Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine > ERSTE SAUNA-NACHT
Alles über das Thema besonderer Saunaevents wie Mitternachtssauna, Saunanächte oder andere besondere Saunatermine
In diesem Board befinden sich 147 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


AndyAC  Re: ERSTE SAUNA-NACHT Zitat
29.10.2012 - 9:07 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo,
wir waren auch da - haben aber wohl nicht so viele gemerkt
Ich will damit sagen, dass wir uns gewünscht hätten, dass die Saunafans auf irgendeine Art und Weise zusammengeführt worden wären. Ob Namensschilder oder einen extra Aufguss nur für Saunafans oder einen Ruhebereich / abgetrennten Restaurantbereich nur für Saunafans. So blieb es mehr oder weniger dem Zufall überlassen um doch den einen oder anderen kennenzulernen. Bis dahin hatte ich schon einige angesprochen die mich dann verdutzt anguckten "... was für ein Forum?"

Über die Saunaanlage ist schon einiges gesagt worden. Klar gibt es immer Verbesserungsmöglichkeiten aber wer sich über solche Kleinigkeiten wie der Interpretation von Hinweisschildern oder der Laune des Kassenpersonals aufregt der hat nur nach negativem gesucht.

Ich möchte aber auch ein paar Dinge hervorheben die uns besonders gestört haben.

Die Taschenfrage war das erste was uns Aufregte. Es gibt in der Anlage viel zu wenig Möglichkeiten seine Tasche abzustellen. Die Anweisung - es dürfen keine Taschen neben den Liegen abgestellt werden und keine Liegen mit Handtüchern reserviert werden, wurde von sehr vielen (zu recht !) ignoriert - nach einem kurzen Check haben wir es auch so gemacht. Das sollte man eindeutiger Regeln. Einerseits Verbote aufstellen aber keine andere Möglichkeit anbieten geht gar nicht. Wahrscheinlich ist dem Betreiber die Situation bewusst und er hat deshalb auch nichts gegen dieses Verhalten unternommen.

Die Sauberkeit lies in einigen Bereichen zu wünschen übrig. In manchen Bereichen wie z.B. in der Nähe des Whirlpools bin ich öfters gefährlich gerutscht. Ich halte den dortigen Bodenbelag für Nassbereich absolut ungeeignet. Das könnte im Falle eines Falles haftungsrechtliche Konsequenzen für den Betreiber haben. Zumindest sollte in solchen Bereichen entsprechend oft trockengewischt werden.

Es ist schön wenn vor dem Aufguss gelüftet wird. Für mein Empfinden wurde aber übertrieben. Entsprechend "Kalt" waren die Aufgüsse. Mir taten die Leute leid die direkt an der Tür saßen. Wer da Sauerstoffmangel hatte sollte sich besser eine Sauerstoffflasche mitbringen.


Insgesamt hat uns die Anlage trotzdem gefallen. Das Essen war gut und wir mussten auch nicht lange warten! Nein - wir waren nicht diejenigen die Tom's Essen bekommen hatten!


Nochmals vielen Dank an Tom und seine Helfer, dass solch ein Treffen überhaupt stattfinden konnte. Ich bin mir sicher, dass die eine oder andere konstruktive Kritik dazu führt, dass das nächste Treffen noch besser wird. Und dann sind wir auch wieder dabei.

Andreas

Andy