Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Soll ich die restliche Aufguss-Flüssigkeit jetzt nach dem Aufguss einfach noch über die Steine kippen?
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage.
In diesem Board befinden sich 129 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


hemmerling  Re: Soll ich die restliche Aufguss-Flüssigkeit jetzt nach dem Aufguss einfach noch über die Steine kippen? Zitat
4.1.2020 - 20:57 Uhr
1116 Posts
Saunavielwisser Ranking

Es waren ein als mit der Kategorie "Wellness" gekennzeichnete Aufgüsse "Frisch in den Tag", 9:30 morgens, in der von den Saunameister als geringstwarm bezeichneten Sauna. Da erwartet man nach dem Aufguss kein "Auf den Ofen Donnern eines halben Bottichs".

Das zweite 10:30 war ein Salzaufguss der Kategorie "Medium" in der als mittelwarm bezeichneten Sauna.

Ich habe NICHT verstanden warum die Saunameisterin in beiden Fällen mit einem VOLLEN Bottich ankam, also gelöffelte Wassermenge von Füllstand des Bottichs so abgewichen ist.

Ausserdem wollte ich mehr Fokus in der Kritik drauf legen, dass die Gäste erst "Wasser marsch" votiert haben, danach - vor 15 min - den Raum aber fluchtartig verlassen haben.
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub