9.3.2025 - 6:12 Uhr
174 Posts
Dr.Sauna
|
In einer Therme, so habe ich es gesehen, schreiben die Aufgiesser das Datum auf die Flasche wenn diese geöffnet worden ist, oder sie schreiben das Datum auf welches ein Jahr später ist. Allerdings kenne ich keine Therme wo die Aufgussmittel älter als 1Jahr sind. Es wird immer nur so viel gekauft, wie im nächsten halben Jahr verbraucht ist.
Allerdings haben auch einige Aufgiesser berichtet das sie weniger Aufgussmittel benutzen sollen, Begründung "In der Corona Zeit ging es auch ohne". Wo Betriebsleiter sind, die keinen Bezug zur Sauna haben, entweder denen ist egal oder weniger Aufgussmittel ist mehr. Kosten sollen gesengt werden
Nur mal so nebenbei.
Wenn aufgegossen wird steigt der Dampf nach oben, verteilt sich über den Raum (in Abhängigkeit der Form der Decke), senkt sich dieser Dampf ab. Damit ist oben in der Sauna meistens länger und intensiver der Geruch. Je mehr sich der Dampf nach unten absetzt umso mehr Oberflächen gibt es in der Sauna (Wände, Bänke und natürlich die Gäste in der Sauna), wo sich der Dampf absetzen kann. Darum ist oben immer wärmer als unten, weil sich der Niederschlag einfach absetzt. Jetzt kommen die Aufgiesser ins Spiel, ihre Aufgabe besteht jetzt darin die verschiedenen Luftschichten zu verwirbeln, so dass alle mehr davon haben.
Aber das alles weiß natürlich der Herr Hemmerling denn er ist Dipl. Ing.
Kein Link Aber eine kleine Hilfe zum nachlesen, wenn es einigen weiterhilft ist das Ziel erreicht. Einfach kopieren und über suchen finden Meine Sauna, vielleicht hilft dies einigen bei ihrem Vorhaben Liebe Grüße aus dem Frankenland
|