Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Röger sauna Origo - Meinung?
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 966 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Mustangbw ist offline Mustangbw  Röger sauna Origo - Meinung? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.6.2023 - 10:39 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo liebe Saunafans!

Ich interessere mich für die Röger sauna Origo (140x200, 4kW Ofen). Kostet ~5500€ mit Montage + Lieferung. Ich habe Platz in ein Kellerraum.

Hat jemand eine Menung nach Origo oder Röger ? Ich bin ein absoluter Anfänger.

https://www.roeger-sauna.de/sauna-kaufen/sauna-origo.html

Auch, die Elektrohandwerker hat mir empfohlen, ein Kabelkanal zwischen Kellerraum und Sicherungskasten für Starkstromanschluss. Ist das in normal/in Ordnung?

Vielen Dank!

MfG
Mustangbw
(Bitte entschuldigen Sie mich - Deutsche ist nicht meine Muttersprache!)

Dodie99 ist offline Dodie99  Re: Röger sauna Origo - Meinung? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.6.2023 - 20:34 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Diese Sauna kenne ich nicht, aber 4KW Ofen kommt mir bei der Grösse etwas knapp vor, der Preis dagegen relativ hoch.

Bis zu 3,7KW würde auch ein seperater 230V Anschluß reichen, ein "Starkstromanschluß" macht aber defintiv Sinn. Empfehlenswert ist ein Querschnitt von mindestens 2,5mm².
Ob die Leitung im Kabelkanal, in Rohren oder, oder, oder verlegt wird, hängt von den Gegebenheiten vor Ort ab. Ein Kabelkanal ist jedenfalls kein Fehler, eher empfehlenswert, aber auch kein "Muß".
et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange

Mike_h ist offline Mike_h  Re: Röger sauna Origo - Meinung? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.6.2023 - 6:26 Uhr
91 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Hay
Hier mal eine Empfehlung eines Ofens zum Volumen der Sauna.

Da du an der Grenze liegst, mit ca.6m3 würde ich eine Nummer größer wählen.
Der Ofen sollte mit 2,5 mm2 angeschlossen werden und Starkstrom haben. Ich denke, dann bist du besser dran.

Hier kommt die Information her.

https://www.karibu.de/info/wissenswertes/sauna-wissen/welcher-saunaofen


Viel Spaß bei der Qual des Aussuchens.Mike_h hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) Text ersetzen
Liebe Grüße aus dem Frankenland

Mustangbw ist offline Mustangbw  Re: Röger sauna Origo - Meinung? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.6.2023 - 9:40 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo. Ich danke Ihnen. Ich habe einen Fehler gemacht - der Ofen ist 4,5kW.

Haben Sie einen günstigere Empfehlung für einen andere Hersteller?

Ich habe eine Wille Sauna Katalog erhalten, aber die Austellung/Filiale ist ein bisschen weit von uns (Klafs/Röger ist in Mannheim). Unsere Nachbarn hat eine Röger Sauna auch, und ist sehr zufrieden. Aber das ist mir egal - ich suche nach guter Qualität und Preis

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek