Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Saunahut?
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Schnukkel ist offline Schnukkel  Saunahut? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.10.2009 - 11:12 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo,

bin eigenlich eine sehr brave und begeisterte Saunageherin und habe neulich gesehen dass Leute in der Sauna beim Aufguss einen Filzhut aufhatten!
Konnte leider nicht nachfragen warum sie das machen, weil sie meine Sprache nicht sprachen!
Vielleicht kann mir das ja jemand von euch erlären?
Danke im Voraus

tom ist offline tom  Re: Saunahut? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.10.2009 - 14:46 Uhr
1755 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Schnukkel...

Das findest Du auch hier im Saunalexikon, klick mal hier:

WAS IST EIN SAUNAHUT

Ein Vorschlag war von nuredo einmal Saunahüte mit www.saunafans.de drucken zu lassen.
Was haltet ihr davon, würdet ihr so einen Saunafan Hut aufsetzen ?

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Heike ist offline Heike  Re: Saunahut? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.5.2010 - 13:33 Uhr
1015 Posts
Saunavielwisserin Ranking


diese Saunahüte sind uns das erste (und auch das letzte) Mal im Baltikum begegnet. Auf unsere Nachfrage, wurde uns erklärt, dass man dort die Saunen bis 110°C aufheizt und dies für die Ohren bzw. den Kopfbereich doch unangenehm werden könnte.
Bei uns sieht man das weniger, weil die meisten Saunen nicht heiß genug sind um sich "oben" schützen zu müssen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Saunahut? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.12.2010 - 20:27 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo gehe seit 35 Jahren in die Sauna.Und das immer ohne Hut.Durch einen Saunafan wurde mir gesagt,dass der Saunahut die Hitze aus dem Kopf weiter leitet.
Meine Tochter filzt selber und hat mir eine Filzkappe hergestellt,die ich nun die nächsten 35 jahre aufsetzen werde.Wenn ihr solange warten könnt werde ich euch dann sagen was besser ist.LG Pueckler

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Saunahut? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.12.2010 - 15:37 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


In meiner Stammsauna kommt regelmässig immer ein Vater mit seinen beiden Sohnen.Alle 3 haben bei Augüssen immer einen Saunahut auf -eben darum,das ihnen die Hitze nicht in den Kopf steigt-nach ihren eigenen Aussagen.
Der "Papa" ist mittlerweile 91 Jahre!

lg
Jochen

Saunaruhe ist offline Saunaruhe  Re: Saunahut? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.12.2010 - 0:36 Uhr
30 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Lach ich war heute auch mal wieder saunieren da hab ich den Sauna Hut auch mal Live gesehen ;)

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.19 Sek