Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Klafs S1 Manuell Tipps zur Demontage
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 966 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
MartinFo ist offline MartinFo  Klafs S1 Manuell Tipps zur Demontage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.1.2024 - 23:34 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo,
ich habe ggf. die Möglichkeit, eine gebrauchte Klafs S1 Manuell XS zu erwerben. Dabei müsste ich die Sauna selbst abbauen.
Hat jemand hier Erfahrung mit dem Aufbau/Abbau dieser Sauna, bzw. ggf. einen Aufbauplan? Lässt sich das zu zweit mit etwas handwerklichem Geschick und Standardwerkzeug bewerkstelligen?
Ich freue mich über jeden Tipp!!
Liebe Grüße aus Nürnberg
Martin

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Klafs S1 Manuell Tipps zur Demontage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.1.2024 - 10:42 Uhr
1102 Posts
Saunavielwisser Ranking


Du hast da eventuell ein Problem mit Klafs,
das Du bei Anbietern von Standard-Saunaboxen nicht hättest:

Zitat:
Weil jede KLAFS Sauna ein maßgefertigtes Unikat ist, können wir einen wohligen Traum jederzeit in eine ästhetisch und technisch umwerfende Realität verwandeln – bereits in der Entwurfsphase eines Hauses oder indem wir sie harmonisch in jede bestehende Substanz einfügen


Bei Standard-Saunaboxen die frei im Raum stehen, und die auch als Bausatz zum Selberaufbauen angeboten werden, gibts eine Standard-Aufbauanleitung vom Hersteller mit dazu. Hier NIE.

Wieviel Zeit hast Du zur Verfügung, seitens des Verkäufers?
Ist das bei Dir um die Ecke,
hast Du einen Kleinlaster oder Auto mit Anhänger zur Verfügung?
Was kostet Dich die Sauna?
... es ist ja ein Raumspar-Minimodell

Vom Konzept her hab ich da nichts "individuelles" entdecken können, vielleicht ist das Modell doch "standard".

Dein Problem: Das Modell wird in eine Wand eingebaut, steht nicht frei im Raum.
Was machst Du wenn Du keine Schraubenköpfe entdeckst, wo du
beginnen könntest loszuschrauben?
Und ist das Modell überhaupt ein Zusammenschraub-Modell, oder wird alles zusammengesteckt, oder gar vergleichbar mit Plastikgehäusen von Elektronikgeräten?

Ingenieurmässiges Vorgehen empfohlen:
jeden Arbeitsschritt schriftlich dokumentieren ( Notebook-Computer, Smartphone mit Office-Dokument, z.B. Online-Google-Docs, oder klassisch Papier ), dazu jeweils Photo.
Wenn 2 handwerklich begabte Leute abbauen, könnte eine dritte Person das Dokumentieren übernehmen

Betriebswirtschaftliche Empfehlung:
Abbau ohne Kaufzwang, kostenlos für Verkäufer und Käufer
50 % des Preises nach Abbau, wenn Käufer noch kaufen möchte.
50% Restbetrag nach erfolgreichem Aufbsu und Inbetriebnahme

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Klafs S1 Manuell Tipps zur Demontage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.1.2024 - 14:00 Uhr
1102 Posts
Saunavielwisser Ranking


Siehe auch
Umzug einer Klafs Sauna Premium mit Bonatherm Ofen
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

MartinFo ist offline MartinFo  Re: Klafs S1 Manuell Tipps zur Demontage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.2.2024 - 22:02 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Kurze Rückmeldung:
Der Abbau hat gut geklappt.

Danke für die Hinweise!

Viele Grüße
Liebe Grüße aus Nürnberg
Martin

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek