Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Waerme
Waerme ist offline Waerme hat 12 mal geschrieben. Das sind 0.04% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Waerme ist offline Waerme  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Das activarium in Gelsenkirchen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.3.2010 - 14:02 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo,
ich hab im vorigen Jahr davon gehört, daß das Activarium ab Herbst 09 umgebaut werden sollte. Bei meinem letzten Besuch hab ich davon nichts gesehen, wer kennt den Zeitplan oder sonstiges dazu?

Waerme ist offline Waerme  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Ungleichbehandlung von Mann und Frau? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.4.2010 - 20:09 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking


In Wischlingen gibt es 5 Damentage und nur 2 Herrentage.

Im AquaMagis gibt es eine separate Umkleide für Frauen und eine gemischte Umkleide jedoch keine separate Umkleide für Männer.

Im Aqualand gibt es eine separate Sauna für Damen und einen reinen Damentag im Haman, das gleiche für Herren sucht man vergeblich.

Als ich vor etwa 10 Jahren noch regelmäßig im BurBa war, war es dort üblich das die weibliche Raumpflegerin während dem Duschen den Duschraum betrat und auch immer in die Herrensammelumkleide kam um den Boden zu wischen (auch wenn jemand gerade nackt dort stand). Wäre es auch ok gewesen wenn ein männlicher Raumpfleger das gleiche bei den Damen gemacht hätte?? - sicher nicht, der hätte sich was anhören dürfen.

Waerme ist offline Waerme  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Ungleichbehandlung von Mann und Frau? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.4.2010 - 13:08 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking


Zu Wischlingen:
Da es sich nur um eine Sauna handelt, ist es in der Tat nicht schlimm, nur zeitgemäß ist es bestimmt nicht und von Gleichberechtigung kann man auch nicht reden.
Logisch wäre doch alle Tage mit:
M = Männer (2 Tage in der woche)
D = Damen (2 Tage in der Woche)
Rest gemischt (3 Tage in der Woche)

Das wäre Gleichberechtigung mit der Möglichkeit einer geschlechtergetrennten Sauna.
Damit hier kein falscher Eindruck entsteht, mir ist es egal wie es dort geregelt wird nur finde ich es einfach unlogisch und unverständlich.

Waerme ist offline Waerme  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Wellnessanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.5.2010 - 19:52 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking


In Bochum ist soweit ich mich erinnere ein Hotel neben der Meditherme.
Informier Dich auch mal auf der Seite vom Mediterana in Bergisch-Gladbach, ich hab da mal etwas von einer Zusammenarbeit mit einem Hotel gehört.

Waerme ist offline Waerme  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Sauna: ein luxus Edelsport für "Gutbetuchte"? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.5.2010 - 13:42 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich achte auch bewußt auf den Preis und die Nebenkosten. Eine Saunaanlage, die zusätzlich zu hohem Preis noch Parkgebühren verlangt, ist für mich ein no go - dann fahr ich woanders hin.
Ich bin der Meinung das 15 € an Eintritt ausreichend sind. Für diesen Preis der Tageskarte wird einem in DO Wischlingen, Herne oder Monte Mare (Reichshof) usw. einiges geboten. Ab und zu leiste ich mir dann als wirkliche Ausnahme mal eine Anlage im Bereich bis zu 20 €, aber alles was deutlich darüber liegt kommt für mich nicht in Frage.
Es bleibt ja nicht beim Eintrittspreis allein, die Fahrt kostet inzwischen fast das gleiche. Das ich für einen Besuch mit Hin- und Rückfahrt 100 km verfahre ist normal, darunter gibt es fast nichts.

Waerme ist offline Waerme  Board: SAUNA: Schwimm in Gevelsberg - Gestern und Heute - Thema: Re: Umbau Schwimm in Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.6.2010 - 12:49 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking


Wie ist der aktuelle Stand, gibt es nähere Informationen zum Umbau?
Wird es tatsächlich einen neuen Betreiber geben, ab wann?

Waerme ist offline Waerme  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Verwöhnte Göhren ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.11.2010 - 13:41 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich fühle mich in der Meditherme immer wohl, mich schreckt nur der hohe Preis ab dort öfter hin zu fahren.
Das die Außensaunen erst nachmittags öffen hab ich noch nicht bemerkt, da ich tagsüber sowieso arbeiten muß und nicht in die Sauna gehen kann, das empfinde ich jedoch nicht als optimal.

Waerme ist offline Waerme  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Monte Mare in Reichshof Eckenhagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.1.2011 - 19:15 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking


Mir ist zu Ohren gekommen, das dieses Jahr in Eckenhagen ein Umbau stattfinden soll. Obs wirklich stimmt kann ich nicht beurteilen.

Waerme ist offline Waerme  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Wo Freier Eintritt am Geburtstag Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.9.2011 - 13:57 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking


In NRW wäre dann noch Wischlingen in Dortmund.

Waerme ist offline Waerme  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Das activarium in Gelsenkirchen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.9.2011 - 11:42 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo,
beim Solebecken bin ich der gleichen Meinung, es wäre sehr schön wenn dieses dem Saunabereich (=FKK) zugeordnet würde.
Was mir sehr negativ aufgefallen ist, für Schwimmbadbesucher steht seit dem Umbau nur noch eine Dusche pro Geschlecht zur Verfügung, das ist einfach zu wenig. Hier fehlt ein vernüftiger Duschraum wie er sonst überall vorhanden ist.

Waerme ist offline Waerme  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Tag der offenen Baustelle /Africana Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.11.2011 - 13:01 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking


Danke für den Bericht. Die alte Anlage hatte mich nicht überzeugt, die neue wird ich mir ggf. mal näher ansehen.

Waerme ist offline Waerme  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Bergische Sonne Wuppertal - Besuch 08.12.11 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.12.2011 - 19:02 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking


Danke für den Bericht. Ich hatte auch mal überlegt wieder mal dort hin zufahren nachdem ich jetzt über 5 Jahre nicht mehr dort war, aber nach Deinem Bericht bin ich froh es nicht gemacht zu haben. Warmes Wasser und ein warmer Whirlpool sind für mich absolut notwendig.
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.33 Sek