Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von questionesse
questionesse ist offline questionesse hat 6 mal geschrieben. Das sind 0.02% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1

questionesse ist offline questionesse  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Farbwechsel LED in Sauna - günstige Lösungen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.10.2012 - 12:27 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer günstigen Lösung für eine Farbwechsel LED für die normale finnische Sauna.
Die Lösungen, die ich gefunden habe, sind eigene Lampen, ab 150-200€ aufwärts.

Gibt es keine Birnen, die im Austausch einfach in die bisherige Beleuchtungsfassung geschraubt werden, die saunageeignet sind?

Das ist mir sonst glaube ich zu teuer, soll ein Geschenk für meine Eltern werden...

Danke!

questionesse ist offline questionesse  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Farbwechsel LED in Sauna - günstige Lösungen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.1.2013 - 12:55 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking

Interessante Idee, an die Temperaturunterschiede hatte ich gar nicht gedacht!

Lass uns doch bitte hören - oder noch besser sehen, wie das Ergebnis istQ

questionesse ist offline questionesse  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Farbwechsel LED in Sauna - günstige Lösungen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.1.2013 - 13:56 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking

hmm - so viel licht gibt das ja nicht, oder täuscht das?
Kann man damit den saunaraum gedimmt farblich ausleuchten, wenn anderes störendes Licht aus ist?

Wie sanft sind die Farbübergänge? Bei billigen Farbwechsel LEDs ist das ja of etwas abrupt....

-> bei dem von dir verlinkten Angebot steht extra NICHT wasserdicht. Ich hoffe, das von Dir verbaute ist es...

30.1.2013 - 14:23 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking

ah ok, sprich mann könnte ihn auch nach oben abstrahlend montieren, die bänke etc. sollten ja dafür sorgen, dass es nicht blendet.
Oder man bringt noch etwas reflektierende Folie an der Leiste an, falls die Lichtausbeute nicht reicht.

Gefällt! Ich denke, bei dem Preis könnte man es mal versuchen

16.12.2013 - 1:09 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking

Wollte mal hören, ob es der LED strip noch tut.dann würd ich da jetzt auch endlich mal zuschlagen...

Und - sind die von Finsterbusch beschriebenen temperaturresistenten LEDs schon im Umlauf? Ich habe noch nichts gesehen...

24.10.2014 - 0:21 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking

Direkt aus Fernost keine 20€...
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.27 Sek