Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Der Saunapark Kamperbrück (Kamp-Lintfort)
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 652 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.


Mourin  Re: Der Saunapark Kamperbrück (Kamp-Lintfort) Zitat
27.8.2017 - 20:04 Uhr
11 Posts
Saunaamateur Ranking

Mein Plan ist es ja, mich bis Februar sukzessive durch den Saunaführer zu arbeiten, den ich letzte Woche zum ersten Mal geschenkt bekommen habe.

Also; erste Mission: Der Saunapark Kamperbrück in Kamp Lintfort.

Anfahrt aus Duisburg zügig und unproblematisch; dank detaillierter Beschreibungen hier auch ohne Navi. Das Wetter war wunderschön, so dass ich schon beim Hinfahren so ein Gefühl von Urlaub hatte.

Parken war unproblematisch; der Parkplatz war zwar voll, aber es ging gut.

Die Dame am Entree war auch sehr nett; der Gutschein wurde ohne Grummeln akzeptiert.

Bei Hereinkommen dachte ich erstmal: Huch, was ist das denn hier? Alles sah aus, als hätte ich beim Öffnen der Türe eine Zeitreise in meine Kindheit gemacht (ich war leider immer noch 41; verdammt!).
Dennoch war alles sauber und gepflegt.
Die Spinde sind wirklich klein, aber nachdem ich herausgefunden hatte, dass es sehr viel Platz für Saunataschen gibt, fand ich das nicht mehr schlimm.

Nach dem Duschen durchlief ich erst einmal die Anlage.
Das Außengelände ist wirklich beeindruckend weitläufig. Durch das schöne Wetter vermittelte es zunächst den Eindruck, dass man sich in einem FKK Schwimmbad befindet.

Beide Pools sind sehr großzügig und schön, und trotz hoher Temperaturen waren sie nie überlaufen.
Der Whirlpool ist badewannenwarm und war heute ebenfalls zu keiner Zeit überfüllt.

Die Saunen sind zahlreich und liebevoll hergerichtet. Mir hat die Blockhaussaune sowohl innen gefallen (Kaminfeuer), als auch ihr großzügiger Vorraum und die integrierten Duschen. Draußen kann man dann direkt nach dem Saunen sehr nett sitzen und entspannen.

Die Anwendungsmöglichkeiten (Massage, Hamam, etc.) sind sehr zahlreich und befinden sich am Außenpool in separaten "Türchen", welche beschriftet sind. Die Preise schienen moderat, auch wenn ich diese nicht getestet habe.

Innen befindet sich additiv zur Blockhaussauna eine zweite Aufgusssauna, was ich sehr angenehm fand, so dass man im Aufguss gut einen Platz bekam, ohne 15 Minuten vorher einen Sitz zu reservieren.
Die Aufgüsse wurden moderat und gut durchgeführt; heute waren sie sehr Hölzer- und Eukalyptuslastig, was ich mag und schätze ( diese ganzen Beeren machen mich verrückt; ich will in die Sauna und nicht auf eine Party Light Veranstaltung ).
Die Saunameisterinnen waren nett, freundlich und lustig. Die Blockhaussauna wurde vor dem Aufguss wirklich gut und lange durchgelüftet.

Auf Wünsche der Gäste wurde eingegangen; es wurden Wunschdüfte bereitgestellt. Die Stammgäste scheinen sich wirklich gut und lange zu kennen, sind zu Neuen aber freundlich und offen.

Ich mochte das "Spielhaus" sehr, in dem sich ein Billardtisch befindet. Leider war ich allein dort, und habe niemanden dort spielen sehen. Vielleicht ja beim nächsten Mal.

Das Ruhehaus ist riesengroß. Ganz am Ende rechts steht sogar ein Ruhebett.
rHeute war allerdings niemand darin. (Sonne, Sonne, Sonne).

Den Namen "Familiensauna" habe ich dann auch verstanden. Es waren zwei junge Mädchen da, etwa 12 Jahre alt, die möglicherweise sogar ohne ihre Eltern die Sauna besuchten. Sie schienen sich sehr wohl zu fühlen und liefen mit großem Vergnügen und Selbstsicherheit durch die Anlage; das fand ich beeindruckend.

Last but not least besuchte ich noch das Restaurant. Die Preise waren angemessen; die Bedienung sehr nett. Ich hatte einen Salat, den ich gar nicht aufessen konnte, und wurde am Ende vom Kellner freundlich darauf hingewiesen, dass ich beim nächsten Mal auch eine kleine Portion bestellen könne.

Mein Resümee:

Ich komme gerne wieder. Es war ein rundum gelungener und entspannter Saunatag. Ich habe die Aufgüsse, das Schwimmen und die Sonne sehr genossen. Die anderen Gäste waren freundlich und oft kurzweilig, aber nie aufdringlich. In Noten würde ich eine 2 verteilen.

Lieben Gruß,
Mourin.

A 40 - woanders ist auch scheisse.