Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten > Aufgussrichtlinien dt. Saunabund
Alles über den Aufguss in der Sauna - Aufgusszeremonien - Aufgussvarianten - Aufgussmittel - und mehr.
In diesem Board befinden sich 41 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Bernhard  Re: Aufgussrichtlinien dt. Saunabund Zitat
3.12.2011 - 2:35 Uhr
107 Posts
Dr.Sauna Ranking

Zum Verständnis, es handelt sich um eine private Empfehlung dieses "Saunabundes" und nicht um ein Gesetz. Von daher besteht eigentlich kein Grund zur Veranlassung.

Zum Nachrechnen: 30ml Wasser pro Kubikmeter, das macht bei 33m³ Rauminhalt einen knappen Liter Wasser und das auch noch verteilt auf drei Runden. Das entspricht einer Anzahl von etwa fünf Holzkellen. Da wird es in der Sauna schon feuchter wenn mal einer niest.

Die angegebene Menge mag vielleicht für Herzinfarktpatienten und die Altersgruppe "Heesters" die Grenze des Vertretbaren bedeuten, aber ich würde mich bei so einem Aufguss langweilen und ich glaube, dass es auch vielen anderen Saunafreunden so geht.

Dennoch bin ich für die Informationen sehr dankbar, jetzt habe ich wieder etwas womit ich beim nächsten Aufguss im Vitamar die Gäste zum Lachen bringen kann.