Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Textilsaunen - Trend oder Flop
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 408 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


hemmerling  Re: Textilsaunen - Trend oder Flop Zitat
11.4.2021 - 14:01 Uhr
1102 Posts
Saunavielwisser Ranking

Ich bin ja nach Bielefeld/OWL umgezogen, und habe prompt eine "Textilsauna" entdeckt, die ich nach Corona irgendwann natürlich besuchen könnte

CabrioLi - “Das Kombi-Freizeitbad in Lippstadt”.

Zitat:
“Textilsauna - aus dem Nass, in die Entspannung. Wer zwischen ein paar Bahnen oder nach einem anstrengenden Tag entspannen möchte, der ist in unserer Textilsauna mit einer Temperatur von ca. 80° C genau richtig. Für den Besuch der Sauna müssen Sie sich nicht um- oder ausziehen – Sie können einfach Ihre Badesachen anlassen. Die Textilsauna ist bereits im Eintrittspreis enthalten und jeden Morgen ab 8:00 Uhr geöffnet”


Guter Marketing-Text, den fehlenden Zwang das Höschen auszuziehen, also husch-husch gleich aus dem Schwimmerbecken rein in die Sauna, das "zieht". Genauso wie der Hinweis auf "im Normalpreis inklusive" und "schon für Frühschwimmer geöffnet". Kompliment, so lässt sich eine Textilsauna "verkaufen",

und eben nicht Hinweis und Freuen über neue Kundensegmente mit kulturell nicht integrierbaren Bevölkerungsteilen ( Lippstadt ist katholisch!!! Nackig sein geht da schon mal gar nicht !!!! NoSexUntilMarriage und Ehevollzug nur im Dunklen sind da noch Standard oder waren es bis zu meiner Elterngeneration jedenfalls ).
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub