Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Laurenz
Laurenz ist offline Laurenz hat 2 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Laurenz ist offline Laurenz  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: Hat jemand eine IGLU Sauna? Erfahrungen mit Hersteller Isidor oder Scandinavic Woodart? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.9.2021 - 12:19 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hier meine zusammengefasste Leidensgeschichte mit der Firma Isidor. - Wenn man ein wenig danach googelt, dann wird das alles bestätigt (https://at.trustpilot.com/review/isidor.de). Ich kann auch alles mit Emails belegen.

Wir haben im November 2020 die Outdoorsauna Fortuna mit dem Elektroofen KAJA bei Isidor GmbH und Co KG bestellt und auch sofort bezahlt.
Die Sauna wurde im Februar (also nach 11 Wochen !!) ohne Ofen und ohne Türe geliefert.
Im Mai (also nach insgesamt 25 Wochen !!) wurde der Ofen geliefert.
Ende Juli 2021 (also nach 8 Monaten !!) wurde eine falsche Saunatüre geliefert. Sie war viel zu klein und offensichtlich für die wesentlich kleinere Fasssauna. - Wir haben dann die Sauna aufgebaut und ein Tischler hat uns die Türe unter Zuhilfenahme von Distanzleisten eingebaut, - wir wollten nicht noch ein halbes Jahr warten ...
Wir haben natürlich wegen der enormen Verzögerungen oftmals versucht mit Isidor Kontakt aufzunehmen. Dies geht allerdings nur per Email oder per Telefon, wobei man in beiden Fällen lediglich bei einem Callcenter landet. Hier wird viel versprochen, ich bin mir aber nicht einmal sicher, dass die Infos weitergeleitet werden. In jedem Fall passiert NICHTS.
Was mich bei Isidor am meisten ärgert ist, dass die gelieferte Ware von sehr guter Qualität ist. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier sehr gut. Das haben mir auch einige befreundete Handwerker bestätigt. - Die Kritik von mangelhafter Ware, von anderen Usern, konnte ich bei unserer Sauna nicht nachvollziehen.
Trotzdem muss ich dringenst vor einem Kauf bei Isidor abraten, da eine Sauna von guter Qualität recht wenig hilft, wenn die Türe und der Ofen nicht bzw. erst nach einigen Monaten geliefert wird.
Auch, dass die Liefung nach Androhung von Anwalt und Gericht plötzlich stattfindet, ist für mich ein sehr sonderbares Verhalten.
Hier die Historie unserer Saunabestellung bei ISIDOR GmbH und Co KG - wenn nötig kann ich das auch mit den Emails und Telefonprotokollen belegen.
- 17.11.2020: Bestellung "Outdoorsauna Fortuna" mit "Elektroofen KAJA" für EUR 3.735,- inkl. Lieferung nach Österreich.
- 18.11.2020: Bestätigung von Isidor, dass die Zahlung auf ihrem Konto eingegangen ist.
- 4.12.2020: Urgenz per Telefon
- 14.1.2021: Ankündigung der Lieferung durch Spedition
- 3.2.2021: Lieferung. - Es fehlt der Ofen und die Saunatüre.
- 22.2.2021: Urgenz per Mail wegen der fehlenden Teile.
- 22.2.2021: Info von Isidor, der Ofen kommt in 4-6 Wochen
- 15.3.2021: Urgenz per Mail.
- 23.3.2021/08:01: Urgenz per Telefon, Rückruf bis 14:00 versprochen.
- 23.3.2021/14:00: Urgenz per Telefon, weil kein Rückruf erfolgt.
- 23.4.2021: Urgenz per Mail.
- 3.5.2021: Ankündigung der Lieferung.
- 10.5.2021: Der Saunaofen wird geliefert.
- 10.5.2021: Urgenz per Mail.
- 31.5.2021: Urgenz per Mail.
- 7.6.2021: Urgenz per Mail.
- 24.6.2021: Setzen einer Nachfrist bis 23.7.2021, ansonsten Übergabe der Sache an den Anwalt.
- 25.6.2021: Ankündigung der Lieferung durch Isidor.
- 14.7.2021: Lieferschein der Saunatür trifft per Mail ein.
- 21.7.2021: Urgenz per Mail.
- 21.7.2021: Ankündigung der Lieferung durch Isidor.
- 26.7.2021: Die Saunatür wird geliefert. - Es ist eine falsche Tür. Viel zu klein (ist für eine Fasssauna).

Laurenz ist offline Laurenz  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: Hat jemand eine IGLU Sauna? Erfahrungen mit Hersteller Isidor oder Scandinavic Woodart? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.9.2021 - 12:23 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Zitat von Dunja:
Passierschein A38 mit dem Bauamt ist vorläufig abgeschlossen, nach fast zwei Monaten und Ping-Pong zwischen Bauamt und Stadtplanungsamt hab ich endlich fundierte Aussagen bekommen und kann nun die Anträge und Planungen von den Nachbarn unterschreiben lassen und anschließend einreichend.... ob der Antrag dann durchgeht kann mir keiner garantieren....


Also wir haben unsere Sauna (allerdings in Österreich) auf einen stabilen Metallrahmen aufgebaut. Der Metallrahmen steht auf Rädern. Dadurch braucht man keine Baugenehmigung ... ... Nach meinem Wissenstand ist das bei euch in DE auch so.
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.23 Sek