Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von willObst
willObst ist offline willObst hat 12 mal geschrieben. Das sind 0.04% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


willObst ist offline willObst  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Brille in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.6.2011 - 9:49 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo ihr Lieben,

als relativer Sauna-Neuling bzw. "Sauna Wiederentdecker" habe ich einmal eine Fachfrage an die erfahreneren Sauna-Besucher hier:

Tragt ihr in der Sauna eure Brille ("Alltags-Brille")?

Hintergrund der Frage ist folgender: Mir selbst wird ohne meine Brille (ca. 3 Dioptrien) nach einiger Zeit schwummerig und flau im Magen. Daher trage ich meine Brille vom Aufstehen bis zum zu Bett gehen durchgängig.

Jetzt hat mir ein Bekannter berichtet, dass er seine Brille durch einen Saunabesuch ruiniert habe: Er hat Kunststoffgläser in der Brille, deren Beschichtung nach einem Sauna-Wellness-Tag "zersprungen" wäre - sieht wohl aus wie ein feines Netz aus Kratzern, sei aber nicht "tastbar" und sehr gleichmäßig verteilt und nur bei sehr hellem Licht sichtbar, dann aber ungemein störend für den Träger.

Meine Fragen daher:
1. Tragt ihr eure Alltags-Brille in der Sauna oder habt ihr eine spezielle Sauna-Brille (z.B. mit Glas-Gläsern) ?
2. Welche Erfahrungen habt ihr als Brillenträger in der Sauna gemacht?
3. Gibt es noch weitere Sauna-Tipps für Brillenträger? Ich überlege, ob ich mir nicht sicherheitshalber eine "Sauna-Brille" mit Kunststoffgestell (wird nicht heiß) und Glasgläsern ("springen" nicht) zulegen soll.

Liebe Grüße,
euer willObst (der gleich nebst seiner Liebsten im Atlantis Dorsten ist ;) )

willObst ist offline willObst  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Brille in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.6.2011 - 20:23 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking


Guten Abend zusammen :)

Zunächst einmal vielen Dank für die aufschlussreichen Meldungen!

Ich war am Freitag beim Augenoptiker meines Vertrauens und habe ihn zum Thema befragt. Fazit: Selbst moderne Beschichtungen (Kunstoffgläser, Anti-Kratz- /Entspiegelungs-Beschichtungen) sind nur bis 70 Grad Celsius "sicher". Danach besteht Bruchgefahr der Beschichtung, da sich deren Ausdehnung nicht der des "Glases" anpasst.

Auch mein Augenoptiker riet mir zu Tageslinsen, bei welchen er allerdings eine ausführliche Beratung und Untersuchung zuvor empfiehlt. Leider habe ich dafür am Freitag keine Zeit gehabt ... und da ich ja am Freitag abend in die Sauna wollte, habe ich kurzerhand etwas "gewagt":
Ich habe mir beim DM die dortigen "Monatslinsen" für ca. 4,90 Euro das Stück gekauft ... Ich weiß, dass das "ganz ohne Untersuchung, Beratung und Erfahrung" etwas gewagt war, aber ich war sehr neugierig. Mein Fazit: Super! Zwar habe ich noch nie in meinem Leben Kontaktlinsen getragen (und hatte daher auch etwas gereizte Augen, weil ich beim "Handling" wohl ungeschickt war), aber der Tragekomfort ist enorm gut gewesen.

Ergo: In 2 Wochen habe ich etwas mehr Zeit am Wochenende - dann werde ich meinen Augenoptiker nochmals heimsuchen und mich in Sachen Tageslinsen beraten lassen ... vermutlich werden diese (nach richtiger Auswahl und Beratung) noch besser zu tragen sein, als die DM-"Notfall-Linsen" ...

Der Tipp, ein "Ersatz-Set" an Linsen bei zu haben, scheint mir dabei besonders gut zu sein ... am Freitag war ich noch im Atlantis in Dorsten und konnte den Wasserrutschen zuvor nicht widerstehen ... und da hatte ich schon bedenken, ob die Linsen dort bleiben, wo sie hingehören

willObst ist offline willObst  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Brille in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.6.2011 - 20:30 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking


@Tom: Nicht dass Du meinst, ich würde es nicht würdigen - sehr gelungenes Bild - Danke!




willObst ist offline willObst  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.6.2011 - 20:35 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo ihr Lieben,

nachdem ich hier Gutes über das Atlantis gelesen habe, war ich am Freitag mit meiner Liebsten dort, um einen schönen Sauna- und Wellnesstag zu verleben.

Unsere Erfahrungen sind durchweg positiv: Alles sehr sauber, angenehme Gäste, faire Preisgestaltung und eine wirklich schöne Außenanlage der Sauna.
Auch das Personal war äußerst freundlich und hat Fragen direkt und kompetent beantwortet.

Besonders gut hat uns der 4-Jahreszeiten-Aufguss um 20 Uhr gefallen ... sehr schön zelebriert und äußerst entspannend.

Wenn man denn etwas Negatives finden will, so wäre hier der Sauna-Innenbereich zu nennen: dieser ist wirklich klein und hat nicht gerade viel zu bieten. Aber der schöne Außenbereich wiegt das auf jeden Fall wieder auf.

Fazit: Das wird nicht unser letzter Besuch gewesen sein - eine absolute Empfehlung.

willObst ist offline willObst  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Brille in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.6.2011 - 21:06 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking


@Heike:
Soweit ich das als "Kontaktlinsen-Anfänger" weiß, sollte man nie mit irgendwelchen Kontaktlinsen schlafen gehen. Aber gegen ein Nickerchen im Ruhebereich dürfte hier nichts sprechen. Ich hatte die Linsen von ca. 16 - 23 Uhr drin und habe nur in den ersten 2 Stunden gemerkt, dass da was im Auge anders war. Allerdings denke ich auch, dass das daran lag, dass ich ohne jede "Beratung und Anpassung" einfach die DM-Linsen genommen habe.

willObst ist offline willObst  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Der Saunaführer - Sinn oder Unsinn? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.7.2011 - 10:24 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Leute,

ich nutze jetzt einfach mal diesen Thread für meine Frage: Weiß jemand, wann der neue Saunaführer für den Bereich Ruhrgebiet erscheint? Im November läuft der alte Saunaführer ja aus ...

Grüße
willObst

willObst ist offline willObst  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Der Saunaführer - Sinn oder Unsinn? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.7.2011 - 17:09 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking


Super - Danke für die Info. Dann harre ich mal geduldig aus und warte :)

willObst ist offline willObst  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Atlantis Dorsten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.1.2012 - 7:11 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Leute,

habe letzten Samstag festgestellt, dass viel umgebaut wurde - ist richtig nett geworden. Weiß jemand, ob es den 4 Jahreszeiten Aufguss am Freitag noch gibt?

willObst ist offline willObst  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Ca Levornia in Leverkusen - 07.01.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.2.2012 - 17:56 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Leute,

jetzt dachte ich doch glatt, dass die Suchfunktion nicht richtig funktioniert .. aber ok - hab den Thread ja doch noch gefunden :D

Meine Erfahrungsberichte zu dieser Sauna: Nicht nochmal :(

Ich war zweimal dort. Während ich beim ersten Mal noch enttäuscht war, dass eine Anlage, die zwar Potenzial hat, über so schlecht gelüftete Saunen verfügt, war der zweite Besuch fürchterlich: Viel zu voll, unverschämte Besucher (die trotz voller Sauna quer über die Bänke lagen und keine Anstalten machten, mal Platz zu machen .... dann alles sehr hektisch, weil jeder irgendwo hin hetzte etc.). Abgerundet wurde das Ganze von der Erkenntnis, dass im Restaurant auf den Gläsern Pfand war, was uns nicht gesagt wurde.

Was ganz schlimm ist: die Saunen sind stickig und feucht - von Lüften oder Luft reinwedeln hat man hier noch nichts gehört ...

Schade eigentlich - aber hierhin werde ich nicht nochmal gehen. Sorry...

willObst ist offline willObst  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Aggua Troisdorf - oder: Positive Überraschung :) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.2.2012 - 18:07 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Leute,

manchmal ist das Leben seltsam: Letztes Jahr bin ich nach Troisdorf gezogen und trotzdem fahre ich teils über 100 km , um einen Tag in einer schönen Saunaanlage zu verbringen. Gestern dann so ein Tag, an dem ich keine Lust hatte, Auto zu fahren. Also - da war doch was ... ach ja genau: das Aggua vor der Haustür! :D

Gesagt getan - ich hatte die Anlage schon beim Tag der offenen Tür besichtigt, aber noch nie "im Betrieb als Gast besucht". Hätte ich die Anlage nicht gekannt, wäre die Stimmung in der Umkleide schonmal schlecht gewesen: winzige Schränke, komische, irgendwie bedrückende Atmosphäre.

Nun zur Sache:
- alles sehr neu und sauber
- sehr angenehme Leute dort (... ich gebe zu: mir ist das wichtig ... wenn als Gäste nur "Prolls" und "Quatscher" dort sind, kann einem das den Tag schon versauen)
- freundliches Personal
- leckere Speisen zu fairen Preisen, gute, nicht zu große Portionen
- gute (vielleicht etwas zu milde) Aufgüsse
- genügend Haken zum Aufhängen der Handtücher und des Mantels

Negativ:
- Umkleide (Schränke zu klein)
- Zuzahlung am Automaten geht m.W.n. nicht mit EC-Karte (... Schwein gehabt :D )
- Aufgüsse etwas zu mild (aber: das wird bestimmt noch)

Insgesamt hat mich der Aufenthalt dort sehr entspannt und ich war nachher richtig gut gelaunt - sowas gibts nicht allzu oft, finde ich.

Die "Saunameister" (?sind es Meister?) waren nett, - meine Freundin meinte beim Besuch, dass das "Aufguss-Mäuschen" (hihi .. nicht meine Wortwahl .. bezieht sich auf ein nettes junges blondes Mädel, das verwedelt hat) etwas mehr Kraft hätte aufwenden können - aber nungut - ich denke, bei einer neuen Anlage muss sich auch das Personal erstmal finden. Zumindest sind sie auf dem richtigen Weg ...


Fazit: Da gehe ich gern wieder hin. Preis für die Tageskarte ist angemessen, sollte aber auch nicht teurer werden.

willObst ist offline willObst  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Abfärbende Saunabänke - kennt ihr das? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.5.2012 - 14:28 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Leute,

nach unzähligen Saunabesuchen in verschiedensten Anlagen möchte ich mich an sich als "Sauna-erfahren" bezeichnnen.

Gestern war ich hingegen baff und unangenehm überrascht: Wir waren im H2O in Remscheid - unter anderem auch in der Takka-Sauna (Baumhaus oben).

Nach dem Saunagang habe ich meinen Augen nicht getraut: mein schönes helles Möve-Handtuch war komplett versaut - überall bräunliche Streifen und Flecken - sehr unschön anzuschauen.

Die gute Nachricht: 1. Ich hatte ein Ersatz-Saunatuch bei und 2. die Flecken gingen bei der panisch nächtlich gestarteten 60 Grad Wäsche raus.

Ärgerlich finde ich das trotzdem. Kennt ihr das Problem mit abfärbenden Saunabänken?

Ich habe das Personal darauf angesprochen und mir wurde zwar freundlich, aber dennoch lapidar gesagt, es liege halt am Holz. ((Ansonsten ist das H2O aber wirklich super, wie ich finde...))

Sollten da nicht "Warntafeln" stehen? Kann der Betreiber nichts gegen das Abfärben unternehmen?

Mich würden mal eure Meinungen zum Thema interessieren.

willObst ist offline willObst  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Abfärbende Saunabänke - kennt ihr das? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.5.2012 - 15:15 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking


Danke Petra :)

@Mario: Vielleicht sollte man auch mal eine vernünftige SuFu einbinden...
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.29 Sek