Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Ofen mit oder ohne Verdampfer?
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 966 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
toshi ist offline toshi  Ofen mit oder ohne Verdampfer? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.8.2023 - 14:45 Uhr
34 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo Allerseits,

ich hoffe, ich bin nicht zu aktiv mit meinen Fragen hier, wenn doch, stupst mich bitte an.

Beim Durchblättern von Ofen-Webpages ist mir die Kategorie "Ofen mit Verdampfer" aufgefallen.

Was macht man damit?

Soll das den Aufguß ersetzen, wenn man zu faul ist selber einen zu machen?

Oder das "Niedertemperatur-Dampfbad" was man eigentlich aus Saunalandschaften immer als gekachelten Raum kennt?

Letzteres wäre wahrscheinlich in einer Holzsauna wahrscheinlich die falsche Umgebung.

Kann mich hier bitte jemand aufklären?

danke schön!
Viele Grüße!
toshi

AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Ofen mit oder ohne Verdampfer? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.8.2023 - 16:14 Uhr
385 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Toshi,
Du hast die Frage schon selber beantwortet.
Kombiofen braucht man nicht unbedingt.
außer Du hast Geld zu viel.
Ich habe einen Kombiofen,
Verdampfer war noch nie in Betrieb.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



toshi ist offline toshi  Re: Ofen mit oder ohne Verdampfer? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.8.2023 - 17:14 Uhr
34 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Ja, das macht Sinn.
Dann keinen mit eingebautem Wasserkocher.
Viele Grüße!
toshi

Islander ist offline Islander  Re: Ofen mit oder ohne Verdampfer? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.11.2023 - 19:25 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Das Thema ist ja schon ein wenig älter.
Ich habe mir mal die Bedienungsanleitung für den TYLÖ Combi Sense Elite durchgelesen. Sinngemäß komplette Entleerung und Reinigung des Wasserbehälters nach jeder Nutzung, regelmäßige Entkalkung usw. Damit war für mich das Thema durch.
Wer von seinem Tage nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.
(Friedrich Nietzsche)

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.19 Sek