Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Henry
Henry ist offline Henry hat 9 mal geschrieben. Das sind 0.03% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Henry ist offline Henry  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Hallo Saunafans Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.2.2020 - 19:26 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo,
ich bin seit gut 4 Jahren regelmäßiger Saunagänger und komme aus dem hohen Norden. Schleswig-Holstein, nicht Finnland.

Heute ist das ganze allerdings nicht so gut ausgegangen. Beim ersten Gang habe ich etwas die Kontrolle über meinen Körper verloren. Von der Länge oder der Temperatur des Saunagangs bin ich jetzt nicht weiter gegangen als sonst.

Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich in den letzten Wochen 4-5 Kilogramm abgenommen habe, auch wenn ich nach allem, was ich gefunden habe, noch lange nicht untergewichtig bin. Und angesichts dessen, dass sich keineswegs so wenig Sport mache und auch nicht sooo viel esse, werde ich wohl eher Fett als Eiweiß gewesen sein. Kann das damit zusammenliegen?

Ich mache mir inzwischen Sorgen, dass ich es etwas übertrieben habe. Da werde ich mich in den nächsten Wochen mal an meinen Arzt wenden.

Henry ist offline Henry  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: In der Sauna umgefallen, was nun? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.3.2020 - 19:13 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Das mit der Kreislaufschwäche kommt mir bekannt vor. Das ist allerdings erst einmal in 5 Jahren passiert (vor 2 Tagen). Nächste Woche werde ich erst einmal meinem Hausarzt einen Besuch abstatten.

Ob Nutzungseinschränkungen auf mich zukommen? Noch habe ich nichts gehört. Da heisst es wohl abwarten und Tee trinken.

EDIT: Jetzt bin ich aber gerade wirklich verunsichert. Soll ich nächstes Mal einfach wieder ganz normal auf der Matte stehen, sofern niemand Kontakt zu mir aufnimmt? Oder soll ich mal vorsichtig nachfragen, ob ich noch erwünscht bin?

Henry ist offline Henry  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Wann sollte Schluss sein ??? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.3.2020 - 19:38 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Ist ja schrecklich, was einige schon erlebt haben.

Ich kann diese Leute aber auch nicht verstehen, die es möglichst lange in der Sauna aushalten wollen. Was habe ich denn davon?

Ich habe es einmal bei mir erlebt, nach dem dritten Aufguss dachte ich "jetzt ist Schluss". Da kam sowieso nichts mehr, aber mehr hätte ich nicht ausgehalten.

Henry ist offline Henry  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Vorgehensweise bei Sauna- Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.3.2020 - 18:54 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Wenn ich hier jetzt schon wieder genau das schreibe, was ich kürzlich bei meiner Vorstellung geschrieben habe, klingt das ja fast so, als wäre ich stolz darauf.

Ein Glas Wasser habe ich bekommen. Ein Arzt ist nicht gekommen. Ob mir jemand empfohlen hat, den Saunatag zu beenden? Zumindest kann ich mich nicht bewusst daran erinnern. Aber danach war mir ehrlich gesagt auch nicht mehr unbedingt nach einem weiteren Saunagang.

Im ersten Moment war mir das tatsächlich etwas unangenehm. Aber wenn so etwas passiert merkt man, es sind alles ganz nette Menschen in der Sauna.

Bei anderen mitbekommen habe ich das allerdings noch nie.

Henry ist offline Henry  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Allein in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.9.2021 - 15:38 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Ich sehe das wie tom. Ist die Gefahr so groß, zusammenzubrechen? Keine Ahnung, aber alleine der Gedanke daran bereitet mir schon ein mulmiges Gefühl, und dann ist keine wirkliche Entspannung möglich. Warum also der Saunabesuch.

Im Übrigen würde mir auch die Geselligkeit fehlen. Ich erinnere mich, vor einigen Jahren habe ich eine Saunaanlage bei mir in der Nähe besucht, in der ich mittlerweile Stammgast bin. Das muss in der Woche, um die Mittagszeit gewesen sein. Nicht viel los, irgendwie blöd.

Als hätte man nur für mich alle Saunen in Betrieb genommen. Was für eine Energieverschwendung.

(letzteres bitte nicht so ernst nehmen, mir ist bewusst, dass das ohne meinen Besuch eine noch größere Energieverschwendung wäre)

Henry ist offline Henry  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Saarland Therme außer Mittwochs erst ab 18 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.11.2023 - 12:49 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Zum Glück bin ich Ü18.

Ich habe jetzt schon häufiger Minderjährige (so zumindest meine Einschätzung) in der Sauna gesehen, negatives ist mir dabei nicht aufgefallen. Ich besuche gerne die Sauna, von daher sollte das keinem vorenthalten werden, so meine Meinung.

Henry ist offline Henry  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sauna und Bekleidung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.11.2023 - 13:31 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Ich will hier mal einige Erlebnisse loswerden. Ich achte jetzt nicht so auf andere Gäste, aber zwei Erlebnisse sind mir dann doch aufgefallen.

Eine Frau (Alter? Vergessen, zu lange her) betrat die Saunaanlage auf dem Umkleidebereich in Badekleidung und hat wohl gemerkt, dass ihr Verhalten nicht dem der übrigen Gäste entsprach. Sie saß danach die ganze Zeit eng mit einem Handtuch umwickelt auf einer Liege im Schwimmbadbereich (Kleidung noch sichtbar), ihr schien das alles sehr unangenehme gewesen zu sein. Es hat niemand etwas gesagt, aber es war schon zu merken, dass sie von einigen schief angeguckt wurde. Irgendwann war sie dann wieder verschwunden.

Ein Mann (geschätzt Anfang 30, arabische Herkunft, würde ich sagen) betrat die Sauna und hat penibel darauf geachtet, dass von dem eng umgewickelten Handtuch auch ja nichts verrutscht. Das war schon sehr auffällig.

Soll heissen: Ich achte jetzt nicht unbedingt genau auf andere Gäste, aber wenn es ihnen unangenehm ist, sich auszuziehen und sich auch entsprechend verhalten, dann fallen sie erst recht auf. Wem Nacktheit peinlich ist, der wird sich hier bekleidet wohl noch viel unwohler fühlen.

Ich war beim ersten Besuch auch etwas unsicher, ob das so mein Ding ist ohne Badehose, habe aber schnell gemerkt, dass sic sowieso niemand für die anderen Gäste interessiert.

Henry ist offline Henry  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sauna (textilfrei) im Freizeitpark Landsberg, 04416 Markkleeberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.5.2024 - 19:23 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Zitat von miika974:

a) Bilder mit leerem Schwitzraum

b) gestellte Bilder, wo die Leute mit Handtüchern bedeckt sind und

c) gestellte Bilder, wo die Leute gezielt so sitzen, dass man bestimmte Stellen nicht sieht.


Bei den Varianten b) und c) finde ich es besonders amüsant, dass man den Eindruck hat, dass die Leute im Bild eigentlich immer überhaupt nicht am schwitzen sind. Vielleicht sogar frieren. Weil die gestellten Bilder (so mein Eindruck) außerhalb der Betriebszeiten gemacht werden und man sich nicht die Mühe macht, nur fürs Foto die Sauna hochzufahren.

Das ist mir auch schon häufiger aufgefallen, das kann ich bestätigen. Durchgeschwitze Körper will keiner sehen, das war immer meine Vermutung.

Henry ist offline Henry  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.5.2024 - 9:21 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Liegen beim Aufguss verboten? Ich kenne es so, dass die betreffende Sauna beim Aufguss meisten ziemlich voll ist (und im Rest der Anlage dafür so gut wie nichts los ist, hat auch seine Vorteile). Da gehört es sich einfach nicht, als einzelne Person mal gut drei Plätze zu belegen und einen Großteil der Gäste auszusperren.

Ich habe das tatsächlich auch noch nie erlebt, denke aber, man würde von den anderen Gästen oder dem Personal angesprochen werden, wenn noch Gäste vor der Tür warten.
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.27 Sek