Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten > Aufgussrichtlinien dt. Saunabund
Alles über den Aufguss in der Sauna - Aufgusszeremonien - Aufgussvarianten - Aufgussmittel - und mehr.
In diesem Board befinden sich 41 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Scrotum  Re: Aufgussrichtlinien dt. Saunabund Zitat
23.2.2012 - 20:30 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking

Zitat von Andreas:

Aber alles in allem sehe ich eher schwarz für solche heißen Aufgüsse. Es braucht nur mal jemand in Ohnmacht fallen und anschließend die Sauna verklagen. Dann sagt der Richter nur, dass der Aufguss nicht nach den Saunarichtlinien durchgeführt wurde und das wars dann...

Künftig wird sich so eine veruteilte Saunaanlage sehr überlegen, nochmal solche Aufgüsse anzubieten.



So sehe ich das letztendlich nämlich auch; zumindest bei den gut geführten Betrieben die sich Gedanken machen und Mitglied des Saunabundes sind. Alle anderen dürften hiervon nur ausnahmsweise Kenntnis erlangen.

Man sollte aber nicht vergessen, dass nicht immer der Betreiber oder Vorgesetzte hinter dem Aufgiesser steht und wer jahrelang seinen Stiefel durchgezogen hat wird sich erfahrungsgemäß nicht so schnell ändern.

Ich bin derzeit einfach nur neugierig, wie sich das entwickelt.
Der Saunabund hatte mit seinen letzten beiden großen Aktionen anscheinend nicht den Erfolg wie gewünscht; Saunaklassifizierungen und zertifizierte Aufgussmittel waren hier das Thema.
Es grüßt
der Michael