Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Liegen während eines Aufguss
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 182 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


AufgiesserUlli  Re: Liegen während eines Aufguss Zitat
22.9.2020 - 18:04 Uhr
385 Posts
Lord Sauna Ranking

Hallo
Ich habe in mehreren Anlagen als Aufgiesser gearbeitet und da war es immer so, dass sich die Gäste, sofern der Platz vorhanden war auch hinlegen durften. Kurz vor Beendigung des Aufgusses habe ich dann darauf hingewiesen langsam sich wieder hinzusetzen damit der Kreislauf beim schnellen aufstehen nicht wegsackt.
Und ich war immer in der Lage, auch bei liegenden Saunagästen zu beurteilen ob es ihnen gut geht oder nicht.
Wenn die Saunakabine vor einem Aufguss natürlich stark frequentiert war, habe ich die liegenden Gäste gebeten sich hin zu setzen. Und da gab es auch keine Diskussionen, warum, wieso und weshalb.
In der von mir besuchten Kurhessen Therme in Kassel gibt es sogar eine Saunakabine, da ist das hinlegen gewünscht. Die einzelnen Etagen sind in der Tiefe so groß dimensioniert, da kann man, wenn man unbedingt will, sich nur im Schneidersitz hinsetzen.
In der Kabine gibt es allerdings keinen Aufguss, ist eher was zum Relaxen mit automatischem Kräuterverdampfer.

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss