Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Aufguss
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.2.2010 - 20:35 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo,

ich habe hier viel gelesen, das es stört das einge zufrüh reingehen und dann beim Aufguss zu früh rausgehen. Gibt es da eine Faustregel, wann ich am besten nach dem Aufguss rausgehe um ihn optimal zu nutzen? Außer natürlich ich vertragen ihn nicht, denn dann geh ich ja sofort.


Gruß
Michael

Kazentante ist offline Kazentante  Re: Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.2.2010 - 23:20 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Nicht vor dem Saunameister

Also ich bleib oft noch lange sitzen, zum Teil auch, um den Ansturm auf die Tür zu vermeiden.
"Mama, ich glaub, die schmilzt schon!" - kleines Mädchen bei ihrem wohl ersten Saunagang in meine Richtung.

tom ist offline tom  Re: Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.2.2010 - 22:58 Uhr
1755 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Michael:
Hallo,

ich habe hier viel gelesen, das es stört das einge zufrüh reingehen und dann beim Aufguss zu früh rausgehen. Gibt es da eine Faustregel, wann ich am besten nach dem Aufguss rausgehe um ihn optimal zu nutzen? Außer natürlich ich vertragen ihn nicht, denn dann geh ich ja sofort.
Gruß
Michael


"Zu früh reingehen" kommt normalerweise durch die Masse der Besucher, die alle in die vielleicht zu wenig angebotenen Aufgüsse wollen und der mangelnden Organisation der Sauna Anlagen durch ihr Personal, die nicht darauf achten dass Gäste zu früh und damit zu lange in der Kabine verweilen werden.

Das Ergebnis: Die Gäste gehen lange vor Beginn in den Aufguss um sich einen Platz zu sichern blockieren andere pünktliche Gäste und schwitzen meist zu lange.

Schlecht für einen Anfänger, denn Neulinge sind die langen Zeiten (noch) nicht gewohnt und riskieren einen Kreislaufzusammenbruch, wenn sie die Wartezeit plus Aufgusszeit mitmachen. Denn niemand möchte sein Gesicht verlieren (so denken viele) und den Aufguss vorzeitig verlassen, also wird durchgehalten... und damit eine Selbstüberschätzung in Kauf genommen.

Also:
Am besten geht man unter der Woche in eine Sauna Anlage die NICHT so überfüllt ist und geht dann ein paar Minuten vor dem pünktlichen Start des Aufgusses in die Kabine.
Wer nicht sicher ist, wie heiss das wird oder vielleicht erst mal testen möchte, bleibt möglichst in der Mitte oder fängt vorsichtig unten an, womit die Bänke gemeint sind !

Nach Beendigung der Aufguss - Zeremonie, die im Schnitt in den meisten Anlagen bei etwa 10-15 Minuten liegt, kann man noch sitzenbleiben oder geht mit der Masse raus, dann aber auch im Gedränge aus der Kabine...

Ratsam ist, wie schon Kazentante meinte, einfach noch etwas sitzen zu bleiben und den Ansturm der Flucht aus der Kabine abzuwarten...

...und danach selber gemütlich die Kabine verlassen.



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.3.2010 - 19:56 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking



Tom schrieb: "...durch ihr Personal, die nicht darauf achten dass Gäste zu früh und damit zu lange in der Kabine verweilen werden. "


Die Saunagäste gehen meist zu früh in die Sauna, um sich ihren Platz zu sichern. Für die Leute die "pünktlich" zum Auguss kommen, bleibt meist nur die obere Bankreihe, bzw. sie müssen die bereits anwesenden Gäste um "Gnade", bzw. um Platz bitten...

Dies führt dazu, dass die Gäste die schon einige Zeit vorher drin sind, meist ziemlich schnell k.o und damit oftmals spätestens nach der 2 Saunaaufgussrunde entschwunden sind...

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.16 Sek