Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von kolibri
kolibri ist offline kolibri hat 18 mal geschrieben. Das sind 0.05% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


kolibri ist offline kolibri  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Hallo aus dem Osnabrücker Land Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.1.2015 - 17:11 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Ein schwitziges Hallo aus dem Osnabrücker Land.

Ich war bisher eher sporadisch in Saunen unterwegs. Immer im Urlaub oder auf Wochenend-Trips, aber das will ich dieses Jahr ändern. Ich werde jetzt regelmäßig die Saunen in meiner Umgebung besuchen.

Ich denke mal, dass ich hier viele wertvolle Tipps bekomme und vielleicht lernt man sich ja auch mal persönlich beim Schwitzen kennen.

Bis dann und viele Grüße...

kolibri ist offline kolibri  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Mit Bandscheiben Vorfall saunieren? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.1.2015 - 11:41 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich wurde an der Bandscheibe operiert und durfte aus Infektionsgründen zwei Monate nicht in die Sauna. Aber Du wurdest ja nicht operiert, oder?

kolibri ist offline kolibri  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Kaum Durst nach Groß-Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.1.2015 - 10:25 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Freunde,

ich weiß, ist ein komischer Thread-Titel, aber was besseres fiel mir nicht ein!

Also, ich habe an mir das Phänomen entdeckt, dass ich, wenn ich in relativ kleinen Saunen bin (Hotel, Sportclub usw.) immer Durst ohne Ende habe. Da habe ich nach dem 2. Saunagang schon rund 1,5 Liter weg. Gehe ich aber in eine richtige Saunalandschaft, wo 20 - 30 Leute in einer Kabine sitzen und der Aufguss von einem Saunameister gemacht wird, habe ich hinterher kaum Durst. Da würde ich nach vier Saunagängen (3x finisch, einmal Dampf) locker mit einem Liter Wasser auskommen.

Ich frage mich, warum das so ist. Ist das bei Euch auch so?

kolibri ist offline kolibri  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Kaum Durst nach Groß-Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.1.2015 - 10:59 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat von tom:

Ich vermute, du hast eher einen "gefühlten" Unterschied im Schwitzen bemerkt. Aber ganz sicher liegt es nicht an der Grösse einer Anlage in qm gemessen.

Ja, das wird es sein. Ich habe auch schon gedacht, dass ich mir das irgendwie nur einbilde. Aber merkwürdig ist es schon.

Ich sitze übrigen IMMER ganz oben.

kolibri ist offline kolibri  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Mit Bikini in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.1.2015 - 16:27 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Bei meinem letzten Türkei-Urlaub im November war im dortigen Hotel auch Textilpflicht in der Sauna. Das war völlig neu für mich. Aber ich hatte mich gefügt und bin beim ersten Mal in Badehose rein gegangen. Das war so dermaßen unangenehm, dass die mich die restlichen zwei Wochen mal am Popo lecken konnten und bin nackt rein gegangen. Hat keiner der Angestellten gemerkt und hinterher haben das auch andere so getan.

Tut mir leid für die jenigen, die in Badehose oder Bikini in die Sauna gehen. Spaß machen tut es nicht.

kolibri ist offline kolibri  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Saunanächte - Was ist daran so besonders? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.2.2015 - 10:31 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Freunde,

in meiner Stammsauna ist demnächst wieder eine lange Saunanacht. Ich habe sowas noch nie mitgemacht und frage mich, was daran so besonders ist. Ist es die längere Öffnungszeit oder das "Gefühl", bis tief in die Nacht in der Sauna sitzen zu können?

Was treibt Euch in die Saunanächte?

kolibri ist offline kolibri  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Wie weit fahrt Ihr für Eure Stamm-/Lieblingssauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.3.2015 - 15:33 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Da könnte ich zu Fuß hin gehen. Ich denke mal, das sind keine 2 km.

kolibri ist offline kolibri  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Zwischen den Gängen in die Sonne... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.5.2015 - 13:39 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo werte Kolleginnen und Kollegen!

Es gab ja schon die ein oder anderen sonnigen Tage. Da habe ich mich zwischen den Saunagängen immer gerne in die Sonne gelegt. Nachteil ist natürlich, dass man gerade nach einem Saunagang sehr schnell Sonnenbrand bekommen kann.

Daher habe ich mich gefragt, wie man da wohl am Besten gegen an geht. Sich mit Sonnenschutz einsprühen wäre zwar `ne Möglichkeit, aber den kriegt man ja so ohne Seife nicht wieder runter. Und mit eingesprühter Haut will/soll/darf man ja auch nicht in die Sauna. Nach jedem Saunagang mit Seife duschen soll man auch nicht.

Wie macht Ihr das so?


kolibri ist offline kolibri  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Abkühlung an Frischluft nicht möglich! Was machen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.5.2015 - 18:19 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich verstehe die Frage nicht. Bist Du im Keller eingesperrt?
Wo liegt denn das Problem, eine Etage höher nach draußen zu gehen?

kolibri ist offline kolibri  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Windows 10 nervt mit Button unten in der Leiste Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.6.2015 - 16:35 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat von Hubert:
Zumal ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass Windows 10 völlig kostenlos sein wird.

Du kannst es kostenlos downloaden und nutzen. Nur kommende Updates sind kostenpflichtig.

Ich persönlich lasse die Finger davon. Ich habe Winblöd 7 und da werden noch einige Jahre die Updates kostenlos sein.

kolibri ist offline kolibri  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Grüße aus dem Norden der Republik ! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.6.2015 - 11:04 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Hermann, ja, man kann süchtig vom Saunieren werden. Also immer schön vorsichtig!

Ich "muss" immer Dienstags und Samstags gehen, sonst fehlt mir was.

kolibri ist offline kolibri  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Nichts getrunken Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.8.2015 - 15:57 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Leute!

Ich war gestern, wie fast jeden Dienstag und Samstag, mal wieder in der Sauna. War alles ganz normal. Vier Aufgüsse und zum Schluss ins Dampfbad. So mache ich das immer. Gestern allerdings hatte ich nicht ein einziges Mal das Bedürfnis, etwas zu trinken. Ich habe immer drei Liter Wasser dabei. Gestern habe ich nicht einen Schluck davon getrunken. Ganz einfach deshalb, weil ich keinen Durst hatte.

Wenn ich dann wieder zu Hause bin, trinke ich immer ein Erdinger alkoholfrei. Aber auch das habe ich eigentlich nur deshalb gemacht, weil ich es immer mache.

Schon merkwürdig, oder? Hatte das jemand von Euch auch schon mal, dass er/sie absolut keinen Durst hatte? Woran kann das gelegen haben???

kolibri ist offline kolibri  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Olle Muffelköppe... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.2.2016 - 15:43 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Sagt mal, sind in Euren Stammsaunen auch immer so viele Muffelköppe unterwegs? Damit meine ich Leute, die ein Gesicht wie 7 Tage Regenwetter ziehen. Am Besten noch die, mit denen man jede Woche splitternackt nebeneinander sitzt, aber die kein Hallo über die Lippen kriegen.

Vielleicht bin ich in der Beziehung einfach nur altmodisch. Trotzdem verstehe ich das immer nicht. Es gibt welche, die man freundlich mit einem Lächeln im Gesicht begrüßt, und die gucken einen an, als ob man vom Mars kommt.

Ist das bei Euch auch so? Oder sind hier vielleicht auch Muffelköppe unterwegs?

kolibri ist offline kolibri  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Olle Muffelköppe... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.2.2016 - 15:54 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat von Heike:
...nur in der Sauna hast du Zeit und Muße, dass es dir besonders auffällt.

Ja gut, da könnte was dran sein!
Ich gehe allerdings immer gut gelaunt in die Sauna und vergesse dabei die Werte nicht, die mir als Kind beigebracht wurden.

kolibri ist offline kolibri  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Wie lange im Tauchbecken optimal? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.4.2016 - 9:55 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich tauche komplett unter und zähle bis fünf. Dann wirds auch Zeit, da wieder raus zu gehen!

kolibri ist offline kolibri  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sauna ins Gespräch kommen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.2.2017 - 10:48 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Das Wichtigste ist wohl, dass man die Tageszeit kennt. Damit meine ich "Guten Morgen, Guten Tag, Hallo" usw. Der Wert zum Grüßen verkommt leider immer mehr.

Ich gehe immer Montags in meine Stammsauna. Im Großen und Ganzen immer die selben Leute dort. Und selbst dann kriegen manche die Zähne nicht auseinander, obwohl man regelmäßig splitternackt nebeneinander sitzt. Ich verstehe das nicht.

Wer stumm in die Sauna kommt, mit dem fange ich auch kein Gespräch an.

kolibri ist offline kolibri  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Sauna lüften? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.6.2017 - 11:22 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Gerade gestern habe ich noch die Kabine in meinem Fitnessstudio belüftet. Aber nicht wegen dem Sauerstoff, sondern weil es darin nach Schweiß gestunken hat. Die meisten Leute, die dort die Sauna nutzen, kennen keine Saunaregeln. So meinen sie, dass man nach dem Sport doch gar nicht erst duschen muss, sondern direkt in die Sauna gehen kann. Dort schwitzt man schließlich auch. Von der Größe ihrer Handtücher und Lautstärke ihrer Gespräche sage ich lieber nichts.

kolibri ist offline kolibri  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Wohl schlechtestes Sauna-Werbevideo - Waldsee-Therme Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.9.2018 - 11:05 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich weiß gar nicht, was Ihr habt. Sollte man die Sauna mal mit einem Fallschirm ansteuern, weiß man genau, wo man landen muss. Die haben halt an alles gedacht!
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.3 Sek