Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten > Aufgüsse und Wedeln während Corona
Alles über den Aufguss in der Sauna - Aufgusszeremonien - Aufgussvarianten - Aufgussmittel - und mehr.
In diesem Board befinden sich 41 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


hemmerling  Re: Aufgüsse und Wedeln während Corona Zitat
16.7.2020 - 19:23 Uhr
1134 Posts
Saunavielwisser Ranking

Zitat:

https://www.saunafans.de/forum/viewthread.php?boardid=3&thid=1705&zid=3939

Zitat von SaunaWikinger:
Update 15.07.2020
Im Moment keinen Besuch wert, Saunen ohne Duft, wohl gut warm mehr aber auch nicht. Für nur im Garten sitzen und ein paar Saunagänge leider zu teuer. Preis und Leistungen stimmen nicht.


Ja wo nicht?

Von meiner Seite aus möchte ich das verallgemeinern.

Meine Sauna, Hallenbad und Freibadtour ist seit Mai bis zum 28. August eine reine "Freibadtour", danach werde ich zielbewusst solche Hallenbäder besuchen, in denen
a) es gar keine Sauna gibt
b) die Sauna eh nur mit automatischem Aufguss betrieben wird, tendenziell also an Hallenbädern angeschlossene Klein-Saunas mit nur einem Sauna-Raum.

Aufguss, Duft und Wedeln sind das A+O der deutschen Saunakultur.
Sonst kommen wir nicht.
Sonst zahlen wir nicht.

Könnte ein paar Ausnahmefälle geben ( saunafans-Treffen, Sauna in Holland...), das wäre es dann aber schon.

PS: Wie soll jemals wieder Banja / Wanja Aufgüsse mit Auspeitschen ( auf dem Ofen, auf den Gästen ) und das Luftbesteuben mit den Zweigen gehen ?

Grüße
Rolf

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub