Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Tylö Sense Elite Cloud
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 966 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Islander ist offline Islander  Tylö Sense Elite Cloud Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.11.2023 - 9:06 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo zusammen,
ich habe gestern erstmalig den Ofen meiner neuen Sauna eingeschaltet. Es ist ein Tylö Sense Elite Cloud. Die Steuerung wurde im Heimnetz erfolgreich angemeldet. Leider ist die Tylö-App nicht mit neueren Android-Versionen kompatibel (Android13).
Kennt jemand eine andere App, die sich hierfür eignet? Eine weitere Möglichkeit wäre ja die Steuerung im Browser. Aber dafür fehlt mir ein link zur Steuerung.
Kann mir jemand weiterhelfen. Die Anlage war so teuer und nun kann ich das Potential nicht ausschöpfen.
Danke im Voraus.
Wer von seinem Tage nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.
(Friedrich Nietzsche)

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Tylö Sense Elite Cloud Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.11.2023 - 19:33 Uhr
1102 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ich hab auch ein Android 13 ( frisch auf Motorola Smartphone vom September ), da wird es mir - der ich natürlich Deinen Ofen nicht besitze - auch nicht zum Download angeboten.

Im PC/Smartphone-Browser kann man es sich natürlich dennoch anschauen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tylohelo.tylohelo

Du kannst es dennoch probieren, indem Du die App hier herunterlädst.

Für Dich als Laie:
1.
Im Google-Play diesen Downloader+Installer
APKMirror Installer (Official)installieren
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.apkmirror.helper.prod

2.
Dann "in ihm" suchen nach "Tylo Control",
das Ergebnis
https://www.apkpure.com/tylo-control/com.tylohelo.tylohelo
ist mit dem "APKMirror Installer" per Mausklick installierbar.

Wenn Du Experte bist, kannst Du natürlich das APK auch selber runterladen per Browser und installieren, per Filemanager. Aber das mag ich Dir hier nicht erklären.

Zitat:
Requires Android
Android 5.1+

ja das ist "uralt"...

Alternative ist natürlich,
insbesondere wenn das nicht funktioniert,
ein veraltetes Mobiltelephon z.B. mit Android 7.1.1, sicherlich vorhanden, dafür zu verwenden.
So ein Android 7.1.1 Mobiltelephon oder Tablet "findet" dann auch noch die App im Google-Playstore.
Sie wird NUR für zu-neue Android-Versionen automatisch ausgeblendet.

Ein Grund warum die App nicht funktionieren könnte, wäre,
1.
dass sie nur 32-bit ist, und dass 32-bit nicht so gut auf 64-bit Android Systemen läuft
2.
oder das der Hersteller Tylo einfach kein Update der Android-App in den Google-Playstore hochgeladen hat, der besagt dass sie auch zu Android 13 ( und 10,11,12 ) kompatibel ist,
bzw. zu 64-bit Android Systemen kompatibel ist.

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Islander ist offline Islander  Re: Tylö Sense Elite Cloud Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.11.2023 - 5:46 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


@hemmerling
Vielen Dank. Bin gerade noch am Zusammenschrauben der Bänke/Lehnen.
Heute Abend große Baustellenberäumung und erstes Hochheizen zum Ausdampfen der Materialien des Ofens.
Vielleicht habe ich dann am Wochenende, nach dem ersten Saunagenuß, mal Zeit, mich mit der App zu befassen.
Habe auch beim Händler angefragt.
Ein altes Sony Xperia XZ habe ich auch noch. Da wird dann eben meine Saunasteuerung. Außerhalb des Heimnetzes will ich sowieso nichts steuern. Das ist mir zu gefährlich.
Wer von seinem Tage nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.
(Friedrich Nietzsche)

Islander ist offline Islander  Re: Tylö Sense Elite Cloud Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.11.2023 - 6:43 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Fall gelöst:
Auf altem Handy Tylo Control installiert, mit ES Esplorer Backup der App erstellt, auf Android13-Gerät kopiert, dort installiert. Läuft.
Ich konnte nicht bis zum Nachmittag warten.
Wer von seinem Tage nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.
(Friedrich Nietzsche)

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek