|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Alle Beiträge von diana1300 |
diana1300
hat 44 mal geschrieben. Das sind 0.13% aller Beiträge. Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt. |
Seite 1 |
diana1300 | Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Niederrhein Therme in Duisburg |
diana1300 | Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Umfrage |
diana1300 | Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sauna-Bad Niederheid Düsseldorf |
diana1300 | Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Der Saunapark Kamperbrück (Kamp-Lintfort) |
diana1300 | Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Niederrhein Therme in Duisburg |
diana1300 | Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Tropical-Islands |
22.11.2011 - 9:51 Uhr 44 Posts Saunauntensitzerin |
igitti..ich bin ein Star holt mich hier raus "Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca) |
diana1300 | Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Der Saunapark Kamperbrück (Kamp-Lintfort) |
diana1300 | Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Schweiß |
diana1300 | Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Finn. Saunakultur auf Pro7 "Galileo |
diana1300 | Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sauna Embricana (Emmerich am Rhein) |
diana1300 | Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sauna Embricana (Emmerich am Rhein) |
diana1300 | Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: BEST OF - warum >> wohin |
diana1300 | Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Die Claudius Therme in Köln |
diana1300 | Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Die Claudius Therme in Köln |
15.11.2012 - 20:11 Uhr 44 Posts Saunauntensitzerin |
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca) |
diana1300 | Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: nackt = unhygienisch |
diana1300 | Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: nackt = unhygienisch |
17.11.2012 - 11:39 Uhr 44 Posts Saunauntensitzerin |
Andere Länder, andere Sitten, so ist das wohl. Wir haben neulich im Finlantis auch über die wachsende Tendenz zur Prüderie bei jungen Menschen diskutiert. Ich für meinen Teil bin mir sicher dass die Medien einen sehr großen Anteil an dieser 'aufflammenden Prüderie' zu tun haben.Mehrere Gründe: Zum ersten ist tatsächlich (auch bewiesen übrigens) das Schamgefühl oder Selbstbewusstsein zum Körper gesunken, da durch die Medien Perfektionismus verbreitet wird, bzw ein Schönheitsideal dass nur wenige entsprechen. Dann wird durch die alltägliche Medien Nacktheit vollkommen s**ualisiert, glaube ich. Also Nacktheit ist nicht nur mehr unschuldig. Das Wort "nackt' wird heutzutage weniger mit Freiheit und Natürlichkeit verbunden, sondern mit Zügellosigkeit und eben S**. Das kommt mir zumindest so vor. Durch die Medien wird ausserdem ständig auf S** aufmerksam gemacht, S** ist heutzutage ein viel größeres Thema als es früher war. Man ist also ständig damit konfrontiert, die Gedanken werden ständig auf S** gerichtet. Ich glaube, das spielt eine riiiiesige Rolle! Also meines Erachtens sind die Medien, auf unterschiedlichen Wegen schuld an dieser Entwicklung. "Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca) |
17.11.2012 - 12:33 Uhr 44 Posts Saunauntensitzerin |
Man kann das nur bekämpfen, indem man da nicht hingeht...hier in der Gegend wüsste ich auf Anhieb sowieso keine wo ich *nicht hingehen* könnte...das Rheinland ist wohl noch nicht davon befallen ..lach "Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca) |
17.11.2012 - 13:59 Uhr 44 Posts Saunauntensitzerin |
Hab es schon verstanden, die Töchter habe ich mitgenommen, seitdem sie 18 waren...in manche Saunen gehen sie aber nicht so gern, wegen der Gaffer.. "Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca) |
18.11.2012 - 14:37 Uhr 44 Posts Saunauntensitzerin |
Noch mal zum Thema ...ich nenn es jetzt mal *sich umsehen* in der Sauna...es ist doch völlig menschlich, dass man sich einen ansehnlichen, gepflegten Körper mal etwas länger betrachtet als einen ...na ja..ihr wisst schon...welchen. Das machen wir Frauen aber auch, da bin ich ganz ehrlich. ..und wenn mich dann mal jemand freundlich anlächelt und eine Sekunde länger schaut als nötig...ist doch auch mal nett. Schlimm finde ich halt die Herrschaften aus anderen Kulturkreisen, wo du schon an den Blicken siehst dass sie uns für den letzten Abschaum halten, und daher entsprechend respektlos behandeln. Da geht man halt automatisch lieber in solche Saunen, wo ganz normale Menschen rumlaufen, und der Anteil von Männlein und Weiblein ausgeglichen ist...ob sie nur paarweise kommen oder nicht ist mir dann auch egal. Ich geh, ob mit Freundin, Tochter oder Mann zwar gemeinsam dorthin aber dann trennen sich oft unsere Wege, weil wir halt unterschiedliche Bedürfnisse haben, und nichts finde ich schlimmer, dem anderen zuliebe irgendwas *aushalten* zu müssen was man selber grad garnicht gebrauchen kann. "Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca) |
diana1300 | Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 45470 Mülheim a. d. Ruhr - Parc Vitale Eichhöfer |
21.2.2013 - 18:47 Uhr 44 Posts Saunauntensitzerin |
Hatte sowas in der Art schon aufgrund der Beschreibung erwartet. Danke für deinen Bericht, dann können wir uns das also sparen. "Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca) |
11.3.2013 - 20:05 Uhr 44 Posts Saunauntensitzerin |
An einem Sonntag bei schlechtem Wetter ist mir das auch schon in etlichen anderen Anlagen passiert...allen voran Mattlerbusch, aber auch GochNess, auch im Finlantis war es nicht mehr wirklich lustig. Dort haben sie aber zumindest spontan halbstündliche Aufgüsse eingeschoben. "Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca) |
diana1300 | Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Das leckerste Essen in einer Saunalandschaft 2012 |
11.3.2013 - 20:17 Uhr 44 Posts Saunauntensitzerin |
Embricana Kamperbrück Finlantis alles lecker und frisch Mattlerbusch geht GARNICHT "Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca) |
diana1300 | Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Terveisiä Saunasta! |
15.3.2013 - 11:58 Uhr 44 Posts Saunauntensitzerin |
...und um welche Sauna handelt es sich? mir fällt da spontan das Finlantis in Nettetal ein...liege ich richtig? "Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca) |
diana1300 | Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Terveisiä Saunasta! |
15.3.2013 - 12:14 Uhr 44 Posts Saunauntensitzerin |
haha...jetzt hab ich es auf deinem Profil gefunden...war ja auch nicht schwer "Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca) |
diana1300 | Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Lappland- Saunanacht 16. März 2013 Finlantis Kaldenkirchen |
15.3.2013 - 12:20 Uhr 44 Posts Saunauntensitzerin |
Du machst ja richtig Werbung fürs Finlantis, hast du den Part von Thomas übernommen? Wir müssen da auch unbedingt mal wieder hin, aber ehrlich gesagt ist es mir bei den Saunanächten im Winter zu voll da. So richtig entspannen kann man da eher unter der Woche, was leider selten funktioniert. Ich freu mich auf schöne Sommertage, wo sich dann nicht nur alles im Indoor-Bereich knubbelt. Das Lavuu schafft auch nur bedingt Abhilfe, je nachdem was für Publikum sich da so aufhält. "Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca) |
diana1300 | Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Lappland- Saunanacht 16. März 2013 Finlantis Kaldenkirchen |
15.3.2013 - 12:45 Uhr 44 Posts Saunauntensitzerin |
Dann wünsch ich euch mal viel Spaß,kannst Thomas schöne Grüße bestellen von Regina. Bist du auch bei facebook?..da wird man gut informiert über alles was so ansteht, und manchmal gibts auch Gutscheine zu gewinnen. "Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca) |
diana1300 | Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 46539 - Gesundheitszentrum Lang Dinslaken |
9.5.2013 - 15:24 Uhr 44 Posts Saunauntensitzerin |
Da muss ich jetzt mal vehement widersprechen. Wir sind jetzt schon 2 mal Samstags spätnachmittags dort angekommen und haben uns pudelwohl gefühlt. Eintritt Samstags 15€, davon 10Euro Mindestverzehr. Es gibt viele Stammgäste und man fühlt sich direkt aufgenommen, alle sind freundlich aber nicht aufdringlich. Zu den stündlichen Aufgüssen wird immer reichlich Sauerstoff hineingewedelt. Der Saunameister hält zwar keine große Begrüßungsrede, aber sowas ist manchmal auch eher nervig. Der letzte Aufguss ist samstags wohl immer ein Ritual mit Birkenzweigen, wo die Teilnehmer auf dem Bauch liegend, von den Füßen bis zu den Schultern mit den Birkenzweigen abgeklopft werden. Dabei sind 2 russische?? Stammgäste gerne behilflich und die Stimmung ist prima. Die Maasauna ist wunderschön, für das Dampfbad steht Salz bereit. Besagte Wendeltreppe macht nur Probleme wenn man 120kg wiegt und/oder eine überdimensionale Tasche dabei hat... Das Essen ist ein wahrer Höhepunkt...es gibt saisonale Spezialitäten die regelmässig wechseln...beim ersten Mal gab es spanische Köstlichkeiten, beim 2. Mal Spargelgerichte...dazu eine feine Auswahl an anderen Köstlichkeiten, auch vegetarisch. Die Portionen sind ausgesprochen reichlich und alles schmeckt wunderbar. Es gibt frisch gepressten Orangensaft, Bionade...und die üblichen Sachen. Habe 17,70 bezahlt..für Eintritt, 2 Getränke und super leckeres Essen... auch wenn man für die Aufgüsse insgesamt die Note 2-3 gibt lohnt es sich immer noch dorthin zu gehen... für die kommenden wärmeren Tage stand auch schon ein Gasgrill bereit. Fazit: wir kommen wieder!!! "Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca) |
28.10.2013 - 16:49 Uhr 44 Posts Saunauntensitzerin |
Auch ich habe, nach all den schlechten Erfahrungen der Anlage noch eine Chance geben wollen, bin vor einigen Wochen mit einer Bekannten dorthin gefahren, es war unter der Woche morgens und eigentlich fing alles ganz gut an. Der Aufguss in der Felsensauna war gut gefüllt aber man musste nicht auf Tuchfühlung gehen, danach saßen wir einige Zeit vor der Saline was ja wirklich einzigartig schön ist. Wir wollten einen Cappuccino trinken, aber die Bar im Saunabereich war noch nicht geöffnet. Meine Bekannte ging zum Spind um ihr Geld zu holen, wir wollten uns in der Kantine treffen...sie kam dann völlig aufgelöst zu mir um mir zu verkünden dass ihr Spind aufgebrochen wurde und die Geldbörse geklaut. Mit uns gleichzeitig hatte sich eine Person umgezogen, und der Herr (ich sag jetzt nichts über sein Aussehen, aber man kann es sich schon denken) hat sehr wohl beobachten können welche Spinde unsere waren, und wohl auch dass meine Kollegin blöderweise ihr Portemonai nicht in einen kleinen *Safe* am Infostand gesondert eingeschlossen hat. Den Rest unseres Aufenthaltes verbrachten wir dann mit warten auf die Polizei. Zeigenaussage etc. Vom Personal kam eine Dame, die ziemlich sprachlos war und versicherte dass sie sowas da noch nie erlebt hätte....wers glaubt. Das Fass ist jedenfalls voll, nachdem dort vor einigen Monaten abends ein Raubüberfall stattgefunden hat...dann das...ich werde nicht nur um Mattlerbusch sondern den ganzen Duisburger Norden in Zukunft einen großen Bogen machen... "Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca) |
diana1300 | Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 46539 - Gesundheitszentrum Lang Dinslaken |
9.1.2019 - 12:08 Uhr 44 Posts Saunauntensitzerin |
Wir waren vergangenen Samstag auch mal wieder dort. Der Gutschein aus dem Saunaführer wurde trotz des erhöhten Eintrittspreuses akzeptiert. Im Winter knubbelt es sich schon ganz schön und einige Stammgäste nutzen das offene Restaurant für lautstarke Gespräche. Wir haben einen Aufguss um 14Uhr mitgemacht, der für anspruchslose Besucher okay war. 4mal draufgiessen, wedeln und Tschüss. Das Essen war auch schon mal besser, die Spaghetti Aglio Olio waren grottenscharf. Der Burger totgebraten und die Kartoffelspalten zu kross. Die Dreistigkeit mit der die Taschen in der Anlage trotz Verbotsschildern direkt vor denselben abgestellt wurden, sowie um den Eisbrunnen war schon interessant. Besonders verwundert waren wir, als wir um 20uhr raus mussten, obwohl im Saunaführer Samstags bis 23uhr angegeben wurde und wir beim Empfang nicht darauf hingewiesen worden waren. "Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca) |
Seite 1 |
Seitenladezeit: 0.52 Sek