Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Wie viele Steine?
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Sebel  Re: Wie viele Steine? Zitat
21.11.2023 - 19:27 Uhr
35 Posts
Saunauntensitzer Ranking

Vielleicht wäre auch ein Bild vom Ofen hier im Forum hilfreich. Würde an deiner Stelle übrigens auch eher neue Steine besorgen. Da du auch nicht weißt was auf den alten alles drauf war. Und ob Essig dann so super ist weiß ich auch nicht, wenn der Ofen wieder läuft.
Aber vielleicht würde ich, wenn man deine anderen Posts berücksichtigt, gleich nach nem neuen passenden Ofen-Steuerung- komplett Paket (inkl. Steine/ externe Steuerung) schauen. Bevor den Elektriker für den Anschluss bezahlst und dann die 20 Jahre alte Steuerung den Geist aufgibt. Gehen denn die Heizstäbe überhaupt noch alle? Wenn der Ofen ähnlich alt ist, ist auch die Frage ob da dann noch problemlos Ersatzteile her bekommst.
Wäre da zumindest skeptischer wie mit der Desinfektion der Saunaliegen. Ist aber was anderes wenn du selbst Elektriker bist oder einen kennst der es für nen Apfel und nen Ei anschließt. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht ob mein Elektriker nen 20 Jahre alten Ofen einfach so anschließen würde.

Lg
Sebel