Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Rico
Rico ist offline Rico hat 37 mal geschrieben. Das sind 0.11% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Rico ist offline Rico  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Die Birkensauna in Haan Gruiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.12.2011 - 20:55 Uhr
37 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Wir waren heute zum ersten mal in der Birkensauna.Das Personal war super freundlich und die Aufgüsse guter Durchschnitt.
Die Anlage ist sauber und liebevoll gestaltet.Wir haben uns sehr wohl gefühlt,auch die Besucher der Anlage waren sehr freundlich.("gibts ja nicht überall")oder nur Glück gehabt?

Das Essen kann man empfehlen,obwohl sich die Getränkepreise am oberen Limit befinden.

Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

L.G.Rico
Wer schweiste will,muss fründlich sinn!!

Rico ist offline Rico  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Der Saunapark Kamperbrück (Kamp-Lintfort) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.12.2011 - 21:16 Uhr
37 Posts
Saunauntensitzer Ranking


@diana "mehr Reklame ist auch nicht nötig!"

Sehr gutes Preis- Leistungs-Verhältnis!!!

L.G.Rico
Wer schweiste will,muss fründlich sinn!!

Rico ist offline Rico  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Monatliche Kosten für Euren Sauna-Besuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.12.2011 - 21:37 Uhr
37 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Wenn möglich versuchen wir 1 mal in der Woche in die Sauna zu gehen.Bei 2 Personen sind schnell 40Euronen Eintritt ausgegeben plus 10-15 Euronen Gastro pro Person.Manchmal gehe ich auch alleine.Mit Spritkosten kommen da im Monat schnell zwischen 120-140 Euronen pro Person zusammen.

L.G.Rico
Wer schweiste will,muss fründlich sinn!!

Rico ist offline Rico  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Frauentage in einer Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.12.2011 - 19:59 Uhr
37 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Grundsätzlich kann jeder Saunabesitzer seinen "Damentag" anbieten wie er will,solange ich noch Möglichkeiten habe eine andere Sauna in meiner Nähe zu besuchen.Wenn es sich für den "Eigner" rechnet ist es doch ok.Ich möchte nur saunieren und mich erholen!


In diesem Sinne ein frohes Fest!

Rico
Wer schweiste will,muss fründlich sinn!!

Rico ist offline Rico  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Der Saunaführer - Sinn oder Unsinn? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.12.2011 - 14:16 Uhr
37 Posts
Saunauntensitzer Ranking


@Karsten.
Ich kann Dir nur voll zustimmen!!

L.G.Rico
Wer schweiste will,muss fründlich sinn!!

Rico ist offline Rico  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: "Nackig" oder "textil" ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.12.2011 - 15:01 Uhr
37 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Auf jeden Fall nackt!!!------oder gar nicht!
Alle Probleme die "Textilfans" mit "nackt sein" verbinden,sind mir völlig egal.
Niemand wird in eine Sauna gezwungen,und mich bringt keiner in eine Textilsauna!

Liebe Grüsse und kräftiges schwitzen(Textilfrei) zum Jahresende

wünscht Rico
Wer schweiste will,muss fründlich sinn!!

Rico ist offline Rico  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Schönster Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.12.2011 - 15:07 Uhr
37 Posts
Saunauntensitzer Ranking


@bully
Vihta Ritual mit Vodka "ne is klar"
-in Dülmen haben sie sowieso tolle Ideen.
Gruss Rico
Wer schweiste will,muss fründlich sinn!!

Rico ist offline Rico  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Bademantel auch mal waschen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.12.2011 - 18:12 Uhr
37 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Wir waschen unsere Bademäntel nach jedem Saunabesuch.Das muss der Bademantel vertragen,sonst ist es wohl billige Qualität.
@Petra,ich möchte meinen Bademantel auch nicht ungewaschen zu Haus aufhängen.
Alles eine Frage der Hygiene.
Wer schweiste will,muss fründlich sinn!!

Rico ist offline Rico  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Mittlere Bank sitzend, oder obere Bank liegend Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.1.2012 - 15:54 Uhr
37 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Wenn der Platz in der Saunakabine es zuläßt,liege ich auf der oberen Bank oder
sitze auf der mittleren Bank.Im liegen geniesse ich die Aufgüsse immer noch am liebsten!

L.G.Rico
Wer schweiste will,muss fründlich sinn!!

Rico ist offline Rico  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Spam als private Nachricht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.1.2012 - 9:20 Uhr
37 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Lieber Tom,vielen Dank für die Arbeit die Du machst und Dein waches Auge!


L.G.Rico
Wer schweiste will,muss fründlich sinn!!

Rico ist offline Rico  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.1.2012 - 9:38 Uhr
37 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Bei mir ist Stammsauna auch nicht gleich Lieblingssauna ich finde eine Unterteilung super!
Tom ,ich glaube Du bist gefordert.

L.G.Rico
Wer schweiste will,muss fründlich sinn!!

Rico ist offline Rico  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.1.2012 - 17:37 Uhr
37 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Ich war noch nie in der Niederrhein Therme und kann mir von daher kein objektives
Urteil erlauben.Bei allem was ich aber bisher gelesen und gehört habe bin ich allerdings nicht bereit auch nur einen Euro für diese Sauna auszugeben .Die Betriebsleitung interessiert es doch seit Jahren nicht was in der Sauna abläuft,wichtig sind nur die Zahlen,und die scheinen zu stimmen.Textilbaden,gebaggere,gequatsche und grosser Anteil von Mitbürgern mit oder ohne Migrationhintergrund die ein rücksichtsloses Verhalten an den Tag legen tragen nicht dazu bei diese Sauna attraktiv zu machen.
Nein Danke!

L.G.Rico
Wer schweiste will,muss fründlich sinn!!

Rico ist offline Rico  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Macht ihr Silvester auch immer Feuerwerk? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.1.2012 - 17:11 Uhr
37 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Ich sehe es mit kölschem Humor "Jedem Jeck sing Pappnas!"

L.G.Rico
Wer schweiste will,muss fründlich sinn!!

Rico ist offline Rico  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.1.2012 - 9:13 Uhr
37 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Ja Schlumpfine es ist schon so das leider einzelne Damen in Foren angebaggert werden...ich finde das auch unmöglich!Dafür sollte man vielleicht ein neues Thema starten.
Niemand ist doch verplichtet seine Lieblingssauna anzugeben,es ist jedem freigestellt.
Ich muss kein Foto von mir im Profil hinterlegen,ich kann.
Abgesehen davon weiß jeder aus meinem Bekanntenkreis der sich hier anmelden würde um wen es sich handelt,wenn er meine Herkunft oder Wohnort sieht.Ich gehe doch aus Überzeugung in die Sauna und nicht um es vor Bekannten,Kollegen usw.zu verbergen.
Abgesehen davon ist mir egal was andere darüber denken.
Zum Thema Datenschutz und ausspionieren möchte ich nur soviel sagen,das es kein Problem ist jeden User zu erkennen bzw.von welchem Computer aus Nachrichten versendet werden.So wunderte sich schon manch einer als er die Türe öffnete wer da vor Ihm stand.
In diesem Sinne liebe Grüsse

Rico
Wer schweiste will,muss fründlich sinn!!

Rico ist offline Rico  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Preiserhöhung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.1.2012 - 11:49 Uhr
37 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Von der Preiserhöhung zur Wampe!! Super!!

Ich hab sie auch bekommen nachdem ich das Rauchen aufgehört habe und gehe tatsächlich in die Sauna!

L.G.Rico
Wer schweiste will,muss fründlich sinn!!

Rico ist offline Rico  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Der Saunapark Kamperbrück (Kamp-Lintfort) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.2.2012 - 12:35 Uhr
37 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo,die Sauna öffnet in der Woche erst um 11.00 und um 13.00 ist der erste Aufguss.
Ab 17.00 wird auch in der Aussensauna aufgegossen.Schließlich ist der Eintrittspreis Montag-Freitagvon 11.00-16.00Uhr mit 11,50Euro (bzw.ab mitte Februar2012)12,50 sehr human.(Sam und Son.)von 10.00-15.00.Sondertarif.Am Wochenende kann es schon mal etwas voller werden.In der Woche ist es gut besucht,wobei viele gegen 16.00Uhr die Sauna verlassen.(durch den günstigen Tarif)Jetzt beginnt die Zeit der Berufstätigen.Ab 20.00 Uhr gibt es wieder einen Sondertarif.Kamperbrück ist zu meiner Stammsauna geworden,wenn ich in Duisburg bin.
Die Gastronomie ist gut und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.Das Personal habe ich bis jetzt immer sehr freundlich erlebt.Die Aufgüsse sind gut.


L.G.Rico

Wer schweiste will,muss fründlich sinn!!

Rico ist offline Rico  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: "Verschmutzung" im Schwimmbecken? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.2.2012 - 20:47 Uhr
37 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Ich will es gar nicht wissen!bei manchen Wasserwerten würden wir einen Whirlpool wohl
nie mehr benutzen!
L.G.Rico
Wer schweiste will,muss fründlich sinn!!

Rico ist offline Rico  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: "Verschmutzung" im Schwimmbecken? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.2.2012 - 9:53 Uhr
37 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo Andreas,Du hast Recht!Chlorgeruch deutet immer auf belastetes Wasser hin ,wir haben keine Möglichkeit die Qualität des Wassers zu prüfen.Die Betreiber der Anlagen sind ja auch nicht verpflichtet Qualitätsergebnisse offen auszulegen.Wir müssen schon den Bade-(Wassermeistern) vertrauen.Wenn hier geschlammt wird sind Krankheiten vorprogrammiert.

L.G.Rico
Wer schweiste will,muss fründlich sinn!!

Rico ist offline Rico  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: "Verschmutzung" im Schwimmbecken? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.2.2012 - 10:03 Uhr
37 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Chlor reagiert mit stickstoffhaltigen Verbindungen, die von den Badenden zwangsläufig ins Wasser gebracht werden, zu Chloraminen, stechend riechenden und die Haut und Schleimhäute besonders stark reizenden Verbindungen. Chloramine werden als gebundenes Chlor bezeichnet. Sie bilden sich besonders dann, wenn zu wenig freies Chlor im Wasser vorhanden ist oder wenn das Wasser plötzlich sehr stark mit stickstoffhaltigen Verbindungen belastet wird. Ein Schwimmbadwasser, das „nach Chlor" riecht und die Augen stark reizt, enthält nicht zuviel, sondern zu wenig Chlor, so paradox dies erscheint. Erst durch eine Überdosierung an freiem Chlor wird das gebundene Chlor zerstört und Geruch und Augenreizungen lassen nach.
L.G Rico
Wer schweiste will,muss fründlich sinn!!

Rico ist offline Rico  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Bücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.3.2012 - 18:33 Uhr
37 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo!
Ich empfehle da vielleicht noch "Nein ich will keinen Seniorenteller" von Virginia Ironside!

Viel Spass!!!!!

L.G.Rico
Wer schweiste will,muss fründlich sinn!!

Rico ist offline Rico  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Eure lieblingssaunen TOP5 Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.3.2012 - 16:37 Uhr
37 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Lebe Bereich Mayen-Köln-Duisburg

1.Kamperbrück Kamp Lintfort
2.Mediterana Bergisch Gladbach
3.Mauritius Therme Köln
4.Monte Mare Rengsdorf
5.Birkensauna in Haan

Gruß Rico
Wer schweiste will,muss fründlich sinn!!

Rico ist offline Rico  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Duschen nach dem Aufguß Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.3.2012 - 9:17 Uhr
37 Posts
Saunauntensitzer Ranking


""""Mir ist aber auch aufgefallen, von Denen die duschen gehen, das oft die Frauen (nicht das sich hier die weiblichen Saunafans angesprochen fühlen) sich mit warmen Wasser abduschen."""""""

@olli......ich geh mal davon aus das Du Dich verschrieben hast...oder was meinst Du mit
Frauen? nicht weiblich?

....Hauptsache überhaupt geduscht!!!!

L.G.Rico
Wer schweiste will,muss fründlich sinn!!

Rico ist offline Rico  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Ein neuer hier :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.3.2012 - 9:31 Uhr
37 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo Andy!
Herzlich willkommen!
Leider habe ich hier im Forum nichts über Aquana in Würselen gefunden,Testbericht(vielleicht bin ich aber auch leicht blind)

Vielleicht kannst Du einige Informationen aus Deiner Sicht über die Sauna schildern.
Vielen Dank und

L.G.Rico
Wer schweiste will,muss fründlich sinn!!

Rico ist offline Rico  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Salzanwendung in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.3.2012 - 12:48 Uhr
37 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo,im Monte Mare in Rengsdorf gibt es extra einen sogenannten "Salzstollen" für die Salzeinreibungen.Hier sind natürlich die Holzbänke leicht vom Salz angegriffen,aber die Sauna ist recht schön gemacht,es sieht wirklich wie ein Stollen im Bergwerk aus.Ausser den Holzbänken alles aus Stein.Nebenan befindet sich ebenfalls in Steinbergwerk ein grosser Salzlake-whirl-pool.

L.G.Rico
Wer schweiste will,muss fründlich sinn!!

Rico ist offline Rico  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Das Heljensbad in Heiligenhaus - 06.05.12 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.5.2012 - 10:05 Uhr
37 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo SaunaWikinger!
Vielen Dank für Deinen Bericht,ich glaube diese Sauna brauche ich nicht wirklich,wenn Sitz und Liegemöglichkeiten schon begrenzt sind....

L.G.Rico
Wer schweiste will,muss fründlich sinn!!

Rico ist offline Rico  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sauna Embricana (Emmerich am Rhein) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.5.2012 - 19:03 Uhr
37 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Wir waren heute ,Samstag, mit einem Saunagutschein aus demSaunaführer zum ersten Mal in Emmerich.Es sind rund 70 Kilometer von Duisburg,die sich aber auf jeden Fall lohnen.Eine sehr freundliche Dame am Empfang hat uns den Ablauf und alles Wesentliche erklärt.Übrigens gab es auf beiden Parkplätzen genügend freie Plätze. Ankunft 11.30Uhr.Es waren ca.40 Besucher in der Anlage.Bevor wir zum ersten Aufguss gegangen sind-Info Gespräch mit der Saunameisterin(ich glaube Ihr Name ist Christine)sehr kompetente Person.Beim ersten Aufguss wurden Gespräche von der Saunameisterin sofort unterbunden,was mir persönlich sehr entgegen kam.Es soll ja doch Menschen geben die zu allem und jenes Ihren Kommentar geben müssen!
Alle Aufgüsse wurden sehr gut zelebriert,alle Düfte waren gut zu erkennen.
Die Anlage ist sehr sauber,alle Beschäftigten sind sehr freundlich und hilfsbereit.Ebenso eine ausgezeichnete und aufmerksame Bedienung im Gastrobereich.Gegen 15.00 Uhr waren ca. 80-100 Personen in der Anlage.Wir werden auf jeden Fall nochmal hinfahren!Wir haben uns sehr wohl gefühlt und ich kann Ute in Ihrem Bericht nur Recht geben.

L.G.Rico
Wer schweiste will,muss fründlich sinn!!

Rico ist offline Rico  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Saunadorf Roetgen-Therme in 52159 Roetgen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.5.2012 - 8:11 Uhr
37 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo Wolfgang!
Danke für die Info's.Beim Essen hattet Ihr ja nicht gerade den "Treffer" gelandet.Auf Ihrer homepage bieten sie von Mo-Fr für 6,66 einen Mittagstisch an, der sich gut liest.Was heraus kommt ist dann wohl eine andere Sache.Wie sieht es denn mit der Anzahl von Liegen im Ruheraum aus?Für uns ist es nämlich auch wichtig das wir uns in Ruhe zurückziehen können und nicht weil es keine Möglichkeit gibt(oder zu wenig)wir uns im Restaurant,oder sonstwo aufhalten müssen.Von Köln sind es ja ca.90 Km,knapp unter der Schmerzgrenze.
Ich denke mit einem Saunagutschein aus dem Saunaführer ist es,vorrausgesetzt wir sind in der Nähe,einen Versuch wert.Es wird dann wohl in der Woche sein und nicht am WE.Nach dem Gästebuch und den Bildern der homepage scheint ja sehr viel Betrieb zu sein.Was von Gästebüchern zu halten ist,wissen wir ja.
Lieben Dank Rico
Wer schweiste will,muss fründlich sinn!!

Rico ist offline Rico  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Saunadorf Roetgen-Therme in 52159 Roetgen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.5.2012 - 9:23 Uhr
37 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Vielen Dank für Deine "Zusatzinfo".In und um köln gibt es wirklich unzählige Alternativen.
Ja ,das Thema "Liegen" ist in einigen Anlagen ein Problem.Die Krönung haben jetzt einige Monte Mare Saunen (z.B.Bedburg)in denen man eine Liege für 6 Euro reservieren kann(bei einem Eintritt von 27 Euro Tageskarte)macht 33Euro die haben den Knall ja wohl gar nicht gehört!
Alles Gute,Rico
Wer schweiste will,muss fründlich sinn!!

Rico ist offline Rico  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Liebklings-Saunatuch oder nicht? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.5.2012 - 19:02 Uhr
37 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Ich habe mehrere Saunahandtücher wobei es 2 Favoriten gibt.Ich mache es schon manchmal davon abhängig in welche Sauna ich gehe,dementsprechend das Handtuch.
Eigentlich ziemlich blöde,aber wahr!So hat jeder seine Macken.

L.G.Rico
Wer schweiste will,muss fründlich sinn!!

Rico ist offline Rico  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Freue mich hier zu sein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.5.2012 - 19:08 Uhr
37 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Herzlich Willkommen!!!

Viel Spass!

L.G.Rico
Wer schweiste will,muss fründlich sinn!!

Rico ist offline Rico  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Monte Mare in Bedburg (Erft) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.5.2012 - 20:26 Uhr
37 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Heute waren wir im Monte Mare in Bedburg und ich kann den Ausführungen von Wolfgang nur zustimmen.Eine tolle Anlage!
In der Anlage hatte ein Gast versehentlich das Saunatuch meiner Frau mitgenommen.(Es hat sich nach ca.2Stunden wieder gefunden)Am Empfang bekam meine Frau sofort ein Saunatuch ohne Berechnung geliehen!Toller Service!

L.G.Rico
Wer schweiste will,muss fründlich sinn!!

Rico ist offline Rico  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Nettetal finlantis Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.5.2012 - 17:47 Uhr
37 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Gestern,20.5 2012 finlantis getestet!Eine superschnuckelige Anlage.Sehr nettes Personal.Schöne Aussenanlage.Tolle Panoramasauna.Hervorragende Aufgüsse.Gute Gastronomie.Es hat uns an nichts gefehlt,hoher Wiederholungsfaktor.
Es gibt eine Innensauna in der jeder aufgiessen kann wie er will! Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung.

L.G.Rico

Wer schweiste will,muss fründlich sinn!!

Rico ist offline Rico  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Microfaser Handtuch. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.5.2012 - 10:52 Uhr
37 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Es geht nichts über Baumwolle,bei Microfaser hab ich das Gefühl ich trockne mich gar nicht ab,sondern verteile alles nur.Für die Sauna geht das gar nicht.

L.G.Rico
Wer schweiste will,muss fründlich sinn!!

Rico ist offline Rico  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Eifgensauna Odenthal Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.5.2012 - 11:09 Uhr
37 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Ich war am Pfingstmontag 28.5 in der Eifgen Sauna.Ich kann "Karsten" in allem zustimmen.Diese Anlage ist etwas für Individualisten.Super nettes Personal( ...ich wurde auch vom Inhaber herum geführt) Überwiegend lockeres Stammpublikum.Hervorragende Küche.Einen tollen Ausblick.Ja....Aufgüsse gibt es manchmal auch.Hier sieht man vieles sehr locker,in familierer Atmosphäre.Bei tollem Wetter war es ein wunderschöner Tag,ich werde auf jeden Fall noch mal hin fahren.

L.G.Rico
Wer schweiste will,muss fründlich sinn!!

Rico ist offline Rico  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Saunapark Siebengebirge Königswinter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.6.2012 - 19:17 Uhr
37 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Wir haben heute mal der Sauna in Oberpleis einen Besuch abgestattet.Sehr freundliches Personal!Gutschein aus dem Saunaführer wurde nett entgegen genommen.Sehr saubere Anlage.
Die Gartensauna machte einen neuen Eindruck,auch 2 Innensaunen sehen recht neu aus.Es gibt jede halbe Stunde einen Aufguss,bei dem sich die "Saunameister(innen)"sehr viel Mühe geben.Heute war sehr schönes Wetter und eine Liege im grossen Aussenbereich zu belegen kein Problem ,jedoch hat mich die Aussenanlage auch nicht gerade umgehauen.Ich denke problematisch wird die Sache bei schlechtem Wetter,dann wird es im Innenbereich doch recht eng,denn die Liegen-Kapazität ist recht begrenzt.Das Publikum war heute an einem Samstag von 30-ca 60Jahre alt.Die Preise in der Gastronomie liegen im Mittelmaß.Cola 0,3 bei 2,20Euro.Ich habe eine kleine Lasagne für 6,30gegessen,sehr lecker.Ein Schnitzel mit Pommes liegt um die 10Euro.Wenn man in der Nähe ist und das Wetter mitspielt sollte sich ein Besuch lohnen,eine weitere Strecke(etwa 75km )würde ich nicht noch mal fahren.

L.G.Rico
Wer schweiste will,muss fründlich sinn!!

Rico ist offline Rico  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Bin der Neue Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.7.2012 - 11:07 Uhr
37 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo!!
Herzlich willkommen und viel Spass im Forum!


L.G.Rico
Wer schweiste will,muss fründlich sinn!!

Rico ist offline Rico  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.7.2012 - 11:26 Uhr
37 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo zusammen!!
Ausgerechnet an diesem Tag haben wir Theater-Premiere(17.00),d.h.ich hätte nur bis 14.00 Zeit um dann zurück nach Köln zu fahren.So wie ich die Sache sehe werden die meisten wohl am späten Nachmittag erscheinen.Ich wünsche Euch allen viel ,viel Spaß !!!!!!

L.G. Rico
Wer schweiste will,muss fründlich sinn!!
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.44 Sek