz innen und außen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.2.2025 - 15:15 Uhr
99 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Natürlich mit Abdeckung. Geht nur um die Runden Seiten und die Kopfseiten. Kurzum: Um alles was Holz ist
Themenlink rufe ich morgen oder so auf
Bin jetzt unterwegs
Danke
Positive Eskalation

Stamm Sauna
24.2.2025 - 17:13 Uhr
99 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Hört sich gut an, Sebel Menthol zählt eh nicht, das kommt vorher und an speziellen Tagen auch jeweils dazwischen .-D
Positive Eskalation

Tauchbecken-Toto ist offline Tauchbecken-Toto  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Instandhaltung Fass-Sauna Holz innen und außen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.2.2025 - 17:14 Uhr
99 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Zitat von hemmerling:
zeig am besten innen- und aussen-photos

a) überblick

b) detail

der problemzonen

Ja mache ich die Tage gerne, ist aufe Liste. Derzeit viel unterwegs und abends will die Sonne noch nicht
Positive Eskalation

Stamm Sauna
28.2.2025 - 12:41 Uhr
99 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Hallöchen!
Anbei nun die Fotos. Zum Foto von Innen, weil es täuschen könnte: Nein, das ist kein Harz! Für den Rest verweise ich auf den Text des ursprünglichen Posts.

Tauchbecken-Toto hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Positive Eskalation

Stamm Sauna
28.2.2025 - 12:42 Uhr
99 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Das erste Foto oben zeigt die Verwitterung am Eingang, Foto 2 die Flecken innen (es sind nicht viele)

Positive Eskalation

Stamm Sauna
28.2.2025 - 12:43 Uhr
99 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Foto 3 nun die starke Verwitterung Rückseite. Hier neige ich dazu 1) Schleifen 2) Einen Anstrich, und diesen sogar in schwarz. Frage hier natürlich vornehmlich auf die Art der Farbe. Es darf davon ja nichts nach Innen gelangen
Positive Eskalation

Stamm Sauna
28.2.2025 - 12:45 Uhr
99 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Jetzt aber:

Positive Eskalation

Stamm Sauna
1.3.2025 - 6:29 Uhr
99 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Moin!
Lieben Dank für die Antwort. Dass die Außenseite nicht schädlich ist war mir dort schon klar. Sieht halt nicht schick aus, und ich möchte, dass es nicht schädlich wird. Daher soll von außen nichts Falsches drauf. Hättest du bei den Farben ev ein Produkt, oder einen Link? Sollte das als Werbung gelten, dann gerne auch als persönliche Nachricht.
PS: Wir würdet ihr es innen sehen?
Positive Eskalation

Stamm Sauna
3.3.2025 - 7:43 Uhr
99 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Ganz vielen lieben Dank! Und sorry für die derzeit späten Antworten
Positive Eskalation
Seite 1 2 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.4 Sek