Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine > ERSTE SAUNA-NACHT
Alles über das Thema besonderer Saunaevents wie Mitternachtssauna, Saunanächte oder andere besondere Saunatermine
In diesem Board befinden sich 147 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Ex-Mitglied  Re: ERSTE SAUNA-NACHT Zitat
28.10.2012 - 20:17 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking

Nachdem ich eine kurze Nacht und einige Stunden danach hinter mich gebracht habe, gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

- Nasse Fußböden sollte man wischen, damit Saunagäste nicht auszurutschen dohen.
- Eine Saunaanlage ist kein Fitnessstudio, daher sollte man den Gästen nicht zumuten, die Tasche hoch oben auf den
Schränken zu deponieren.
- Nach dem Saunagang mag ich frische Luft. Ein sehr schön gestalteter Garten sollte auch Nichtraucherecken aufweisen.
- Ein Ruheraum kann nur dann ein Ruheraum sein, wenn man die Tür von Zeit zu Zeit ölt. Die Leute selbst haben sich im
Ruheraum vorbildlich verhalten.
- In einer Anlage, in der das Mitbringen von Speisen verboten ist, erwarte ich, dass ich nicht 1,5 Stunden auf mein Essen
warten muss. Der Herr des Hauses kannte die Anzahl der "Spezialgäste", ahnte den Andrang vorher. Schließlich bekamen wir auch als Paar lediglich einen Gemeinschaftsschrank zugewiesen.
- Wenn ich schon 15 Minuten vor einem Aufguss in die Saunakabine möchte - um überhaupt die Chance zu haben, einen Platz zu bekommen - mag ich es nicht, wenn einige Plätze mittels leerer Handtücher (deren Besitzer offensichtlich nicht die Gesamtverweilzeit (Wartezeit+Aufgusszeit) in der Kabine aushalten können/möchten) reserviert werden.
- Für uns sind Handies in einer Saunaanlage tabu. Hier leider nicht.

Wir mögen heiße Saunen. Wer unsere Vorliebe teilt, ist hier nicht am rechten Ort.
Wir mögen gute, heiße Aufgüsse ohne Schnickschnack. Wer Wert auf Show und Action legt, ist hier gut bedient.
Unter einer speziellen Saunafans-Saunanacht haben wir uns etwas anderes vorgestellt. An die hier garnicht oder nur anonym vertretenen Saunafans-Stammgäste haben wir absolut nicht gedacht. Wahrscheinlich unser Fehler.

Die Speisen war ansprechend angerichtet und sehr lecker!
Im Ruheraum war es kein Problem, ein Plätzchen zu finden - ganz gleich, in welchem Bereich!
Die Duschauswahl - sowohl drinnen, als auch draußen - ist klasse!
Es gibt jede Menge freie Handtuchhaken!
Den wirklich eigentlich schönen Garten habe ich oben erwähnt.

Wir haben supernette Leute kennengelernt, die man auch hier im Forum häufig antrifft - und das war das Beste!
Wir haben auch einen - im echten Leben offenbar - sehr netten Tom nebst Ehefrau und Tochter kennengelernt!
Auf dem Parkplatz konnten wir ohne Störungen schlafen.

Ich erlaube mir, Hartwigs Bewertungsschema zu übernehmen:
Meine persönliche Sauna-Einstufung: E


Nun könnt Ihr die Steine werfen!