10.11.2011 - 9:38 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege
|
Also ich gehöre nicht zu den Leuten, die andere Personen bittet aufzustehen bzw. beiseite zu rutschen, denn ich selbst mag es auch nicht, wenn man mir zu sehr auf die Pelle rückt.
Ich finde es tlw. als eine Dreistigkeit, wenn Personen zeitgleich mit dem Saunameister in eine voll besetzte Sauna kommen und der Meinung sind, dass andere durch "ein bischen Zur-Seite-Rutschen bestimmt noch einen Platz schaffen".
Die Sprüche über die körperlichen Gegebenheiten "ich bin ja schlank" oder "bin ja eine kleine zarte Person" finde ich dabei unangebracht (nicht jeder Saunagänger entspricht dem Idealmaß).
Mir ist es egal, ob es ebenso wie ich Stammgäste sind oder nicht!
Ich gehe in die Sauna, um mich dort zu entspannen; dazu gehört in erster Linie dann auch ein für mich entspanntes Sitzen und ausschließlich nur meinen eigenen Schweiß an meinem Körper und auf meinem Handtuch!
Wenn ein anderer Saunagast also der Meinung ist, Entspannung nur in liegender Position bzw. mit angezogenen Beinen zu finden, akzeptiere ich dieses, suche mir eine andere Sitzreihe, einen anderen Saunaraum oder warte ein paar Minuten ab, bis sich die Reihen wieder gelichtet haben.
Denn wie heißt es doch auch: "Wer zu spät kommt...."
Liebe Grüße von der Saunagängerin |