Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von saunator
saunator ist offline saunator hat 8 mal geschrieben. Das sind 0.02% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


saunator ist offline saunator  Board: Plauder Ecke - Thema: Valentinstag - Saune nicht gut genug? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.2.2013 - 15:33 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo ihr Lieben - bin noch recht neu im Forum und steig gleich mal so ein: Ich war mit meiner Freundin zum Valentinstag in der Saune - bzw wollte ich gehen - und es war ein einziges Fiasko. Wollte sie eigentlich mit einem schönen Spa Tag überraschen und als ich dann die Sauna ansprach, war sie total enttäuscht weil sie es nicht für etwas besonderes hält.. Ist Saunen mittlerweile so etwas "gewöhnliches" geworden? War sehr enttäuscht nach dieser Erfahrung :(
Grüße

saunator ist offline saunator  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Kleine Sauna - ohne Lüftung? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.2.2013 - 15:50 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Zitat von jonathan:
Vielen Dank Andy! Ich werd mal sehen was kurze Zwischenlüftung bewirkt. Und Vorraum vorheizen (ein Holzöfeli steht drin, mal sehen ob der noch funktioniert) / Sauna länger vorheizen (mit offener Tür damit Feuchte entweicht) muss ich mal ausprobieren! Berichte dann wieder!

Jonathan


Und schon probiert? Ich würde ja dazu tendieren, dass die Saune länger vorgeheizt werden sollte und dann die Tür offen steht, damit Feuchtigkeit entweichen kann. Bin mal gespannt, welche Methode bei dir besser funktioniert :)
Grüße

saunator ist offline saunator  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: nackt = unhygienisch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.2.2013 - 15:54 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Zitat von Betzy:
Ich hatte ja vor einigen Wochen einen Bericht zu den neuen Saarland Thermen geschrieben. Da war das Thema das einige Franzosen ein Problem mit Nacktheit in der Sauna haben. Warum das so ist, kann ich nicht sagen, denn die Franzosen die ich in anderen Saunen getroffen habe haben damit kein Problem, sie kommen teilweise sogar extra dafür nach Deutschland.


Nun hat sich der Betreiber entschlossen, jeden letzten Samstag im Monat eine lange Saunanacht zu veranstalten. Ab 21 Uhr ist dann das gesamte Bad textilfrei, das Tragen von Badekleidung ist dann nicht mehr gestattet.


Nun geht es in französischen Foren los: Da kann man dann an den Samstagen nicht mehr hingehen, da finden an diesen Samstag dann Gangbang Parties statt, Weltuntergang etc. Den Vogel schießen aber einige wirlich ab. Die fragen nach, ob denn nach solchen Nächten das Wasser in den Becken gewechselt wird und alles super duppi doppelt und dreifach desinfiziert. Als Begründung liefern sie, dass durch das Nacktbaden die Becken mit Keimen förmlich verseucht werden, was natürlich mit Badekleidung nicht passiert. Ich hab den Artikel dreimal gelesen um sicher zu gehen, dass ich nicht falsch übersetze. Aber die schreiben das wirklich. Da fällt mir doch echt nix mehr ein.


Gruß

Betzy



haha das ist ja wirklich ubnglaublgich da weiß man gar nicht, ob man eher lachen oder weinen soll.. aber natürlich - wenn man einen badeanzug / eine badehose trägt, dann kommen natürlich sonstige "keime" nicht ins wasser! und sich vor dem saunen oder baden zu duschen, das wär ja auch echt unvorstellbar

saunator ist offline saunator  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Welches Holz für private Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.2.2013 - 16:07 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Fichte scheint mir als geeignetstes Holz für die Sauna, da es alle passenden Eigenschaften mit sich bringt.. wie weit bist du denn? Freu mich wahnsinnig im März dann unsere Sauna endlich einweihen zu können!

saunator ist offline saunator  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Valentinstag - Saune nicht gut genug? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.2.2013 - 11:42 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Da stimme ich euch zu.. meine Freundin allerdings ist kein regelmäßiger Saunagänger - daher wollte ich sie erstmal da heranführen und tatsächlich ist ihrer Auffassung nach das Saunen "das Zusammensitzen mit nackten, schwitzenden Menschen auf engstem Raum" - hoffe sie doch noch überzeugen zu können, dass es mehr ist, als sie bisher vermutet..

saunator ist offline saunator  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Welches Holz für private Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.2.2013 - 11:46 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


sieht schon mal sehr schick aus!! wie handhabst du die beleuchtung??
beste grüße

saunator ist offline saunator  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Tamina Therme Bad Ragaz Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.2.2013 - 15:18 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Oh Biosauna? Das kenne ich noch gar nicht.. was ist daran der unterschied?

saunator ist offline saunator  Board: SAUNA: Schwimm in Gevelsberg - Gestern und Heute - Thema: PEB Passau Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.2.2013 - 15:22 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Zwar mehr ein Erlebnisbad als eine Therme, aber beinhaltet dennoch eine wunderschöne Saunenlandschaft! Unbedingt mal vorbeischauen, wenn man eh im Süden Deutschlands unterwegs ist.
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.27 Sek