Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen > Überfüllung von Anlagen bringt viele Probleme mit sich!
Alles was nicht direkt zur Saunaanlage selber gehört, Angebote, Massagen etc.pp
In diesem Board befinden sich 34 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


grosser40  Re: Überfüllung von Anlagen bringt viele Probleme mit sich! Zitat
8.2.2012 - 10:13 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking

Hallo Saunagemeinde,
dies ist wirklich ein schwieriges Thema und wie so häufig das die Sache 2 Seiten.
Auch ich habe es schon erlebt, dass eine Sauna (Sieben Welten Therme in Fulda) total überfüllt war. Nach einem Saunagang musste man glück haben um eine freie Liege zu ergattern, bzw. warteten schon mehrere Besucher auf einer freien Liege. Dies habe ich als sehr unangenehm empfunden, eine Erholung/Entspannung wollte sich nicht so recht einstellen, da es allgemein sehr unruhig in de Sauna war. Bei einem andern Thermenbesuch, in den Weihnachtsferien, wurden die Gäste nur eingelassen wenn andere Gäste die Therme verlassen haben. Ich musste ca. 30 Minuten warten bis ich eingelassen wurde. Solange ich in der Schlange gestanden habe, überlegte ich, ob ich mir das antue. Wenn ich nicht so weit gefahren währe (ca. 100 km), währe ich bestimmt wieder nach Hause gefahren. In dieser Therme war ich aber schon öfters und manchmal war sich relativ schwach besucht, was für mich angenehm war aber für den Betreiber bestimmt schwierig ist. Die laufenden Kosten sind ja da. Darum verstehe ich wenn sie an anderen Tagen „reinlassen was geht“, auch wenn ich es persönlich für unangenehm empfinde. Man muss sich halt vor dem Thermen-/Saunabesuch überlegen: ist Ferienzeit? Könnte deshalb die Sauna überfüllt sein? Will ich das alles in kauf nehmen oder gehe ich lieber an einen anderen Tag in die Sauna?
Gruß
großer40