Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Presselink Auch Saunaanlagen bewertet |
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen |
In diesem Board befinden sich 421 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
Tauchbecken-Toto | ![]() |
Zitat |
10.5.2022 - 8:26 Uhr 99 Posts Saunaobensitzer ![]() | Guten Morgen zusammen! Ob hier genau der richtige Platz ist mögen die Admins bitte prüfen. Denke, der Artikel ist auch "saunaanlagentechnisch" nicht ganz uninteressant. https://www.welt.de/reise/deutschland/article238646563/Wellness-in-Deutschland-Fuenf-beliebte-Thermen-und-Spassbaeder-im-Test.html Liebe Grüße Der Toto Positive Eskalation |
hemmerling | ![]() |
Zitat |
10.5.2022 - 20:21 Uhr 1441 Posts Saunavielwisser ![]() | 1. Der Artikel ist für mich nicht kostenlos lesbar. 2. Ich mag die WELT und ihre politische, vom augenblicklichen System häufig abweichende Meinung, seit über 35 Jahren. Obwohl ja Springer-Presse. 3. Der Artikel ist schon vom Titel her fachlich uninteressant und falsch aufgemacht, "Die fünf beliebtesten Wellness- und Spaßbäder" 3.1 Thermen und Spassbäder sind doch was total verschiedenes... ausser z.B. München-Erding da gibts wohl beides. Auch Hallenbäder (25m, 50m Becken,..) mit großem Spassbadbereich UND großer Saunalandschaft sind selten, bei mir in Bielefeld ISHARA z.B. 3.2 Das können ja nur die mit den größten Besucherzahlen sein, und nicht die unabhängig von der Besucherzahl Best-Wertung. Da MUSS doch München-Erding mit dabei und ganz vorne sein... wer will das wissen, ausser den 5 hochgelobten Bädern .... Wobei eine Sterne-Bewertung wie man sie von "Vergleichsseiten" z.B. für kostenpflichtige Dating-Seiten kennt, auch nicht glaubhaft ist, und daher nix taugt... wie Erding = 1.3 Note Nächstbeste Grosstherme = 1.4 Note Die drei weiteren Thermen und Spassbäder = zwischen 1.5 und 1.9 neee.... Tut mir leid dass ich so negativ wirke, ich überlese solche Beiträge sonst... Grüße Rolf Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub ![]() |
Zitat |
11.5.2022 - 15:52 Uhr 99 Posts Saunaobensitzer ![]() | Ich denke, du hast mich da ein Stück weit falsch verstanden. Ich bin weder Welt-Fan, Welt-Hater, geschweige denn, dass ich den Artikel loben, kritisieren oder gar geschrieben habe. Mir ging es vornehmlich um einige Informationen, z.B., dass eine gewisse Sauna nicht unerhebliche, wohl eher versteckte Aufgussgebühren nimmt. Nichts für ungut Tests sind eh immer subjektiv Liebe Grüße Der Toto Positive Eskalation |
hemmerling | ![]() |
Zitat |
11.5.2022 - 19:18 Uhr 1441 Posts Saunavielwisser ![]() | Zitat von Tauchbecken-Toto:
Dann zitiere hier doch bitte gern den Artikel, wir können ihn ja nicht kostenlos lesen. Ich kenne das so, das wurde in einem auf YU hochgeladenen TV-Beitrag erläutert, dass eine "Besuchersteuerung" bei Attraktionen mit geringer Teilnehmerkapazität versucht wird, also ich war kürzlich in Amsterdam, da wurde für ein Klangschalenritual knapp unter 4 EUR extra genommen, aber es gab auch bloss 12 Plätze..... Was ist also versteckt? ... wenn es offen auf der Website oder angeschlagen auf Tafel in der Therme zu sehen ist? Grüße Rolf Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub ![]() |
Zitat |
12.5.2022 - 7:34 Uhr 99 Posts Saunaobensitzer ![]() | Bei mir war der Text kostenlos - habe kein Abo Derzeit kann ich den Text aber nicht aufrufen. Wenn was auf einer Tafel in den Thermen angeschlagen ist, dann finde ich das nicht unbedingt ausreichend, auf der Webseite muss es schwer zu finden gewesen sein. Sieh mir bitte nach, dass ich den Artikel keinem Faktencheck unterzogen habe. Das kann dann ja jeder halten wie er mag. Noch einmal: Es sollte lediglich eine Anregung sein, den Artikel bei Bedarf zu lesen Positive Eskalation |
Juergen703 | ![]() |
Zitat |
12.5.2022 - 9:19 Uhr 518 Posts Saunameister ![]() | Ich kann den Text aufrufen ohne Abo. Jürgen |
hemmerling | ![]() |
Zitat |
12.5.2022 - 20:10 Uhr 1441 Posts Saunavielwisser ![]() | Zitat von Juergen703:
Mit welchem Browser, auf welchem Rechner / Smartphone? Bei mir steht Zitat:
![]() Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub ![]() |
Juergen703 | ![]() |
Zitat |
13.5.2022 - 7:41 Uhr 518 Posts Saunameister ![]() | Windows 10, Edge, PC Jürgen |
Zitat |
13.5.2022 - 7:47 Uhr 99 Posts Saunaobensitzer ![]() | Bei mir wie bei Jürgen: W10, Edge, PC Positive Eskalation |
Florian F. | ![]() |
Zitat |
15.5.2022 - 23:35 Uhr 6 Posts Saunaneuling ![]() | Funktioniert bei mir auch . Android Smartphone mit Chrome Liebe Grüße aus Frankfurt Florian |
tom | ![]() |
Zitat |
hemmerling | ![]() |
Zitat |
28.6.2022 - 6:14 Uhr 1441 Posts Saunavielwisser ![]() | Die TOP- und Award-Bewertungen, nächste Runde Und noch ein komischer Sauna-Award.... und Bewerbung des Saunaführers durch ihre Saunabetreiber-Kunden ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub ![]() |